Gute Freeware-Musikplayer - echte Itunes Alternativen

[quote='Nemodey',index.php?page=Thread&postID=497745#post497745]Eigentlich ist es nur eine Playliste die man per Drag&Drop erwitert die abgespielt wird aber dafür ist er der begnüsamste Player den ich kenne und tut treu seine Dienste. [/quote]

Das stimmt, sogar auf einem 560E (PI 150Mhz) kann man damit gleichzeitig surfen und Musik hören!
 
Ich hoffe, als neuer "blöder" User werde ich nicht geschlagen für Threadausgrabung aber ich glaube das geht in Ordnung weil der Post ja sticky ist.
Ihr habt ziemlich viele Player genannt doch mein bester favorisiertester Player ist Aimp2 (neben Foobar2k).

www.aimp.ru

Grüße,
Michael
 
Eine richtige Alternative ist aber bisher gar nicht aufgezählt worden... Keiner der Alternativen ist in der Lage den Apple-Shop zu besuchen... Bzw iPhone oder Touch zu verwalten. Einfache Playlists oder Musik zu ubertragen ist ja kein Kunststück...

Wer sich wirklich mal mit dem Apple-Store befasst hat und die vielen (freien!!!) Angebote/Programme kennen gelernt hat, der pfeift gerne auf jede Alternative und benutzt weiter das Original...

Wie bei allem: "was der Bauer nicht usw usw "
:D :D
 
Hi,

hab den Thread jetzt erst wieder angeschaut und werde jetzt dann mal die neuen genannten Player editieren.

@ Techno:

Das hier ist kein Diskussionsthread, habe deinen Post folglich gemeldet.

Gruß!
 
Dann solltest Du aber auch schleinigst den Thread-Titel ändern, denn eine Alternative zu iTunes gibt es keine. iTunes ist eine all-in-one Lösung von Apple, die nicht nur ein Musikplayer ist, sondern auch ein Programm wie ActivSync oder ander Mobil-Suiten für eigene Produkte ersetzt....

Wenn Du Infos zu "MusikPlayer für Lau" sammelst, dann schreib das doch einfach....

Seh mal den Begriff mit Bedeutung für " Alternativ" nach... :D
 
Winamp sollte doch auch nicht fehlen oder? Der kann auch nicht weniger als die Anderen (z.b. Mediamonkey)
 
Ich nutze foobar2000 und zwar in der Standard-Minimal-Variant.

Habe mich früher ab und zu selbst damit rumgeschlagen etwas "mehr" rauszuholen. Mittlerweile ist es mir das nicht mehr wert. Vorgefertigte Skins sahen nie wirklich 100% so aus wie auf den Screenshots und waren (aus welchen Gründen auch immer) oft verbuggt.

Ich höre am PC sowieso nur Webradio oder Webradio Rips (viele Einzelsongs, keine Alben). Für alles andere gibt es mein CD Regal mit 200+ CDs und meinen Onkyo 6-fach Wechsler.
 
>> DISKUSSIONS-THREAD <<


Ansonsten hier bitte nur Änderungswünsche der Übersicht rein.

z.B.:

- Screenshots von Programmen
- Neue Vorschläge für die Liste
- Vor- bzw. Nachteile einzelner Programme

Danke.
 
Ich hab hier nen Screenshot von meinem foobar2000 mit ein paar Anpassungen:
Anhang anzeigen 12093
Man kann noch Vieles mit Designs und Plugins anpassen. Aber dann ist er schnell nicht mehr ressourcenschonend.
 

Anhänge

  • foobar_screenshot.jpg
    foobar_screenshot.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 70
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=518279#post518279]Eine richtige Alternative ist aber bisher gar nicht aufgezählt worden... Keiner der Alternativen ist in der Lage den Apple-Shop zu besuchen... Bzw iPhone oder Touch zu verwalten. Einfache Playlists oder Musik zu ubertragen ist ja kein Kunststück...

Wer sich wirklich mal mit dem Apple-Store befasst hat und die vielen (freien!!!) Angebote/Programme kennen gelernt hat, der pfeift gerne auf jede Alternative und benutzt weiter das Original...

Wie bei allem: "was der Bauer nicht usw usw "
:D :D[/quote]

Habe gerade ITunes deinstalliert und dabei 3600 Registry Einträge gelöscht. Ich habe Jahrelang ITunes genutzt aber ITunes ist inzwischen so vollgemüllt mit Bonjour, und dem ganzen anderen Mist den kein Mensch braucht, ausser er hat ein IPhone oder ITouch. Ich nutze jetzt den Mediaplayer mit einem einfachen Programm um meinen Shuffle zu beladen, Musik kaufen kann man auch bei anderen Musikshops.
Nur leider bleibt mir ITunes nicht erpart da meine Tochter sich nicht überzeugen lässt einen anderen Anbieter zu nutzen und jeden zweiten Tag ankommt weil wieder irgendetwas nicht funktioniert ;( ITunes ist nur in der Hinsicht ideal für Kids um Ihr Taschengeld in ITunes Gutscheinen umzusetzen. :thumbdown:
 
[quote='simplesurfer',index.php?page=Thread&postID=524661#post524661]Ich hab hier nen Screenshot von meinem foobar2000 mit ein paar Anpassungen:
Anhang anzeigen 12093
Man kann noch Vieles mit Designs und Plugins anpassen. Aber dann ist er schnell nicht mehr ressourcenschonend.[/quote]
Singst du lauthals mit? ;)

Aber nichts gegen Avril Lavigne, "Let Go" hab ich ja auch auf der Platte.

Für mich führt wegen des iPod touch kein Weg an iTunes vorbei, finde es eigentlich auch ganz praktisch mit der lückenlosen Wiedergabe (Live-Alben) und dem Zählen, wie oft und wann welches Lied abgespielt wurde (Top 100 played songs...). Auf meinem Standrechner merke ich von der schlechteren Performance nichts, auf dem T42 etwas, aber nicht so schlimm, dass ich über Alternativen nachdenke.

Bonjour geht auch mir auf den Keks, aber immerhin bekommt man jetzt nicht mehr den Safari halb-zwangsverpasst. Die Registrierung meines iPod touch bei Apple lehne ich auch jedes mal ab, Apple ist mir etwas datensammelwütig.

Beim iTunes-Account bleibt mir noch keine Alternative bis der Jailbreak für den 2G so oft-probiert ist, dass ich ihn bedenkenlos anwenden kann. Aber immerhin hab ich dank Geschenk-Karte keine Bank- oder Kreditkartendaten angeben müssen, dann kann niemand in meinem Namen Musik kaufen gehen, zumindest nicht mehr als 15€ ausgeben...
 
Wie oft muss ich es eigentlich noch hier reinschreiben?

[align=center]>> DISKUSSIONS-THREAD <<
[/align]
(Itunes) Diskussionen bitte dort führen!

Dankeschön - und hoffentlich findet es jetzt mit Schriftgröße 36pt endlich Beachtung. :|

Gruß Dreamwalker!
 
Ich habe eben mal über die Liste drübergeschaut weil ich grade XP frisch installiert hatte und meinen iPod ohne iTunes anschliessen wollte.
Dabei ist mir einiges aufgefallen:
Die Liste ist vollkommen inkonsistent, die Pro/Contra Liste erweckt einen objektiven Eindruck der nicht der Realität entspricht.
Beispiel:
einige Programme können iPods nicht synchronisieren, aber nicht bei allen wird das erwähnt
der nicht vorhandene Coverflow wird nur einmal erwähnt, trift aber auf sehr viele Player zu
und und und...
Ausserdem:
Itunes ist nicht nur ein Player sondern eine Musikverwaltung, Podcatcher und iPod Tankstelle, eine Alternative sollte das alles können oder
es muss dann in Player und Itunes Alternative unterschieden werden.

In jetziger Form völlig willkürliche Auflistung und schlechte Umsetzung einer prinzipiell guten Idee.

Verbesserungsvorschlag:
Liste der Kriterien (iPod Funktion ja nein, Podcatcher ja nein, systemanforderung, erweiterbarkeit, Coverflow, ..) aufstellen und einzeln abklopfen.
Erweiterungen deren Einfluss im Screenshot zu sehen ist sollten erwähnt und verlinkt sein, bei free und pro Version Übersicht wo die Unterschiede sind, etc.

Klingt nach viel Arbeit und herber Kritik, ist aber alles machbar, kann da auch gern mithelfen aber so hilft die Aufzählung nicht wirklich weiter.
 
[quote='Cortis',index.php?page=Thread&postID=600857#post600857]Klingt nach viel Arbeit und herber Kritik, ist aber alles machbar, kann da auch gern mithelfen aber so hilft die Aufzählung nicht wirklich weiter.[/quote]

Man sollte sehen, dass das eigentlich nur eine übersicht mit einer kleinen Bewertung darstellen soll.
Wenn du möchtest, kannst du aber gerne mal anfangen, es zu überarbeiten. Ich editiere die Änderungen dann selbstverständlich rein und passie sie an.

Ich selbst kann dabei auch noch mithelfen, nur hat zur Zeit die Vorbereitung auf die Zentralen Klassenarbeiten den Vorrang.

>> PN

Gruß!
 
Als längjähriger WinAmp User ergänze ich mal die Infos:

Winamp:



Vorteile: Sehr gute vorinstallierte Visualisierungen im Fenster-, Desktop- und Vollbildmodus, stark erweiterbar (Input/Output-Plugins, Themes, Visualisierungen), guter Internetradio-Browser, trotzdem schlank (sofern man bei der Installation aufpasst, siehe Nachteile), mit Classic-Skins auch sehr resourcenschonend.

Nachteile: Standardmäßig wird zu viel Müll mitinstalliert, den man aber bei der Installation nach Wunsch entfernen kann (und sollte), Windows-only.
 
Vielen lieben Dank an Dreamwalker für diese Liste. Ich muss sagen bis jetzt kannte ich nur Media Monkey und benutze den auch immer, aber manchmal habe ich schon Probleme damit. Deshalb werde ich jetzt in jedem Fall mal einen anderen Player probieren. Jetzt habe ich ja eine riesen Auswahl von Playern die ich noch nie probiert habe.
 
Bitte. :)

Freut mich, dass sie jemandem nützt! Mir gings halt auch so, dass ich den Markt an Playern und Mediatheken nicht überblickt habe und ich dachte, bevor ich mir jetzt ne eigene Auflistung mache, stell ich sie online und mach damit anderen auch ne Freude.

Falls jemand übrigens noch Anregungenhat, her damit!

Gruß Dreamwalker
 
gibts neben winamp noch nen player bei dem man Songs raten kann ( in 3 oder mehr versch. Stufen mit möglichst einem Klick) und nach diesem Rating dann sortieren? Und das Rating auch noch vorhanden ist wenn sich der Pfad zur Songdatei ändert durch verschieben...?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben