Ein paar Fragen an Euch, bezüglich Think Vantage und T500

Schwenker

New member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
57
Hi,
bin am entscheiden mir meinen ersten IBM zuzulegen. Es soll ein T400 oder T500 werden. Ich habe einige Fragen zu der interessanmten Think Vantage Funktion:
a) Wird eine Ausgangszustands DVD für den Laptop mitgeliefert?
b) Kann man den kompletten PC+ Partitionen von Think Vantage wieder auf auslieferungszustand zurückstellen lassen?
c) Funktioniert Think Vantage auch mit einem nicht OEM, also selbergekauften Vista Home/ Ultimate whatever?
d) Funktioniert Think Vantage mit Windows XP
e) benötigt Think Vantage besondere Treiber/ eine gesonderte Installation bevor es einsatzbereit ist, oder ist es hardwareseitig verbaut/ teilweise ohne Windows nutzbar?
f) Wird Think Vantage auch unter Windows 7 vollständig funktionieren (wenn es keinen Treiber braucht; bzw. wenn es Treiber braucht, werden die nachgeliefert?)
g) Wie war das in der Vergangenheit; hat ein Think Vantage unter Windows XP auch unter Vista funktioniert bzw. wurde wenn nötig Treiber nachgeliefert?
h) Ist es möglich ein komplettes Betriebssystem aufzusetzen und per Think Vantage z.B. auf externem oder Speicher abzulegen und bei Gelegenheit aufzuspielen?

Was will ich erreichen?
Ich will wissen, ob ich den Ursprünglichen Laptop inklusive Partionsstruktur (d.h. soundsoviele Gigabyte auf C, D, E wie auch immer) und Betriebssystem (Vista Business wiederherstellen); gleichzeit eventuell ein selbstgekauftes Vista Ultimate installieren, davon ein Backup erzeugen und auf externer Platte oder C, D abspeichern (also parallel zu dem Backup des Auslieferungszustandes); des Weiteren irgendwann auf Windows 7 umsteigen und Think Vantage benutzen.

Habt vielen Dank und scheut keine Rückfragen, wenn ich mich unklar ausgedrückt haben sollte! Für Eure Bemühungen danke ich im voraus!
 
Hallo,

du kannst dir keinen IBM-Laptop mehr zulegen. Das ist nun in der Hand von Chinesen...
Wie auch immer, hier ein paar Antworten:

Die Vorteile von Thinkvantage kannst du nur in Verbindung mit dem Betriebssystem verwenden, mit dem das Notebook ausgeliefert wurde. Das heisst, wenn Win7 raus kommt, und du bereits einen Rechner mit WinXP/WinVista hast, kannst du wohl nicht "umsteigen" auf Win7+Thinkvantage.
Du kannst aber mit Thinkvantage deinen Rechner in den Auslieferungszustand versetzen (was die Software anbelangt - mit Partitionsaufteilung und 3rd-party-Software) und Backups von Deinem System erstellen.

Hope that helped.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben