Akku wird nur von Windows erkannt aber nicht von Lenovo Energie Manager

André_Neustadt

New member
Registriert
18 Nov. 2008
Beiträge
41
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Akku. Der Akku wird von meinem Windows Vista 32 Bit erkannt aber leider nicht vom Energie Manager. Hat jemand dafür eine Problemlösung?
 
hi,
was heisst wird im energiemanager nicht erkannt, kannst du das genauer beschreiben,
hast du schon auf erwitert geklickt beim Akku im powermanager ?
Orginal akku oder nachbau ?

greeTz lyvi
 
Hallo,
ich habe mal ein Sreen mit hochgeladen. Der Energie-Manager sagt: Akku nicht installiert.
 

Anhänge

  • Akku.jpg
    Akku.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 200
Hallo Zusammen,



selber Käse bei mir, allerings in Vista Business 64...



Gruß
Armand2k
 
Hallo,
kann denn keiner weiterhelfen?
Habe mir extra nochmal die Mühe gemacht und Vista (32Bit) neu installiert. Der Akku wird weiterhin nicht erkannt. Bringt ein BIOS Update was?

Das komische ist wenn ich das Image vom Werkszustand wiederherstelle wird der Akku erkannt ist aber auch Windows Vista 32 Bit...
 
Ich habe das gleiche Problem.
Allerdings kommt bei mir noch dazu, dass u.a. auch die Hotkeys überhaupt nicht funtionieren.
Ich habe ein Windows Vista Business 64-Bit SP1 neu installiert (clean) und habe System Update drüber laufen lassen
 
Das komische ist wenn ich das Image vom Werkszustand wiederherstelle wird der Akku erkannt ist aber auch Windows Vista 32 Bit...
das heisst im klartext das in der pre install ein patch ist der mit dem sysdemupdate nicht eingespielt wird. oder eine bestimmte reienfolge bei der installation voraussetzt.

also in der read me vom power manager genau lesen was drinnen steht.
spaziell treibervorausetungen >> welche treiber version , in welcher reinefolge,

da ich kein soches system habe müsst ihr da selber gucken,

greeTz lyvi
 
hi,
also ich hatte exakt das gleiche problem ... habe mein SL300 bekommen und dann ein clean install mit vista business gemacht. nachdem ich die meisten treiber installiert hatte funktionierten die hotkeys auf der linken seite nicht und der energiemanager meinte "akku nicht installiert". hatte die hoffnung schon aufgegeben, aber dann lief es plötzlich. ich vermute das es mit folgendem treiber zusammenhängt(falls die reihenfolge eine reihe spielen sollte, ich habe ihn ganz zuletzt installiert):

ATK Hotkey driver for Windows Vista, XP - Notebooks
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-69990.html

jetzt läuft der energiemanager mit dem akku, auch wenn ich nich verstehe warum es zwischen dem hotkey-treiber und dem energie-manager einen zusammenhang gibt ?(
einen versuch ist es immerhin wert, wär cool wenn ihr bescheid gebt ob es tatsächlich funktioniert

PS: vista business 32bit mit SL300 - 52G (kleinste modell ohne UMTS)
 
Witzig, genau das habe ich gestern auch ausprobiert. UND ES FUNKTIONIERT :) Vielen dank für eure Hilfestellungen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben