Vista auf TP

F

funrun

Guest
Hallo Leute, ich habe hier auf DVD Win Vista build 5308. Jetzt Frage ich mich, ob alle Funktionen meines R50e auch unter Vista nutzbar sind. Wie steht es denn mit der Stabilität und der Perfomance. Ich habe einen GB Ram und einen Celeron Prozessor, und die Frage ist, ob sich z.B. die Fenster einigermaßen verschieben lassen und man damit arbeiten kann (im Internet surfen, Outlook,..)??
 
Re: Vista uf TP

Original von funrun

Hallo Leute, ich habe hier auf DVD Win Vista build 5308.

:D Gut, dass Du mich dran erinnerst...

Fenster verschieben geht mit dem Celeron nicht, da braucht es schon den 13373n P-M mit neuem Logo.

Gruß,
herbie
 
die 5308 ist relativ instabil, hau sie gleich wieder runter...

warum aber solltest du nicht alle Features nutzen können, auch wenn es ein Celeron ist?

Es hängt nur von der Graka ab, ob das Schnickschnack-Design läuft, aber alles andere läuft sowieso, auch bei einem noch viel langsameren Prozessor....
 
Welche Firewall und welcher Virenschutz wuerde unter Vista funktionieren? Antivir und ZoneAlarm geben nur Fehlermeldungen aus. ich habe sie auch im adminmodus und mit erw. kompatibilitaet gestartet.
 
Das mit den Fehlermeldungen glaub ich gern. Windows betas sind Viren da streikt jedes Antiviren programm
 
Ist doch logisch, dass eine Beta so viele Daten sammelt und analysiert, dass ein Firewall oder Anti-Virus Programm versagt und nicht sinngemäß funktionieren kann?

Wenn man nicht unbedingt muss, sollte man sich Betas nicht antun, es sei denn man hat Freunde und Spaß am experimentieren und viel Zeit um sein System ans laufen zu bringen? - sad, aber soll es auch geben?
 
Vielleicht geht es einfach nur darum, dass man vor den anderen 13jährigen mit einem Vista auf dem TP besser angeben kann...

Als nächstes kommt dann das Geheule, dass Winamp und Emule nicht richtig laufen unter Vista.

G.
 
Wo ist denn der Menüpunkt um Aero Glass zu aktivieren???
Oder die Themes zu ändern (nicht der Menüpunkt wo ich zwischen "Classic", "Vista" und "Custom" wählen kann. Ich finde den Punkt nicht.
 
Original von funrun

eMule läuft auch nicht richtig...

Du bist sehr auskunfstfreudig :roll: Machst Du Dir keine Gedanken das solche Äußerungen evtl. nicht ganz ungefährlich sein könnten ? Nur mal so eine Frage ...

Gruss : Lars
 
eMule ist nicht illegal!!!
Nur die entsprechende Verwendung macht es illegal. Wenn ich mir z.B. einen Filmtrailer oder eine nicht mehr oder schwer erhältliche Spieledemo mit eMule herunterladen möchte, wäre das sogar äußerst legal.
 
P.S.: Die anderen 13 jährigen in meiner Klasse haben keinerlei Ahnung von Computern, wahrscheinlich wissen die nicht mal was Windows Vista ist. Es ist einfach nur persöhnliche Neugierde. Das darf man ja wohl. Nicht alles ist dazu da, den Macho zu makieren!
 
@tüte
Könnten Sie mal den Titel in "Vista auf TP" ändern und diese Nachricht löschen??
 
Original von funrun

Nicht alles ist dazu da, den Macho zu makieren!
Ich dachte das wäre der alleinige Grund warum man sich ein teures Thinkpad kauft?! Nach dem Motto "Wer hat den Längsten".... :lol:
 
Nur für dich war das der einzige Grund...
andere lesen sich in sogenannten Computerzeitschriften Test und Kaufempfehlungen durch. Für mich gab es da unter anderem diese Punkte: ein stabiler Rahmen mit stabiler Displayhalterung, da bei meinem vorigen Notebook sich langsam aber sicher das Display löste; Linux-Kompatibilität, was ja bekanntlich (für mich jedenfalls) eine (leider) Seltenheit ist; 3.: Mein Vater kauft lieber Sachen, die halten (ein IT-Techniker hatte ihm das "weißgemacht")!
Du siehst, nicht kaufen ein ThinkPad nur, um damit, wie du, anzugeben. Für mich gab es da nämlich Gründe.
P.S.: Meine Freunde würde eher ein toller Gaming-PC beeindrucken, obwohl ihnen der Aufdruck "Dual-Core" und "SLI"(oder auch)"Crossfire" herzhaft wenig sagen würde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben