Thinkpad X300 / Display-Vergleich mit T42(p)

Carsten_Ostermann

New member
Registriert
16 Juli 2004
Beiträge
14
Hallo,

ich bin kurz davor mir ein X300 zu kaufen, habe aber noch ein paar Fragen an Besitzer des Gerätes bzgl. des Displays. Die Suchfunktion im Forum hat mir zwar einige Fragen abgenommen, jedoch nicht alle.

Vorab: Ich programmiere täglich ungefähr 2 Stunden im Zug mit dem T42p Thinkpad. Die hohe Auflösung (1400x1050) gepaart mit dem ziemlich dunklen Display (Helligkeitseinstellung im Bios auf "High") führen dazu, dass man IMO relativ schnell müde wird und generell nicht alles perfekt erkennen kann. Wie schlägt sich das Display des X300 im Vergleich zum T42p? Ist es a) merklich heller und resultierend daraus b) alles gut zu erkennen? Immerhin ist die DPI-Zahl ja noch etwas höher.

Vielen Dank im Voraus,

Carsten
 
Das X300 ist Widescreen, 1440x900.
Das Display hat 300nits. Ist ein sehr hoher Wert für Lenovo Geräte.
 
Hey!

Das das X300 eine Widescreen-Auflösung hat ist mir bewusst. Es ging mir eher darum, wie hell das Display im Vergleich mit dem T42p-Display ist und wie der subjektive Gesamteindruck verglichen mit dem T42p-Bildschirm ist.

Danke, C
 
Am besten du gehts hin ein Lenovo-Store in deiner Umgebung und nimmst dein T42p mit und vergleichst direkt, vom "hören sagen" ist immer schlecht zu entscheiden....
 
"Am besten du gehts hin ein Lenovo-Store in deiner Umgebung und nimmst dein T42p mit und vergleichst direkt, vom "hören sagen" ist immer schlecht zu entscheiden...."

Das habe ich bereits in Hamburg versucht (Innenstadt). Leider hatte keiner der Läden ein X300 "vorzeigebereit".

C
 
also das x300 ist für ein thinkpad schon verdammt hell. wenn man da großen wert drauf legt schon ein kaufgrund. ist mit einem t42 nicht zu vergleichen meiner meinung nach
 
[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=484046#post484046]Das Display hat 300nits. Ist ein sehr hoher Wert für Lenovo Geräte.[/quote]Wiegesagt, das Display vom X300 ist außergewöhnlich hell für Lenovo.....
Nur die Profi W Serie hat noch hellere ...
Sind aber auch riesen Klötze.
 
[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=484361#post484361][quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=484046#post484046]Das Display hat 300nits. Ist ein sehr hoher Wert für Lenovo Geräte.[/quote]Wiegesagt, das Display vom X300 ist außergewöhnlich hell für Lenovo.....
Nur die Profi W Serie hat noch hellere ...
Sind aber auch riesen Klötze.[/quote]
Mobile Workstations halt :thumbup:
 
[quote='Carsten_Ostermann',index.php?page=Thread&postID=484240#post484240]"Am besten du gehts hin ein Lenovo-Store in deiner Umgebung und nimmst dein T42p mit und vergleichst direkt, vom "hören sagen" ist immer schlecht zu entscheiden...."

Das habe ich bereits in Hamburg versucht (Innenstadt). Leider hatte keiner der Läden ein X300 "vorzeigebereit".

C[/quote]

google mal "Sieslack Datentechnik". Die haben in Hamburg (1km nördlich vom Dammtor) "jedes" modell als Ausstellungsstück da und sind zudem noch sehr nett! lg
 
Erfahrunen mit Sieslack

Hi,

war Mittwoch bei sieslack, um mir Notebooks abzuholen. Personal ist wirklich nett, aber von den drei getesteten Notebooks (T400, T500 , X300) war nur das X300 einsatzbereit.

Die beiden anderen sind nicht richtig hochgefahren, (Bluescreen) bzw. Startupreparatur brachte keinen Erfolg.

Hab wohl einen schlechten Tag erwischt ;-) und hatte keine Zeit auf das Zurückspielen des Images zu warten



Gruß

Peter
 
Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Werde mal bei Sieslack vorbeischauen. Hatte bislang lediglich einmal kurz durchs Fenster reingeguckt und konnte keine Notebooks sehen :p, werde es aber noch mal probieren. Noch eine Frage: Ich bin beim Thinkpad-Stöbern auch auf das T400 gestoßen, das vielen Testberichten zufolgen ja für Lenovoverhältnisse ein ziemlich gutes und helles Display haben soll. Wie schlägt es sich denn im Vergleich mit dem X300-Display?

Danke, Carsten
 
laut tabook:

T400: 250 nits / 300:1 contrast
X300: 300 nits / 250:1 contrast

Falls das kein Druckfehler ist. ;)

Setzt dich am besten mal auf's Rad und fahr da hin. :D
 
Anschauen würde sich wahrscheinlich wirklich lohnen. Meine Freundin hat ein x300 und schimpft fast jeden Tag über die unscharfe Anzeige. Die Helligkeit ist ok, und sonst ist das Notebook total klasse, aber das Display eben unscharf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben