"Mobilmeter" funktioniert nur mit Admin-Rechten

Mika

New member
Registriert
8 Apr. 2006
Beiträge
155
Hallo,

ich habe auf meinem Computer "TP-Fancontrol" und um die Temperaturen besser im Auge zu behalten auch noch "Mobilmeter" installiert.

Allerdings funktioniert "Mobilmeter" nur wenn ich mit Administratoren- Rechten angemeldet bin.

Edit: das gleiche Problem besteht auch bei "RMClock"

Ich habe WinXP Pro.

PS:
Früher auf meinem alten Rechner mit Win 2000 hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem Winamp. Dieser konnte, bei einer Anmeldung mit eingeschränkten Rechten auch nicht auf die Media Library zugreifen. Unter Win 2000 war es jedoch möglich, für jeden Ordner individuell die Zugriffsrechte einzustellen. Wenn man dort den Vollzugriff auf Winamp für jeden Benutzer erlaubt hatte, dann ging das auch.

Bei WinXP "vermisse" ich diese Konfigurationsmöglichkeit hinsichtlich der Zugriffsrechte einzelner Benutzer auf individuelle Ordner.

Wie kann ich also "Mobilmeter" auch als eingeschränkter Benutzer starten?

Vielen Dank
Mika
 
Hm, nachdem dir bis jetzt noch keiner geantwortet hat, probier ich es mal: ich fürchte, die einzige Lösung ist, Mobilemeter unter dem user-Account als Administrator laufen zu lassen, und zwar mit "runas".
Ich habs noch nicht probiert und mein TP liegt momentan ausser Reichweite, aber ich denke es sollte klappen.
In der c't war in letzter Zeit auch einiges zum Thema als user Programme zum laufen bringen, obwohl sie Adminrechte brauchen.
Ich glaube das war so vor ca. 2 Monaten...

gruß
daniel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben