Z60m mit Dual-Core

geminis610

New member
Registriert
18 Apr. 2006
Beiträge
32
Hallo!

Wisst ihr ob es seitens Lenovo geplant ist das z60m als Variante mit einem Core Duo Prozessor herauszubringen und wenn ja wann in etwa dies der Fall sein wird?

Würde ansonsten wohl zum UH3FKGE (mit 2Ghz Centrino) greifen...

Gruß,
geminis610
 
ich meine Lenovo hätte dies angekündigt,has in irgendeinen Cebit bericht gelesen? Aber wie Trixter schon sagt dauert noch was...
 
Dann wollen sie wohl erstmal die "Lenovo IBM 3000 N100" verscherbeln, die ja mit Duo Prozessoren verfügbar sind.

Auf den Zug spring ich aber nicht auf...

Danke euch!
 
hol dir doch ein schönes T43/T60...sind doch super! Oder willst du unbedingt ein Widescreen Bildschirm haben?
 
Also Widescreen muss nicht, 15 Zoll wollt ich aber eigentlich schon gerne.

Bei der T-Serie bin ich dann mit ordentlicher Ausstattung locker über 2000 Euro, was mein Budget eigentlich nicht hergibt.

Darum hielt ich das z60m für ne gute Alternative.
 
Also Student bin ich, aber mit ner 128 MB Grafikkarte, 1Gb Speicher, ordentliche Festplatte komm ich doch nicht mit etwa 1900 Euro hin, oder?
 
du kommst auf knapp 2000e bei T60 und das ist alle mal besser als den z60m zu nehmen, das display bei dem z60m ist so was von dunkel
 
Auch wenn wir hier langsam in die Kaufberatung umschwenken, hast du nen Link?

Lasse mich gerne "bekehren" :)
 
handlungsbedarf von lenovo

mir hat ein händler aus münchen vor ca. 2 wochen erzählt, dass aktuell nichts geplant sei, die Z60er mit core duos auszustatten.

wenn lenovo ein Z60 mit core duo herausbringt, würde ich sofort zuschlagen!

so schwer kann es doch nicht sein, oder?

fast jeder konkurrent hat mittlerweile eines im angebot. Das blöde ist nur, keiner kann Lenovo/IBM in Sachen Trackpoint das Wasser reichen. INHO, dieses Ding ist so genial, dass mann auf eine Maus verzichten kann und im Zug, auf der Couch oder wo auch immer sehr flink und gezielt auch ohne maus navigieren kann.

was ich auch nicht so ganz verstehen kann, ist das die wide-screen notebooks als multimedia-notebooks "herabgestuft" werden. die widescreen-nbs sind schlichtweg viel ergonomischer. Hier mal 3 Beispiele:

* jedermann:
-> pdf/word-dokumente lesen: mit widescreen bekommt man 2 seiten auf den schirm und kommt dem e-Book immer näher.
-> office-dokumente bearbeiten: bei vielen office-dokumenten sind rechts neben dem hauptdokument weitere fenster wie kommentare, formatierungen etc. angesiedelt. mit widescreen wird das hauptdokument nicht zusammengestaucht

* software-entwickler:
jeder entwickler wird sich über einen widescreen freuen, wie ein schnitzel denn in den IDEs (die ich kenne, wie z.B. Eclipse) hat man links und rechts neben dem Hauptfenster noch weitere Fenster für Projektnavigation, Sourcecodenavigation etc. und da man nach meiner Erfahrung nicht nur lokal entwickelt, sondern auch lokal einen Server laufen hat, ist deshalb auch (parallelisierbare) Leistung gefragt --> core duo!

ich hoffe jemand vom produktmanagement von lenovo liest dieses forum hier und reagiert entsprechend!

wenn sie zu lange warten, werde ich wohl auf den trackpoint verzichten und in ein hp-notebook investieren müssen...

kris
 
der z60 bekommt vielleicht ein upgrade auf memron. z61m könnte dann heissen
 
Z61M mit core duo aber ohne bluetooth - enttäuschend

so jetzt sind sie da die Z61Ms mit Core Duo, aber bei den mit der interessanten Auflösung ist keine Bluetooth dabei!

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/Products?openagent&brand=Thinkpad&series=ThinkPad+Z+notebooks

Gibts dafür irgendeinen triftigen Grund? Ich verstehs nicht. Ich hab zumindest keine Lust, mit einem USB-Bluetooth dongle rumzuhantieren und ihn genau dann nicht parat haben, wenn man mal schnell was auf den dpa schieben will oder das Handy als modem verwenden will...
 
z61m 94529JG hat auch bt:

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UA19JGE?OpenDocument
 
Nur leider keine Preise....

Händler hab ich auch noch keine gefunden, die die Modelle schon aufgeführt haben!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben