X61t Ram erweitern

pk.one

New member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
114
habe zur Zeit 2 gb ram verbaut. Will gerne 3 gb einbauen. Betriebssystem ist XP SP3. Laufen die eingebauten rams im dualchannel modus.
gibt es das im x61t?

Also ein ram modul raus und ersetzen als 2gb modul.
 
Das ist richtig. Nur unterstützt das X61t dualchannel????
 
ich seh gerade, du hast 3 gm eingebaut. Wie hast du das gemacht?
 
ich hab 1x 2 GB und 1x 1 GB drin. 1x Hynix mit FRU (1 GB) und 1x Kingston ohne FRU (2 GB). Funktioniert einwandfrei, bin recht zufrieden mit der Kombi.
 
ok, danke schön.

Meint ihr, ich gewinne dadurch performance wenn ich 3 gb einbaue?
 
[quote='pk.one',index.php?page=Thread&postID=475444#post475444]ok, danke schön.

Meint ihr, ich gewinne dadurch performance wenn ich 3 gb einbaue?[/quote]
Nein. Wieso solltest Du? Es wird aber zumindest nicht langsamer.
 
ja weiß nicht...

eventuell geht der bootvorgang schneller :)
 
Ich kann nur sage, daß ich vor einiger Zeit mein X41 von 1 GB auf 2 GB RAM aufgerüstet habe und genau 0 Unterschied bemerkt habe, weder beim Booten, wo sicher die Festplatte der limitierende Faktor ist, noch bei Bildbearbeitungen. Am besten beobachtest du einmal deinen Taskmanager, wieviel Speicher du denn bei deinen üblichen Tätigkeiten so verbrauchst. Wird wahrscheinlich deutlich unter 2 GB liegen.

MM
 
Unter Vista und Linux kann es etwas bringen, weil da ordentliches RAM Caching gemacht wird (und Vista etwas speicherhungriger ist). Hiberation dauert mit mehr RAM dann entsprechen länger.
Für virtuelle Maschinen oder andere sehr speicherintensive Programme (Photoshop, Videoschnitt,...) kann es auch was bringen. Sonst: kein Effekt.
 
Sagt mal, lohnt es sich gerade preistechnisch, sich 8GB (2x4GB) reinzuknallen?!
Würde das gerne mal ausprobieren, da ich hier und da schon höre, dass das ganze etwas schneller Wird. (Win7)

Wenn ja, könnt Ihr mir gute ''Riegel'' empfehlen?!^___^

Danke schonmal. *grins*

Im Falle der Umrüstung:

Da hätte ich dann auch 2x2GB Corsair Ram Module zu verscheppern! :>


Achja: Gehen 8GB eigentlicha auch ohne Bios Mod? Wenn nicht, dann hat sich die Sache erledigt.
 
geht ohne biosmod.
viel bringen wirds allerdings nur bei hohem speicherverbrauch. wenn du deine derzeitigen 4 gb nicht ausreizt, wird es sich nicht lohnen. bei ddr3 ists was anderes, da man die inzwischen für appel und n ei bekommt, doch bei ddr2 würde ich mir das gründlich überlegen.
 
Danke für deine Antwort.

Also ich hab meistens mindestens noch 1GB Frei.
Dann wird es sich wohl weniger lohnen. Für Sachen die viel Ram benötigen, da ist mein Tablet auch zu Lahm. (Große Bilddateien kannste ja mit Adobe PhotoShop ned gut bearbeiten, da geht meine CPU gleich auf 100%)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben