Lancom L-310agn

S30

Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
390
Hallo,

mein Vater hat mir ein Lancom Router L-310agn mitgebracht und möchte diesen nun anstelle meines Netgear Routers 834 anschliessen.
Was brauche ich noch alles für den Betrieb. Es sollen nur 2 ThinkPad´s per Wlan ins Internet.
Oder ist der Lancom L-310agn kein Router sondern nur ein Wlan teil?
Muss ich an den DSL Spliter dann nur noch ein DSL Moden anschließen und dann den Lancom L310agn? Bei meinem Netgear geht direkt das kabel vom Spliter in den Router...
Danke schon mal für eure hilfe,blicke da nicht so ganz mehr durch.

Danke und Gruß
S30
 
Hey schick dein Vater mal bei mir vorbei ich habe hier auch nen beschissenen Router :D .
Hast du nen Plan was so ein Teil kostet? Damit nur 2 Geräteins WLAN zu bringen ohne die anderen Features zu nutzen ist.... "wo ist der schreiende Smilie"
Ich tausche gegen nen Fritzbox 7270 ;) , die ist super easy zu konfigurieren.

Meiner Meinung nach brauchst du noch nen DSL Modem... wäre übrigens in meiner 7270 schon drin :D
 
ja habe gerade mal geschaut was sowas kostet...aber das heisst ja nicht das es darum das beste oder bessere ist oder ;)
aber vielleicht kannst du mir meine fragen ja beantworten 8o
 
Naja das Teil ist halt ein Router mhhhh Raumschiff und was viel besseres gibt es wirklich nicht... egal

Also du brauchst ein DSL Modem und eine Software mit der du den Router konfigurierst und dann kann es losgehen...
Aber ob der Router einfach zu konfigurieren ist mag ich bezweifeln...
 
Das Gerät is eigentlich nur nen AP, wer aber nicht auf die LAN-Anschlüsse oder nen internes Modem angewiesen ist wird damit sicher mehr als glücklich.
Beim Lancom also bräuchtest du den Splitter, nen Modem und dann den Lancom. Dein Altes Netgear Teil kannst aber auch einfach als Modem missbrauchen und dort WLAN abschalten.
Sämtliche Management-Tools und Firmware findest du hier Mit der LanConfig-Software is die Einrichtung um einiges leichter.
Und nochmal: Das ist KEIN Router, sondern nur nen AGN-Access Point. Der 1821+ wäre nen Vollwertiger Router.


MfG Eric
 
Japp, es geht nichts über LANCOM Geräte. Alles andere ist "Kinderkram" (bis auf Cisco). ;)
 
Aber vergleichsweise auch preislich Kinderkram... (und die Bedienungsanleitung schwere Kost - also dieses über 890 Seiten starke Ding aus dem Netz)

MfG Eric
 
Hallo,
danke für die schnelle Hilfe...läuft auch schon:)
Müssen zwar hier und da noch ein paar Einstellungen getätigt werden aber ist schon ein sehr nettes Spielzeug 8o
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben