"Mobile Note Taker" - sind Tablet-PCs überflüssig?

So, ich habe mit den Mobile Note Taker auch bestellt und gestern geliefert bekommen (ging eigentlich sehr schnell, wie ich finde) und möchte eine kurze Rückmeldung geben und erhoffe Kommentare von anderen, die das Gerät ebenfalls haben.

Grundsätzlich gefällt mir der Mobile Note Taker und das Arbeiten damit SEHR GUT. Man bekommt richtig Lust, sich ein Tablet zu kaufen. Die mitgelieferte Software ist einfach, aber gut. Man kann seine Notizen übersichtlich verwalten und als jpg exportieren.

Allerdings gibt es 2 Probleme:

1.) Schreibt man, so hat der MNT ein Problem mit den Aufstrichen der Buchstaben. D.h. es kann sein, daß der erste/die ersten Millimeter nicht erfaßt werden. Dies ist ziemlich lästig, vor allem, wenn man vor hat, vor allem mathematische Symbole zu schreiben, wo es ja auf jedes Detail ankommt.

2.) Drückt man mit dem Stift, der übrigens sehr gut in der Hand liegt, nur sehr leicht auf (aber schon so, daß man am Papier einen Strich gut erkennt), so wird dies auch nicht erfaßt.

3.) Das wohl größte Problem: Schreibt man eine A4 Seite (normale Handschrift), so tritt ab ca. der Hälfte der Seite das Problem 1) viel verstärkter auf, d.h. schreibt man z.B. ein "x", so erkennt er oft den ersten Teilstrich überhaupt nicht (in extremen Fällen den zweiten auch nicht). Drückt man dann auf "neue Seite" [am Laptop, nicht auf dem Empfänger], so ist dieses Problem wieder weg, bis man eben wieder eine halbe Seite geschrieben hat.

Damit man sich darunter etwas vorstellen kann, hier eine Testseite (ich bitte den einfallslosen "Text" zu entschuldigen): Testseite Mobile Note Taker - JPG
Dabei wurde zuerst die erste Spalte geschrieben, dann die 2. Am Anfang ist alles in Ordnung, die Erkennung wird aber immer miserabler.


Hat jemand anders dieselben Probleme ? Wenn ich Punkt 3 nicht in Griff kriege, wandert das Gerät wieder retour - so leid es mir auch tut, da ich sonst sehr zufrieden bin.

mm
 
hey...hab auch schon ein review geschrieben, aber nen extra thread aufgemacht:

Review: Mobile Note Taker

die bedienung an sich hat spaß gebracht, aber das teil ist für mich zu unausgereift. genaueres hab ich im review geschrieben
 
Ich hatte mal so was, ein Seiko InkLink.

Hauptproblem bei dem Ding ist, dass es zu abbhängig davon ist, wie man den Stift hält, also in welche Richtung er nun geneigt ist - sodass teils größere Abweichungen entstanden sind. Dann doch lieber nen echten TabletPC.

Grüße

Fabian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben