iDeneb 10.5.5 auf meinem T40

pack meine Systemlog mal als pdf in den anhang... hoffe du kannst da öffnen, nein, eine WLAN verbindung habe ich noch nicht zustande bekommen, da ich mein netztwerk nicht auf 802.11b unverschlüsselt stellen will(was anderes geht bis jetzt noch nicht) Firewire kann ich nicht ausstellen, da mein T40 das immernoch nicht hat ^^

MfG

KidBuster

Anhang anzeigen 9833

edit: Habe mein netzwerk mal kurz zum test entschlüsselt... Ja, bekomme eine wlan verbindung hin!! aber wie gesagt ohne verschlüsselung und nur mit dhcp... das liegt aber an den treibern
 
Paah.. dann hast halt kein Firewire..

Die PCCard stürzt jedenfalls schon ganz zu Anfang ab - ist also vermutlich nicht die Ursache.

Allerdings gibt es zwischendrin eine 5 Minuten-Pause, bei der ein HIDD der Schuld bezichtigt wird (HIDD - Human Interface Device Driver), welches nicht erkannt und irgendwann (halt nach den 5 Minuten) ignoriert wird.

Könnte sein: Maus, Touchpad, Knubbel, bluettooth-maus.. sowas.. kannst ja mal probieren sie einzeln im Bios zu deaktivieren und dann zu schauen, obs schneller geht.
 
infrarot - aus
maus - nicht vorhanden
trackpad - aus
knubbel - aus
bt-maus - nicht vorhanden
wlan - aus
lan - aus
serial - aus
parallel - aus
usb - aus
bt - aus

hat alles nichts genützt, sonst gibts nicht mehr zu deaktivieren

MfG

KidBuster

edit: alles aktivieren nützt auch nix
 
Dann bin ich nun ratlos und kann dir nur den Rat geben ;-)

Schau mal im insanely mac -forum vorbei und poste das log. Vielleicht hat jemand anders eine zündende Idee. Systemkonfig, Kernel und eventuelle Patches solltest du erwähnen.

Tut mir leid, dass ich dir jetzt auch nicht mehr weiter helfen kann.
 
@qwali... das ist ja mal wieder klar, erst so super tol tun und dann überhaupt keine kompetenz... ^^ nein scherz... hast mir wirklich sehr geholfen, ohne deine anleitung würde ich immernoch dabei sitzen das system überhaupt ans laufen zu bekommen...

MfG

KidBuster

P.S. an meinem imac ist das einfacher... dafür krieg ich kein windows ans laufen^^
 
Hi

Bei manchen ThinkPads verursacht das DVD-Laufwerk Probleme beim Bootup. Probier mal was passiert, wenn du ohne das bootest.


Gruß
 
kein PCMCIA unter Kalyway 10.5.2

erst einmal danke an alle die hir was geschrieben haben,
ich habe nach anleitung von qwali Kalyway auf meinen T40 gespielt, nach einigem hin und her ging es doch alles
eine sache gibt es noch da ich kein wireless als chip in meinem t40 habe gehe ich als der noch "Windows" war über PCMCIA ins netz doch jetzt nach der inst.wird diese nicht erkannt somit kein netz,
ich brauche also hilfe wie habt ihr dieses probl. in den griff bekommen



:S mein dank sei euer 8o
 
MacOSX ist recht wählerisch was die Chipsätze angeht - am besten funktionieren Atheros, viele Broadcom und einige RaLink - INtel geht so gut wie garnicht.

Welchen Chipsatz hat deine PCMCIA-WLAN?
 
T40 mit MacOSX mit Batterie starten

Hallo, ich habe Kalyway installiert (gem. der Anleitung von qwali, vielen Dank). Problem: der T40 startet nicht mit Batteriestrom, sondern nur mit Newtz. Wo kann ich einstellen, dass er mit beiden startet? Zusätzlich benötige ich Treiber für USB. Habe bis dto. leider nichts gefunden. Könnt Ihr mir helfen? MfG ralf4u
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben