T40 nicht mehr zum Laufen zu bekommen

mr-jingles

New member
Registriert
19 Apr. 2006
Beiträge
2
Hallo,

ich hoffe einer kann mir helfen, vom IBM- Support konnte mir leider nicht wirklich geholfen werden außer wenn ich den Laptop einschicken würde.
Mein Problem ist, dass ich am Montag noch ganz normal mit dem Laptop gearbeitet habe und ihn am Dienstag ans Netz gelegt habe. Der Akku ließ sich allerdings nicht mehr aufladen... Weiter ließ sich der Laptop nicht mehr starten, nicht mit Batterie im Netzbetrieb, nicht ohne Batterie im Netzbetrieb und erst recht nicht nur mit Batterie. Da ich den Laptop dringend fürs Studium brauche kann ich nicht lange auf ihn verzichten und wollte ihn daher erstmal nicht direkt einschicken.
Das Netzteil habe ich durchgemessen und es ist ok. Da der Laptop ohne Batterie im Netzbetrieb nicht funktioniert denke ich mir, dass ein Bauteil auf dem Mainboard defekt ist, dass verhindert, dass die CPU mit Spannung direkt aus dem Netzteil versorgt wird oder der Akku aufgeladen wird...
Also wenn mir einer helfen könnte oder schon mal was Ähnliches gehört hat, wäre ich sehr dankbar. Wie gesagt, brauche den Laptop DRINGEND fürs Studium!!!
 
....also Dein T40 funktioniert auch ohne Akku, - nur mit Netzteil?. Wenn alles in Ordnung ist?. Ich würde im normalem Fall alles abmachen (CD raus, Akku raus, Docking etc? und nur mit Netzteil versuchen zu starten? - Da Du dies bereits gemacht zu haben scheinst, ist das einzige, dass Du noch nicht rausgenommen hast, die CMOS-Batterie? dies ist evtl. im nachhinein unnötig, aber in der Verzweiflung kann man es ja mal versuchen http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-50233 und es hat auch schon zu Erfolgen geführt? aus der Ferne ist dies immer schwer zu beurteilen, weil viele Eindrücke beim Start/Boot so nicht wahrgenommen werden können? (LED Beeps etc?)
 
das ist ja gerade das Schlimme, es passiert nichts womit ich arbeiten könnte. Es gab kein Beep-Fehlercode, kein Zahlen-Fehlercode und nur die Batterie-Led blinkt einmal und das wars dann wieder.
Ich bin echt ratlos. Werd das Ding dann doch wohl einschicken müssen.
 
regel aber vorher alles mit Voranschlagskosten etc. damit keine Missverständnisse auftreten...

Anteilnahme
und viel Glück noch....
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben