Z60m mit Dual-Core

sonst hätte dies ja auch keinen großen Sinn... - die og. Nummern darfst Du nicht so eng sehen... die IBM Nummer wird anders sein, als eine NOFOS Nummer...!

wenn Du die IBM Nummer suchst, dann wirst Du nie ein Student Notebook finden...

besser nach dem Modell suchen und dann die Ausstattung vergleichen... auch sind Garantie-Erweiterungen die Ursache für eine andere Nummer... desweiteren "Grau"-Importe mit deutscher Tastatur... kannst Du auch nicht finden...

"Wissen zahlt sich aus...$$$"
 
dass bluetooth nicht dabei ist, wirkt für mich unprofessionel seitens lenovo, man hätte besser auf das modem verzichen sollen und nicht auf bluetooth
 
wlan wird hingegen aufgeführt, aber bt nur auf der supportsite (s.o.)
 
man was wird da wieder gemuschelt, irgendwie gefällt mir nicht die art und weise wie lenovo ihre produkte einführt :(
 
alte ibm-krankheit. die angaben sind oft widersprüchlich und mangelhaft. klarheit schaft oft ein vergleich mit gesundem menschenverstand mit modellen ähnlicher ausstattung.
 
servus!

@zigallah:
Der Link, den du gepostet hast, geht doch auf ein Z60 - oder hab ich da was übersehen: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/quickPath.do?quickPathEntry=2529FKG

Bei nofost gibt es das notebook auch schon, jedoch wie auch in dem link von "hja" nur ohne bt (bzw. es wurde vergessen zu erwähnen). bei nofost gibt es auch noch eins mit einer WUXGA-Auflösung (1920 × 1200) für 400 Teuros mehr. Jedoch wieder ohne BT aufgeführt.


Die Sache mit fehlenden oder falschen Produktinformationen kann man glaub ich nicht IBM/Lenovo allein anlasten. Das hab ich auch schon bei anderen Firmen reichlich erlebt und solange wir uns noch noch keinen chip ins hirn bauen lassen werden, wird es immer mal wieder vorkommen, dass ein menschliches wesen etwas vergisst oder verbockt - hab ich selbst schon an meinem eigenen Leib erlebt ;)

Was mich vielmehr stört ist, dass die meisten Firmen sich stark abschotten, um supportprozesse möglichst kostengünstig zu halten. wenn man aber dann noch in einen shop wie magicdevices in münchen geht und auf die gestellten fragen nur gelangweiltes schulterzucken zurückbekommt, fragt man sich schon, ob man nicht im falschen film sitzt...

mal sehen ob ich nicht doch von lenove direkt etwas herausbekomme...

pfiadi!
 
den link den DU gepostest hat geht auf die topseller liste, in der drei z60 aufgeführt sind. das darin enthaltene model mit wsxga hat kein bt angegeben...
ich habe daraufhin von jenem z60 und von einem z61 wsxga links gepostet, bei denen bt angegeben sind.
 
@zigallah: ja hast recht, in meinem Link steht oben Z61 und unten bei den Moedllen sind es Z60iger!

Aber zum Glück gibt es ja einen auf potentielle und bestehende Kunden ausgelagerten Support in Form von z.B. diesem Forum ;)

Merci an alle Beitragenden
 
Hallo Forum!

Eigentlich müsste man ja davon ausgehen können, dass nach Einführung der Core duos nun die Einkern-Geräte preislich attraktiver werden müssten. Habe aber bis jetzt noch nicht viel Bewegung nach unten feststellen können - oder bin ich nur blind....?
Dann käme eventuell ein z60m für mich in Frage.
Noch eine solche an Euch bei dieser Gelegenheit: Der Ausdruck "max bright" beim Display meint doch hoffentlich nicht so ein glänzendes "Prachtstück", sondern eher die hoffentlich gute Helligkeit???
Vielleicht kann mich ja jemand "aufklären"....

Danke und eine gute Zeit wünscht

bo22

Thinkpad: noch nicht....
 
z60m hat sehr schlechte helligkeit, ist unverständlich, aber leider tatsache. zb. auf notebookjournal.de nachzulesen.
 
@trixter
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte gehofft, dass sich da evtl. etwas getan hätte mit der Helligkeit, da der Artikel von Notebookjournal ja schon einige Zeit her ist - aber wie Du klingst, hört sich das nicht so gut an. Werden denn da nur diese "max brights" verbaut, oder gibt es auch andere Varianten?
Und noch mal eine Nachfrage: Sind diese besagten "max bright"-Displays denn nun spiegelnd oder nicht? Wo ist der Unterschied zu den "normalen" oder "Flexview" etc.?
Und nochmal "core duo":
Versteht jemand die Preispolitik; Eigentlich müssten die "alten" Pm's ja nun verramscht werden, oder was sehe ich da falsch?

Danke an alle, die sich die Mühe machen, die Dummen klüger zu machen....

Eine gute Zeit wünscht
bo22

Thinkpad: noch nicht...
 
Hat jemand nen Anbieter (Studentenversion 1595 Euro) gefunden, der sofort liefern kann. Sind nämlich überall 3-4 Wochen :(
 
Kann es sein, dass das Z61m in der Studentenvariante nur mit schwarzem Displaydeckel und nicht in der Titanium-Variante verfügbar ist?
 
Um das nun mal selbst zu beantworten:

Die Z61m Studenten-Varianten (und ich glaub sogar alle) werden mit dem herkömmlichen schwarzem Displaydeckel verkauft...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben