MSI Antwort auf die eeeBox bzw. neue MSI Wind

ingope

Moderator im Ruhestand
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
15.955
Keine Ahnung obs das hier schon mal gab, wenn ja sorry :)

MSIs Antwort auf die eeeBox (MSI Wind neu) kam eben grad reingeflattert...

Anhang anzeigen 9663

Sowas wird dann wohl mein nächster "DVD/Blu Ray/HD Video irgendwas player" als standalone Gerät
so für unter dem Fernseher... das schöne ist das normale 5,25 " Geräte reinpassen...

Edit:
nur VGA habe ich grad gesehen? Na toll :(
 

Anhänge

  • msi.jpg
    msi.jpg
    446,8 KB · Aufrufe: 62
VGA ist -sofern für´n Wohnzimmer TFT gedacht- kein Problem.

Ich betreibe einen Sony KDL46-X3500 via VGA von einem Thinkcentre. :thumbsup:
Sieht in Full-HD deutlich besser aus, als mein ehemaliger DVD-Player, welcher "upscaled"!!! (1920x1080)
Ist jedenfalls ´n herrlich großer Desktop :D

Was beim Wind ungünstig sein soll.... FULL-HD Wiedergabe... scheitert am zu langsamen Atom-Prozzi - *leider*

Damit ist das Teil nämlich für´s Wohnzimmer diskwalifiziert.....
Mein Thinkcentre ist zwar´n Tick größer, leistet aber mit´m C2D wesentlich mehr! 8o

Gruß
Trimmi
 
[quote='Trimmi',index.php?page=Thread&postID=471047#post471047]VGA ist -sofern für´n Wohnzimmer TFT gedacht- kein Problem.

Ich betreibe einen Sony KDL46-X3500 via VGA von einem Thinkcentre. :thumbsup:
Sieht in Full-HD deutlich besser aus, als mein ehemaliger DVD-Player, welcher "upscaled"!!! (1920x1080)
Ist jedenfalls ´n herrlich großer Desktop :D

Was beim Wind ungünstig sein soll.... FULL-HD Wiedergabe... scheitert am zu langsamen Atom-Prozzi - *leider*
[/quote]
Hi Trimmi,

ThinkCentre kommt nicht in Frage, ist mir zu groß das Teil.

Und wieso soll der Atom das nicht schaffen?
Siehe:
http://www.minitechnet.de/intel_d945gclf2_4.html

Muss ja kein Vista auf das kleine Teil ;)
Atom 330 wohlgemerkt.... die MSI haben noch 230... schokierend.
 
schade, die interessante Spalte hast Du gekillt :D Würde mich mal interessieren, wie die preislich liegen...
 
Nach ersten Test´s:

Zitat Chip: Quelle

Leistungsschwach
Schaut man sich die verbauten Komponenten näher an, wird schnell klar, wohin der Weg führt - ins Büro. Dort wird man die meisten Wind PCs finden, denn woanders hat das Gerät schlicht nichts zu suchen. Da der Rechner mit SuSE Linux ausgeliefert wird, unser Benchmark-Parcours jedoch Windows voraussetzt, haben wir Windows XP mit Service Pack 3 installiert. Die Treiber-Installation machte aufgrund der klassischen Komponenten keine Probleme. Im PCMark 05 erreichte der Mini-PC einen Wert von 1781 Punkten; der 3DMark 06 spuckte lediglich 90 Punkte aus. Somit eignet sich der Mini-PC definitiv nicht für Spiele und auch nur sehr beschränkt als Multimedia-Rechner. Die DVD-Wiedergabe funktionierte problemlos - für HD-Content reicht die Power nicht aus.

Gruß
Trimmi

EDIT:

Und das war mit einem ATOM N270,
Deine Übersicht zeigt Geräte mit einem ATOM N230 ....
 
Yep I know, hab ja geschrieben, ab Atom 3xx funktioniert Full HD mit leichtigkeit (30% CPU Auslastung)
Daher muss es wohl ein Atom 3xx CPU werden, die oben fallen ja nun doch draus, da nichtmal DVI... sehr enttäusend...[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=471052#post471052]
[quote='Trimmi',index.php?page=Thread&postID=471047#post471047]VGA ist -sofern für´n Wohnzimmer TFT gedacht- kein Problem.

Ich betreibe einen Sony KDL46-X3500 via VGA von einem Thinkcentre. :thumbsup:
Sieht in Full-HD deutlich besser aus, als mein ehemaliger DVD-Player, welcher "upscaled"!!! (1920x1080)
Ist jedenfalls ´n herrlich großer Desktop :D

Was beim Wind ungünstig sein soll.... FULL-HD Wiedergabe... scheitert am zu langsamen Atom-Prozzi - *leider*


[/quote]
Atom 330 wohlgemerkt.... die MSI haben noch 230... schokierend.[/quote]
 
Hey Ingo....

steht doch sogar in Deinem LINK...

HDTV Video 720p, 1080p
23%, 30% CPU Last
Keine flüssige Wiedergabe möglich

Edit:

Zumindest unter Vista - no chance...

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=471052#post471052]
Hi Trimmi,

ThinkCentre kommt nicht in Frage, ist mir zu groß das Teil.

Und wieso soll der Atom das nicht schaffen?
Siehe:
http://www.minitechnet.de/intel_d945gclf2_4.html
[/quote]
 
[quote='Trimmi',index.php?page=Thread&postID=471064#post471064]HDTV Video 720p, 1080p
23%, 30% CPU Last
Keine flüssige Wiedergabe möglich[/quote]


Bitte nochmal schauen, das ist unter Vista, unter XP gehts einwandfrei :)
 
*hehe*

Yep, aber Vista muss auf son Spielzeug auch nicht zwingend drauf, da reicht mit doch ixpe :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben