IBM liefert ThinkPads jetzt auch mit SP2 aus!

WB

Member
Registriert
19 Okt. 2004
Beiträge
631
N´abend,

habe gerade das ThinkPad T42 (2373 -FWG) meiner Frau ausgepackt und installiert.
Und siehe da -es ist schon XP mit SP2 installiert.
Meinen T42 habe ich vor 3 Wochen gekauft, das hatte nur das SP1 drauf.
Was sonst noch neuer ist, habe ich noch nicht ausprobiert.
Norton AV hat noch die Version 2004.

Viele Gruesse
Wolle
 
Kann man jetzt auch CDs mit aktuellen SP2 Preload bestellen? Ich hab vor 4 Wochen mein T42 bekommen und da war nur ein fast blankes SP1 drauf OHNE aktuelle Patches. Das ist wirklich eine Frechheit vor allem bei dem Preis. :evil:

Seit Juli gibt es nun das SP2 und erst jetzt wird es serienmäßig installiert. Da hängt IBM aber meilenweit hinterher.
 
Auf jedem ThinkPad-Karton steht das Herstellungsdatum drauf. Kann ja sein, dass eine Maschine vielleicht schon im Sommer gefertigt wurde.

Außerdem werden die Images nicht ständig neu aufgelegt. Und dass der Händler das Book auspackt, patcht und wieder einpackt, würde mich als Kunden eher stören - ich will ein Originalverpacktes Gerät.
 
Auf dem TP selbst steht auch das Herstellungsdatum. Direkt hinter der Seriennummer steht z.B. 04/08, was dem Monat August im Jahre 2004 entspricht (weiß ich von einem IBM-Techniker).
 
Ja, klar. Aber auf dem Karton steht auch der Tag, weswegen man sagen kann, ob Anfang oder Ende August.

Meines Wissens ist ab 2. Hälfte Oktober SP-2 drauf.
 
07. 10.2004 steht auf der Packung aber das ist auch nicht das Problem. Wenn aber dann Treiber/Bios drauf sind die schon ein 1/2 Jahr und älter sind obwohl schon mehrere neue auf TPdrivers.com stehen, finde ich das wirklich seltsam. :evil:

P.S. Wenn schon SP1 dann bitte durchgepatcht bis zum Ende. Ich habe Sasser-Würmer auf auf das NB bekommen weil der DCOM-Patch vom April 2004 nicht drauf war. :evil:
 
Das liegt an der falschen einstellung zum Internet.
Bevor man ins Netz geht sind Firewall und Vierenscanner Pflicht.


Gruss 2TViper
 
NAV 2004 war ja drauf aber wenn die Defintion auch nur vom 11.2003(!!!) ist, braucht man sich nicht wundern wenn Sasser da durchkommt.
Der Patch für das Sasser Problem gab es schon im April 04 also genug Zeit ihn einzuspielen in die Preloads. :evil:
 
Aber die 08/15-Windowsfirewall hält die Würmer doch auf. Und die ist einfach Pflicht, wenn ich mit einem neuen Gerät ins Internet gehe.
 
T42-User hat schon recht. Da hätte man echt mal aktualisieren können. Müssen ja nicht gleich neue Recovery-CDs her, aber zumindest der Auslieferungszustand muss passen.
 
Eben, normalerweise sollte das verwendete Preload jeden Monat auf den aktuellen Stand gebracht werden. Bei dem Preis für die IBMs sollte das eine Selbstverständlichkeit sein. :evil:

Mal sehen, ich werde mal bei IBM nachfragen wie es mit AKTUELLEN CDs aussieht.
 
Mein T42p (Produktionsdatum 22.12.2004) hat auch natürlich WIN XP mit SP2 drauf....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben