Kaspersky lässt sich aufgrund von resten von symantec nicht installieren!

kawe

New member
Registriert
21 Sep. 2008
Beiträge
385
hi,
ich habe letztens die version 7 von kaspersky antivir geschenkt bekommen, allerdings kann ich sie nicht installieren, es kommt das fenster, das ich noch symantec antivir drauf hab. Ich hatte es vor einiger zeit auch drauf, aber ich habe es meiner Meinung nach restlos deinstalliert, ich habe es erst normal deinstalliert und dann noch die reste in dem ordner "common files" manuell gelöscht.
Wenn ich mit der windows suche nach symantec suche findet er nichts. Da es sehr ärgerlich äre wenn ich nicht kaspersky installieren könnte, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
lg kawe
 
hi,
danke für die schnelle antwort.
damit habe ich es schon versucht.
hat leider nicht funktioniert :(
lg
 
Ich würde es mal folgendermaßen probieren:


1. Revo Uninstaller (googeln) runterladen, installieren, starten und dann auf Norton klicken und dann "Uninstall" mit den meisten Optionen, die dir im nächsten Fenster angezeigt werden.

2. Sollte dir Norton bei dem Revo-Menü nicht mehr angezeigt werden, dann installier mal Norton erneut und wiederhole dann Schritt 1.

So habe ich schon einige widerspenstige Sachen wieder runterbekommen.

Grüße,
Cunni
 
Es gibt auf der Webseite Symantec ein Programm zum download mit dem man alle möglichen Symantec bzw. Norten Produkte entfernen kann.

Link
 
hi,
@tuser: ich habe es damit auch schon probiert, leider erfolglos.
@cunni: das problem ist ja, das ich das programm eigentlich schon ganz deinstalliert habe,
es ist weder im startmenü, auf dem desktop, bei den program files noch bei der suche zu finden und leider auch icht mit revo uninstaller zu finden.
ich weiß wirklich nicht mehr weiter. :(
please help! kawe
 
Das ekelhafte an Norton ist, dass nach einer Deinstallation dennoch Reste in der Registry bleiben, z.B. in:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\VirtualDeviceDrivers
der Eintrag VDD enthält nach der Deinstallation u.s. die Zeile: C:\Progra~1\Symantec\S32EVNT1.DLL

Beim Start eines 16 Bit-Programms erscheint immer eine Fehlermeldung, die auf diese Datei verweist.

Zahlreiche derartige Einträge bleiben trotz Deinstallation erhalten. Hier könnte der CC-Cleaner helfen um die verwaisten Einträge zu löschen.


P.S.: den obigen Registryeintrag Doppelklicken und die Zeile "C:\Progra~1\Symantec\S32EVNT1.DLL" in dem Editorfenster löschen. Der Schlüssel VDD muss jedoch erhalten bleiben.
.
 
hi,
@xlr2: ich habe allesw gemacht was in der anleitung stand, da gab es auch einiges zu löschen, geholfen hat es aber nicht.
@mornsgrans: das habe ich noch nicht versucht. ich mach es gleich mal. Du hast geschrieben zum Beispiel kannst du noch welche nennen?
danke für eure antworten
ich hoffe es funktioniert :)
lg
 
[quote='kawe',index.php?page=Thread&postID=473590#post473590]@cunni: das problem ist ja, das ich das programm eigentlich schon ganz deinstalliert habe,
es ist weder im startmenü, auf dem desktop, bei den program files noch bei der suche zu finden und leider auch icht mit revo uninstaller zu finden.
[/quote]Dann lies doch bitte mal mein Posting genau:
2. Sollte dir Norton bei dem Revo-Menü nicht mehr angezeigt werden, dann installier mal Norton erneut und wiederhole dann Schritt 1.

Grüße,
Cunni
 
Problem Norton Symantec entfernen

Hallo,
bei mir zeigte sich der gleiche Fehler, folgende Lösung entfernt die Reste von Norton Symantec

die lösung für fehlende s32evnt1.dll

1. Regedit starten
2. Zum Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\VirtualDeviceDrivers navigieren
3. Den Wert VDD löschen
4. Regedt32 starten
5. Den Wert VDD neu erstellen, Datentyp Reg_Multi_SZ, bei "Daten" nichts eingeben.
6. Regedt32 beenden und den Rechner neu starten

Viel Erfolg, hoffentlich hilft es.
Susanne
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben