T23: BIOS-PW gewechselt & CMOS-Batterie getauscht - Passwort wird nicht mehr erkannt

pajama

New member
Registriert
21 Nov. 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem T23 die CMOS-Batterie getauscht, da diese im Eimer war. Vorher habe ich das BIOS-Passwort geändert - vom Passwort des Vorbesitzers auf mein Standardpasswort. Das Standardpasswort, das ich benutze ist 8 Zeichen lang, daher habe ich einfach durchgetippt und den letzten Buchstaben "abgeschnitten".
Nach dem Wechsel der Batterie kriege ich die Fehler-Meldung beim Booten bzgl. der Batterie nicht mehr, allerdings wieder den Fehler 271: check time and settings.
Klingt bis dahin logisch, beim Wechsel der Batterie hat er Datum und Uhrzeit vergessen.

Nun mein Problem: Das TP erkennt weder das alte, noch mein neues Passwort. Dass ich mich bei der Eingabe vertippt habe ist nahezu ausgeschlossen, zumal ich ja 2mal tippen muss. (kann es sein, dass der Wechsel der Batterie die Checksumme verändert hat? Wechsel auf die alte Batterie brachte auch keinen Erfolg)
Ich habe durch googlen und Lesen im Forum erfahren, dass eine Änderung des Passwort nur über Hardware-Komponenten geschehen kann - recht aufwändig und zudem für Unerfahrene recht schwierig.
Gibt es einen Weg den Rechner zum Booten zu kriegen, obwohl er Datum und Uhrzeit nicht richtig eingestellt hat? (das könnte ich ja über Windows machen)
 
Hallo und willkommen!

War neben dem User-PW noch das Supervisor-PW gesetzt? Probier mal das (Vorbesitzer fragen). Leider kommt man an der Abfrage nicht vorbei und Backdoors gibt es nicht.

Hier im Forum wird Dir nicht geholfen werden können, da die Eigentumsfrage nie genau belegt werden kann.
 
Ja, ich habe alle Passwörter vom Vorbesitzer erhalten. Leider funktionieren die auch nicht.

Ok, das mit dem Eigentumsverhältnis ist verständlich. Ich denke, ich mache mich mal ans basteln :-(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben