VoIP

F

funrun

Guest
Kennt ihr einen VoIP-Client für Windows XP, der T-Online unterstützt (das tun ja fast alle) und bei dem ich den Sprachcodec wählen kann?
Gibt es ein Programm, mit dem ich VoIP-Telefonate verschlüsseln kann?

P.S.: Gibt es eine Möglichkeit, per PC die Fritz!BOX 7050 zum VoIP/Festnetz-Telefonieren zu verwenden?
 
Ich nutze zur vollsten Zufriedenheit die Vollversion von Sipps (Nero) mit Nikotel und web.de ---> http://www.ahead.de/sippstar/eng/User_SIPPS.html <---- Einer der Partner ist u.a. T-Online? andere:
? 1&1
? AOL Deutschland
? Arcor
? Freenet
? FreeWorld Dialup
? GMX
? SIPGATE
? SIPSNIP
? T-Online
? Web.de

Es werden folgende Codecs unterstützt:
? PCMU
? PCMA
? G726-24
? G726-32
? GSM
? ILBC

Plus Video :
? MPEG-4
? H263

Protokolle:
? SIP
? RTP
? SDP
? NAT
? STUN
? TCP
? UDP

Für mich war Sipps interessant, da ich es als VOIP sowohl auch als ISDN Lösung nutzen kann?. . müsste also auch mit Deiner Fritz!Box möglich sein und nebenbei auch noch instant messaging services unterstützt?
 
Danke!
Ich hatte die Hoffnung schon (fast) aufgegeben!
 
Öhh :oops:
Ich habe jetzt noch ein Problem :oops: : Wie richte ich ein t-Online und ein SipSnip-Konto ein??? Er verbindet sich zwar und sagt, dass alles korrekt sei, aber wenn ich eine x-beliebige Nummer anwähle, klingelt nichts!!!
Außerdem hat er eine Fehlermeldung bei der Erstkonfiguration ausgegeben: UDP-Port nicht frei, oder so ähnlich
:oops: . Ich habe bei Zonelabs alles freigegeben, die Fritz!Box Firewall deaktiviert, da sie "Port 6050" aus technischen Gründen nicht freischalten konnte. Ich weiss net mehr weiter.
 
? ich weis jetzt nicht, welches Programm/SoftwareTelefon Du nutzt, nehme mal an, dass Du o.g. Nero/Sipps ausprobiert? - dieses einstellen war lachhaft einfach, denn es hat automatisch meine Einstellungen von Nikotel und web.de übernommen, ohne dass ich etwas zu tun brauchte? ?So muß es sein- dass hat man gerne?

Da diese Programme relativ benutzerfreundlich sind, hat man da auch nicht viele Einstellmöglichkeiten? ich sehe hier jetzt nur unter Ports:
Media-Portbereich 30.000-30.005
Standart Sip-Port 5060
AB Port 5062
Stun Server: neg.sippstar.com

Globaler Netzwerk Modus
Direkte Verbindung ins Internet oder Sip-Proxy vorhanden

Dann in einem anderen Fenster nur meine Lan ip-Adresse

Einstellungen für Anrufbeantworter etc? nichts weltbewegendes oder spezielles?


Das ist alles? damit funktioniert es?.- ist auch gut so? Man kann da selber nichts mehr einstellen?


Bei der info zu Sipps (das ich in der ?Vollversion? habe) war nur diese Info:

Sipps wurde von der Nero AG, bekannt für das gleichnamige Brennprogramm, entwickelt. Das Programm kann 30 Tage kostenlos getestet werden und ist danach für 39 Euro incl. Zwei Seriennummern erhältlich. Vorteil von SIPS ist, daß es providerunabhängig ist und damit mit so gut wie jedem VoIP-Provider funktioniert.


Über Deine Fritz!
http://www.netzwelt.de/news/71683-alt-gegen-neu-–-zwei.html


Nachfolgend einige weiterführende Links:

http://www.informationsarchiv.net/statisch/voip/voip-provider-und-dienst-anbieter.html
 
Ich habe die Konten jetzt zum Laufen gebracht:
Ich habe den Punkt "Direkte Verbindung ins Internet oder lokaler SIP-Proxy vorhanden" gewählt.
Jetzt läufts wie geschmiert!!!
Nur noch eine Frage: Kann man per Fritz!BOX 7050 - SIPPS auch Festnetztelefonate führen (ich meine mit dem Festnetzanschluss der Box! also "echtes" Festnetz)?
 
Seh´mal in dem o.g. Link nach (5 oder mehr Seiten) ?. Dort steht alles genau bzgl. Festnetzt/Isdn bzw analog beschrieben?

Ich hatte seinerzeit Glück bei Web.de? erhielt als ?Mann der ersten Stunde? eine Vorwahl (nicht 01212?) die meiner richtigen Vorwahl entspricht? - somit fällt diese Nummer überhaupt nicht auf
 
Nachtrag:

[............SIPPS auch Festnetztelefonate führen (ich meine mit dem Festnetzanschluss der Box! also "echtes" Festnetz)?.....]

Ja? dies geht? steht ausführlich in der Sipps-Hilfe beschrieben?. Auszug:

Direkte Verbindung

Ist der Computer über ein Modem oder ein ISDN-Gerät direkt an das Internet angeschlossen, wurde ihm von Ihrem Provider eine offizielle IP-Adresse zugewiesen und das Telefonieren ist unproblematisch. Bitte beachten Sie lediglich, dass die Ports bei Vorhandensein einer Firewall auch frei geschaltet und auf Ihren Rechner weitergeleitet sind. Weitere Informationen finden Sie im Kapitel 'Telefonieren in das Internet bei Vorhandensein einer Firewall'.

1. Aktivieren Sie die Option 'DFÜ-Verbindung', um über ein Modem oder eine ISDN-Karte ins Internet zu gelangen. Klicken Sie auf die Schaltfläche 'Weiter', um die Konfiguration fortzusetzen.
 
Aber ich habe doch DSL via Fritz!BOX!!!!
kein DFÜ oder ISDN!
 
?ist schon klar, dass Du DSL hast?. Mit VOIP kannst Du selbstverständlich auch ins Festnetz telefonieren? dies geht über den Provider Gateway? - was ich meinte war, dass Du ?sipps? auch mit ISDN verwenden kannst/könntest?.

und dies geht dann über den oben beschriebenen Weg...
 
:oops: Wohl ein Missverständnis.
Ich meinte, ob ich meinen Standard-Festnetzanschluss, den die Fritz!Box ja auch für Telefonate zu Handy`s verwendet, weils günstiger ist, auch vom Notebook aus verwenden könnte.
 
Ja? sagte ich ja bereits? Du kannst das Sipps als ?Normales Telefon? benutzen?
 
netgear hat ebenfalls ein tolles handy für voip rausgebraucht, leider ist es nur auf skype begrenntzt und kostet 200,00 euro, aber dafür funktioniert perfekt mit fritz box
 
Smart Buy!

200 Teuronen dafür, dass ich an einen Provider ohne Flatrate (Skype "out") gebunden bin!.

Aber Schönheit muss ja bekanntlich leiden...

In der Praxis kriege ich dafür ja schon einen Handheld mit WLAN und Hör-/sprechkombination. Funktioniert prima mit allen Wireless-Routern ...

Gruß
Anfänger

P.S. Warum benutzt du nicht gleich ein stinknormales DECT-Telefon, wenn Du Dir schon eine Fritz antust? Das bekommst Du derzeit bei strato samt einer doppelten Upstream-rate (384k)mit einem Fritz WLAN-Router kostenlos, wenn Du mit Deinem DSL-Anschluß dorthin wechselst.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben