Vid stimmt bei RMClock und CPU-Z nicht überei

Virility

Active member
Registriert
2 Feb. 2008
Beiträge
1.327
Moin.

Hab bei RM-Clock meine CPU-Spannung auf 0,925 Volt gestellt. Wenn ich aber mit CPU-Z meine Daten auslesen, dann steht da immer 1,038.

Wenn ich die Sache umdrehe und die Spannung hochsetze auf 1,2515 V , dann gibt mit CPU-Z auch 1,25 V aus, allerdings schwankend mit 1,325 V.


WORAN liegt das? Ist das nur ein Fehler, oder funktioniert RMClock nicht so, wie es soll?


außerdem akzeptiert RMClock unter Advanced Settings nicht Hard C4E und Deeper Sleep C4E.
ich kann es anklicken und bestätigen, wenn ich aber neu starte oder auf refresh gehe, sind die beiden einstellungen weg. die anderen bleiben aber da. ?!
 
Das wurde schon vielfach im Forum besprochen, CPU-Z gibt bei Santa Rosa weder die richtige Spannung, noch den richtigen Takt aus.

Dass Du C4 nicht aktivieren kannst könnte daran liegen, dass Du RMclock nicht verklickert hast, dass es sich um eine mobile CPU handelt.
 
wenn ich crystalcpu starte, dann steht dort auch die falsche spannung.

gibt es überhaupt ein tool, dass die richtige ausgibt?

-> doch mobil ist eingestellt. bekomme auch das c4 fiepen....bei chipset akzeptiert er auch "enter c4 on c3 command".

bin alle einstellungen schon so oft durchgegangen. liegt das evtl an vista 64? bei vista 32 gings problemlos.
 
Ich würde sagen das Tool mit dem Du die Spannung eingestellt hast, müsste den richtigen Wert auslesen. Letztlich haben die Programme wahrscheinlich keine Möglichkeit die Spannung zu messen oder auszulesen, sondern leiten die Spannung von CPU-Modell und Takt ab.
 
alles klar. dann zeigt es rmclock doch richtig an...
die frage ist jetzt nur noch, warum c4 nicht so akzeptiert wird, wie es soll ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben