"Hochwertige" Externe Festplatte

Noreia

Member
Registriert
26 Sep. 2007
Beiträge
607
Salute,

mein Bruder wünscht sich zu Weihnachten ne externe Festplatte, und da ich wollte ihm nicht irgendeine schenken.
habe an was kleines portables gedacht, für zuhause ist ja das einzig wahre ein NAS (das sollte er sich dann aber selbst kaufen).
Bräuchte als ein paar Vorschläge für edwas edles (komplettfestplatte oder nur gehäuse) wie z.B.:

http://www.trekstor.de/de/products/detail_hdd.php?pid=37&cat=0

so etwas in 2,5" wäre perfekt...
 
Also mein Vorschlag entspricht bestimmt nicht deinen Vorstellungen, aber ich wollte hier nur mal darauf aufmerksam machen, da es sehr praktisch ist. Z.B. wenn man viele "externe Platten" hat oder so.
Es schimpft sich Quickport, LogiLink...
P.S. OPERA >> mozilla > IE
 

Anhänge

  • quickport-pro.jpg
    quickport-pro.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 24
kenne die teile, finde sie auch super.... nur fehlt mir hier das portable. wenn es die teile mit lan-anschluss geben würde? würde ich mir so ein teil für mich kaufen...*G*
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=485259#post485259]WD My Passport:

http://www.wdc.com/en/products/Products.asp?DriveID=391

Sehr schick (subjektiv) und kommt u.a. mit einem USB Kabel aus (wie wohl viele 2,5er Platten)[/quote]

die wär auch meine Empfehlung. Da stimmt auch die Qualität. War mit WD immer zufrieden. 1,8" Platten würd ich nicht kaufen. Lassen sich früher oder später nur "teurer" aufrüsten. Außerdem ist ein 2,5" Gehäuse geschickt. So kann man die aus m Laptop rausmachen und auch da rein bauen wenn mal Windows versagt - so hab ich früher meine Daten gerettet bevor ich neu installiert hab. (müssen natürlich die Anschlüsse passen)
 
Also ein Freund von mir hat die Passport und ist sehr zufrieden damit.

Ich persönlich habe seit kurzem den Revoltec Alu Guard 2,5" mit eSata und USB. Bin ich auch sehr zufrieden damit. Im Lieferumfang sind Schrauben, Imbusschlüssel, Tragetasche, Ständer, eSata Kabel, Sata zu eSata Kabel + Slotblende, USB -> Stromstecker, USB -> Datenkabel. Stromstecker und Datenkabel haben je 2 USB Anschlüsse um sie an den PC/Laptop anzuschließen. Allerdings reicht es bei meinem N200 auch aus, wenn ich nur einen USB Anschluss fürs Datenkabel nutze. Also braucht man die anderen bei einem neuen Gerät das genug Strom liefert nicht alle. Einziges Manko: eSata kann man nicht einfach so während des Betriebs anstecken und es ist etwas größer als z.b. die WD Passport.
 
hi,
Maxtor One Touch 4 Mini

uneingeschränkte kaufempfehlung extrem leise eigentlich nicht zu hören damit man merkt das sie läuft muss man schon mit der hand ans gehäuse.
super schnell mit HD-Tune 31.9mb/ s minimum
super einfache backup funktion auf knopfdruck, Image, datensafe, veschlüsselung ist auch dabei
5 Jahre garantie

greeTz lyvi
 
Ich würde für den externen Einsatz (im Rucksack, wo auch immer) ein stoßgeschütztes Modell empfehlen (z.B. LaCie Rugged Hard Disk). Ob die was taugen kann ich selbst nicht sagen, die Gehäusen sehen jedoch stabil aus.

MfG Hanussen
 
Also ich habe auch die WD Passport II mit 160 GB und ich bin überhaupt nicht zufrieden. Am TP läuft sie 1a, da gibt es nichts zu meckern. Aber an mehreren Desktop-PCs hatte ich schon Probleme mit ihr. Wenn sie erkannt wird und läuft, dann kommt es regelmäßig zu abbrüchen, da sie plötzlich als LAufwerk verschwindet und sich neu initialisiert. An meinem eigenen Desktop läuft sie zum Beispiel überhaupt nicht. (Ist ein gutes Asus-Board). Auch mit einem y-Adapter funktioniert sie dort nicht.

Nochmal würde ich so eine nicht nehmen. Dann lieber ein schickes ICY-Box-Gehäuse und eine 2,5'' SATA deiner Wahl reingepackt.
 
hab ne buffalo minstation 160gb. Stoßgeschützt, nur ein kabel.Läuft seit ca. 1 1/2 Jahren supi !
 
würd platte und gehäuse immer einzeln kaufen.

auf die hdd hast du normal 3 oder gar 5 jahre garantie je nach hersteller.

auf platten samt gehäuse gibts meist nur 2 jahre gewährleistung, mit glück 2 jahre garantie.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben