Bios Update

MarioP

New member
Registriert
22 Okt. 2008
Beiträge
15
Hallo,

habe heute bei meinem W500 ein Biosupdate von 1.15 zu 1.19 durchgeführt. Danach wurde die ATI Graka nicht erkannt (war quasi weg, nur noch der Standardtreiber) und der Bildschirm flackert ständig. Dazu stiegen die Temperaturen der Garka und der CPU stellenweise auf 60°C bei ruhigem System. Habe dann das Bios 1.15 wieder draufgespielt und alles war wieder normal. Kann mir jemand weitehelfen, würde gernn Bios 1.19 wegen der FireGL Karte nutzen?

Danke

Mario
 
hi,
hast du bitte einen link zum bios
so wegem changelog und read me da musste alles drinnstehen.

greeTz lyvi
 
welche grafikkarten-treiber hast du denn installiert?

laut diesem thread solltest du erst die grafikkarten-treiber aktualisieren und dann das bios-update einspielen.

aus dem text zum bios-update auf 1.18:
Note: Make sure that you have updated the display driver with the following version before BIOS update. -ThinkPad Switchable Graphics Driver for Windows Vista Version 8.52.4.4-080919a-069896C-Lenovo (7vd535ww) or later or -ATI Display Driver for Windows XP Version 8.503.2.2-080818a-069536C-Lenovo (7yd119ww) or later Or you will be asked for an appropriate driver for a newly found hardware device and the display may be VGA(640x480) mode. In VGA mode, your icon arragement on the desktop will be messed up.
hoffe, das hilft.
 
Hallo,
danke für die Antworten. Ich hätte wohl doch die TXT lesen sollen. Das mit dem Grafiktreiber aktualisieren stimmt. Funktioniert alles. Einziges Problem das die CPU Temp. immer noch zwischen 55 und 60°C ist. Habe wieder Bios 1.18 aufgespielt. Temp. und Graka sind wieder ok.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben