Tipp zum Kauf eines neuen Thinkpads

MBO

New member
Registriert
16 Feb. 2006
Beiträge
28
Hi!

Ich wollte mal einen Tipp abgeben für Leute die beim Kauf eines neuen Thinkpads noch unentschlossen sind. Dieses Forum ist mir bei der Entscheidung sehr sehr hilfreich gewesen und jetzt dachte ich, ich kann vielleicht etwas "zurückgeben".
Habe kürzlich über Ebay mein (gebrauchtes) T43 mit einer Restgarantie von 2 3/4 Jahren zu einem (in meinen Augen) Spottpreis erworben das in perfektem Zustand war. In meinem Modell ist der M24-Fan verbaut und es hat definitiv kein Lüfterproblem. Und der Rest ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. In anbetracht des momentanen Hypes um die T60 Modelle kann man also mittlerweile bei den T43-Modelle richtige Schnäppchen machen. Lasst euch also nicht von einem Duo-Core blenden sondern schaut auch mal was man für etwas über 1000 ? mittlerweile bekommt.

In diesem Sinne,

MBO
 
Jo,

das hast du recht! ich musste beim Verkauf meines T43 über eBay ziemlich schwitzen!
Hab aber noch glück gehabt.
Die Preise sind echt im Keller!

Greetz
 
Das stimmt schon, die Preise fallen...

Aber wenn wir schon dabei sind, warum ein T43 für über 1000? Habe gerade ein neues(!) T41 mit 3 Jahren Vor Ort Garantie fuer 850 gekauft! Gut, es hat nur ein DVD Laufwerk, aber mir war der Preis der Vor Ort Service wert.... Und es geht doch nichts über ein neues, unbenutztes Notebook :)
 
Die Anforderungen an das Notebook bei mir waren:

-15" SXGA
-GPU mit mind. 64 MB RAM
-DVD-Multi-Burner
-mind. 60 GB Platte

Ich denke da muss man auch jetzt noch etwas mehr investieren als 850 ?. Aber auch dieses Beispiel zeigt: Es gibt mittlerweile richtig gute Kisten für richtig wenig Geld. Die guten R51 gehen mittlerweile sogar für 500-700 ? (!) incl Garantie weg. Man sollte also ruhig mal überdenken ob man 1500-2000 ? für das neueste T60 ausgeben muss.
 
ebay! Der verkäufer hieß "it-media-handel"! Meins hatte übrigens eine WLAN Karte, obwohl davon in der Beschreibung nicht die Rede war... Musst nur IBM die Rechnung faxen, damit sie in Ihrem System das Garantiedatum aktualisierten! Die letzten gingen übrigens so um die 800 weg... Ich finde, das ist echt eine gute Alternative, wenn man nur ein einfaches Office Gerät sucht!
 
ich kann es auch zustimmen ich habe meinen t43p ebenfalls für ein spottpreis von 1500 mit untenstehender config erworben und das mit 3 jahre garantie vor ort :), es lohnt sich wirklich einen t43 in auge fassen. eigentlich sollte der t43p als kurze übergangslösung sein, nur ich habe den jetzt richtig lieb und bin im zwiespalt was ich mit dem teil bis dezember machen soll :)
 
Original von trixter

ich kann es auch zustimmen ich habe meinen t43p ebenfalls für ein spottpreis von 1500 mit untenstehender config erworben und das mit 3 jahre garantie vor ort :)

Wow - dabei ist das Notebook ja anscheinend nahezu "vollausgestattet". Vor gut zwei Jahren haben wir für ein bis aufs SXGA+ Display spartanische R40 (1 Jahr Garantie...) schon mehr ausgegeben. :cry:

Gruß,
herbie
 
Erinnere mich noch, als die ersten vernünftigen Notebooks mit Windows 3.1 das 3-fache von Trixters T43p gekostet haben?

Das ist ja das schöne an IT? was Du Dir heute nicht erlauben kannst, bekommst Du morgen billiger oder gar nachgeworfen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben