ARCHIV SPENDENAKTION 2008: Der "offizielle" Thread zu unserer Weihnachtsspendenaktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oki danke :)

meinem x31 geht so langsam nämlich der saft aus ... und das alte netzteil hat sich in rauch aufgelöst ... im wahrsten sinne des wortes ...
 
hi,
wie sieht es denn diese jahr aus wird die ganze aktion wiederholt ?
für die versteigerungsaktionen müssten wir ja mal langsam beginnen, wenn die sachen noch vor weinachten unterm baum sein sollen und einige wochen im forum zum versteigern.

bei so vielen dingen die in letzter zeit verschenkt oder billig angeboten wurden, währe es sicher wieder ein erfolg.

greeTz lyvi
 
Hallo zusammen,

ja, wir sind im Mod-&Admin-Kreis das schon am klären und planen ;)

Gruß

deep
 
hätte nen vorschlag für nen spendenempfänger:

Integrative Sport- und Bildungsförderung Chemnitz e.V.

die betreiben einen integrativen Sporthort, der für Kinder wieder eine sportliche
Grundlagenausbildung schaffen möchte (das was die Schulen ja irgendwie nicht
mehr machen :thumbdown: ) ... Ziel ist es dabei auch integrativ behinderte und
nicht behinderte Kinder unter dem selben Dach zu betreuen und so von
Anfang an Berührungsängsten vorzubeugen. die kinder werden dabei von
der schule abgeholt und über den restlichen tag mit essen, hausaufgabenbetreuung
und sport versorgt ... wie jede sinnvolle Einrichtung
funktioniert das konstrukt nur weil sich die Gründer mit viel Enthusiasmus
und ner menge eigenen mitteln dort zu schaffen machen :thumbsup:

würde da auch als ansprechpartner fungieren können ....
 
hätte nen vorschlag für nen spendenempfänger:
hätte da auch einen .....
es gibt in deutschland eine ärzte vereinigung die freiwillig in ghettos und slums versucht die nötigste hilfe zu leisten.
ja es gibt viel soche organisationen, aber bei den meisten verschwindet bis zu 70% und mehr an löhne und verwalltungskosten.
nicht so bei dieser organisation.
die ärzte machen das freiwillig, nehmen hier in europa unentgeldlich ferien, oder die die sie zugute haben.
zahlen ihren flug mehr als zur hälfte selbst und fliegen billigklasse.
das geld das sie vor ort für essen brauchen kommt auch von ihnen selbst.
die unterkunft wird von der organisation gestellt. ist aber so spartanisch und ohne einzelzimmer das ich als rucksacktourist meist bessser lebe.
die spenden werden auch von freiwilligen zusammengetragen ohne lohn und ohne spesen.

ich denke das sind ärzte die ihr leben wirklich der gesunheit verschrieben haben und den beruf nicht nur wegem einkommen ausüben.
insgesammt währe auch das ein unterstüzendes projekt.

.... aber ich weiss nicht wie die organisation heist es ist aber nicht diejenige >> ärzte ohne grenzen
tante google findet alles >> Ärzte für die Dritte Welt

greeTz lyvi
 
Ich finde, wir sollten lieber etwas suchen, dass vor unserer eigenen Haustür stattfindet, als noch eine Organisation für die 3. Welt. Auch hier mitten in Deutschland, gibt es viele Dinge, die spenden immer dringend bedürfen.
 
Sehe ich auch so.
Wir könnten beispielsweise aus der letztjährigen Diskussion/Abstimmung die nächsten zwei mit den meisten Stimmen auswählen.
Vielleicht findet sich auch eine Einrichtung, der mit Sachspenden geholfen werden kann, ähnlich, wie die Schule in Nürnberg - hatten wir nicht vor ein paar Wochen ein Forenmitglied, der Hardware für eine Schule in NRW suchte?
 
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=684037#post684037]Ich finde, wir sollten lieber etwas suchen, dass vor unserer eigenen Haustür stattfindet, als noch eine Organisation für die 3. Welt. Auch hier mitten in Deutschland, gibt es viele Dinge, die spenden immer dringend bedürfen.
[/quote]

/sign
 
ja ja,
nur zu und alles in unserer westlichenwelt behallten :p
das ging doch fanz gut letztes jahr es auf zuteilen ........ ich sehe das problem nicht.

das wichtigste ist das nicht das der grossteil an spenden von fixkosten irgendwelcher organisationen gefressen wird die meinen sie müssen die bessten bürogebäude in der teuersten stadt bestitzen.
was leider bei allen grossen der fall ist.

aber wenn einiege denken das sei ein vorteil .....

.... ist es nicht so das oft spenden in vereine / organisationen fliessen, die unter anderem projekte betreuen, bei dem ein grosser teil der begünstigten eine migrationshintergrund haben.
folglich ist das geld aussehalb deutschland genauso gut aufgehoben.
wahrscheinlich noch besser weil in den herkunnftsländern solcher leute mit 1000 euro mehr bewegt werden kann als bei uns .....

OT
eine wanderung auf einen berg ist immer gut, um einen anderen horizont zu sehen.
 
[quote='RockTheriault',index.php?page=Thread&postID=683310#post683310]hätte nen vorschlag für nen spendenempfänger:

Integrative Sport- und Bildungsförderung Chemnitz e.V.
[/quote]

für sachspenden sind die auch offen - und chemnitz ist mitten im heimischen erzgebirge :thumbsup:

die idee mit der abstimmung ist ansich eine nette idee.
 
Falls doch bei mehreren das Interesse besteht auch was in der dritten Welt zu fördern, könnte ich Kontakt zu einem Waisenhaus mit integrierter Schule in Vietnam oder zu einem Waisenhaus mit integrierter Schule in Argentinien vermitteln.
Meiner Meinung nach haben die das Geld nötiger als wir, da da schon oft an "elementarem" wie Essen gespart werden muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben