Aufrüsten von 2 auf 3 GB RAM = spürbarer Geschwindigkeitsschub bei Systemstart, Office und Internet?

Freeze

New member
Registriert
16 Jan. 2007
Beiträge
310
Aufrüsten von 2 auf 3 GB RAM = spürbarer Geschwindigkeitsschub bei Systemstart, Office und Internet?

Hallo,

habe ein T60 (Core Duo 1,83 - Intel-Grafik - Betriebssystem: Windows Vista) und würde gerne wissen, ob das Aufrüsten von 2 (2x1024MB) auf 3GB RAM einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil beim Systemstart sowie bei der Nutzung von Office und Internet bringt. Wenn nicht in einem der genannten Bereiche, wo würde mein Gerät durch die Aufrüstung profitieren?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss
 
lohnt nur wenn du software nutzt die den ram brauchen ....
 
Ich kann grad nicht aufzählen wieviele Kundenrechner und auch eigene ich schon zusammen.- oder aufgerüstet habe.
Ganz klares NEIN von meiner Seite, von 2 auf 3 GB wirst du bei den von dir aufgezählten Arbeiten nichts merken.
Davon Profitierst du bei speicherintensiven Sachen ala Photoshop, Videoschnitt etc.
 
Kauf dir ne SSD Platte damit haste nen spürbaren unterscheid beim systemstart.

3GB bringen da nich wirklich was
 
hab kürzlich bei mir von 2 auf 3 gb aufgerüstet. Merken tust da garnichts. Habs auch nur gemacht weil ich hier im Forum ein original Lenovo Speicher für 14 Euros bekommen hab. Mir bringt das ganze nur was, wenn ich Videoschnitt mach. Da ziehn die Programme schnell mal 1,5 gb o. mehr, wenn man 1,5 h Film reinläd.

Gruß Donut
 
Es sollte kaum etwas bzw. nichts spürbares bringen. Wie schaut es mit Dual Channel aus? Wird das durch die ungleichen Speicherbausteine nicht verhindert, sodass es sogar langsamer werden würde?
 
Also ich weiß nicht sicher wie man das überprüft, bzw. kenn mich da nicht so aus. Aber bei CPU-Z steht was von dual drin. Müsste doch heißen, dass es klappt?!



ps: hab 1x2gb original irgendwas u. 1x1gb lenovo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben