Paar Probleme mit meinem X61T

pk.one

New member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
114
Hallo,

habe Vista neu aufgesetzt. Habe eigentlich fast alles installiert was ich brauche. NUR Bluetooth lässt sich nicht installieren. Wenn ich setup ausführe kommt der installationsassistent und dann kommt eine Fehlermeldung kein gerät gefunden.

Das andere ist wenn ich das display umklappe zum schreiben klackert es immer wenn ich mit dem Stift aufsetzt. Dieses längliche Stäbchen klackert die ganze Zeit, weil ich glaube, dass das komplette Display eine schieflage hat. Ist das ein Garantie Fall?
 
[quote='pk.one',index.php?page=Thread&postID=471680#post471680]habe Vista neu aufgesetzt. Habe eigentlich fast alles installiert was ich brauche. NUR Bluetooth lässt sich nicht installieren. Wenn ich setup ausführe kommt der installationsassistent und dann kommt eine Fehlermeldung kein gerät gefunden.[/quote]Ist Blauzahn verbaut? Wenn ja, ist es im BIOS aktiviert? Wenn ja, probier mal FnF5. evtl. wird die Hardware dann erkannt.

Edit:
[quote='pk.one',index.php?page=Thread&postID=471680#post471680]Dieses längliche Stäbchen klackert die ganze Zeit, weil ich glaube,[/quote]Da klackert etwas weil du etwas glaubst? ?(

[quote='pk.one',index.php?page=Thread&postID=471680#post471680]Ist das ein Garantie Fall?[/quote]Unter der Fehlerbeschreibung kann ich mir nicht viel vorstellen. Kannst du evtl. Fotos machen?
 
hi,
fürs Bluetooth musst du vorher, wie DVormann schon sagte, Fn+F5 drücken dann erst das setup aussführen die treiber für die Fn tasten müssen also installiert sein.
zum display, das musst du arretieren damit es nicht mehr wackel,
siehe hier

greeTz lyvi
 
für F5 usw habe ich ja die hotkey software installiert. Müsste man den was am display sehen? so z.B 4 striche von 10 für die helligkeit??

wo finde ich den im bios den eintrag wegen bluetooth. Kann man irgendwo erkennen ob ich bluetooth habe? wiegesagt laut anbieter soll es vorhanden sein
 
[quote='pk.one',index.php?page=Thread&postID=471706#post471706]für F5 usw habe ich ja die hotkey software installiert. Müsste man den was am display sehen? so z.B 4 striche von 10 für die helligkeit??[/quote]Irgendwann muss am Display die Bluetooth-LED leuchten. Die ist direkt neben der WLAN LED.

[quote='pk.one',index.php?page=Thread&postID=471706#post471706]Kann man irgendwo erkennen ob ich bluetooth habe? wiegesagt laut anbieter soll es vorhanden sein[/quote]7762-W8D kennt die Geräteabfrage von Lenovo nicht. Somit kann dir hier auch keiner sagen ob das Teil BT haben sollte oder nicht. Wenn keine BT-LED vorhanden ist, dann hat das Gerät kein Bluetooth. Wenn eine LED vorhanden ist, dann sollte es vorhanden sein. Eine Abfragemöglichkeit ist die part list zu dem Gerät. Die enthält ein BT Modul. Oder eben auch nicht. Zu der Liste gelangt man von der Garantieabfrage. Als letzte Möglichkeit bleibt aufschrauben und nachsehen.

Im BIOS müsste es sich unter Config/Network finden.
 
Jetzt geht es!! Ich weiß nicht warum, aber es geht. DAnke für die hilfe!!
 
Oben am Display ist doch ein Plastikhaken, den kannst Du durch das Display drücken damit er an der anderen Seite herausragt und im Tablet-Modus arretiert werden kann.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=471837#post471837]Oben am Display ist doch ein Plastikhaken, den kannst Du durch das Display drücken damit er an der anderen Seite herausragt und im Tablet-Modus arretiert werden kann.[/quote]

ja genau. Das drücke ich durch. Wenn ich jetzt aber auf dem Display schreibe dann klackt das, weil das Display nicht genau auf den gummifüßen liegt. Da ist bißchen Luft.
 
ich glaube mein gerät mag mich nicht :)

ich starte windows xp also im tablet mode. benutzerscreen erscheint, aber der stift funktioniert nicht. Also kann ich auch kein kennwort eingeben.
neuster wacom treiber ist installiert.

Und dann wenn ich in xp drinne bin dann geht des wieder per stifteingabe.
 
[quote='pk.one',index.php?page=Thread&postID=471838#post471838]ja genau. Das drücke ich durch. Wenn ich jetzt aber auf dem Display schreibe dann klackt das, weil das Display nicht genau auf den gummifüßen liegt. Da ist bißchen Luft. [/quote]

Ja das ist bei mir nicht anders.
 
[quote='pk.one',index.php?page=Thread&postID=475521#post475521]ich glaube mein gerät mag mich nicht :)

ich starte windows xp also im tablet mode. benutzerscreen erscheint, aber der stift funktioniert nicht. Also kann ich auch kein kennwort eingeben.
neuster wacom treiber ist installiert.

Und dann wenn ich in xp drinne bin dann geht des wieder per stifteingabe.[/quote]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben