UMTS-Problem: Mobile Broadband Connect -> woher?

plantagoo

New member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
14
Hi Folks,

nachdem ich momentan ständig und jedesmal von meinem Lenovo gesagt bekommen habe, dass meine SIM-Karte nicht registriert sei, habe ich alle Treiber und Software runtergeschmissen um neu zu installieren. Dies waren im einzelnen:

* WAN-Treiber für die Ericsson WAN-Karte
* Thinkvantage Access Connections
* Mobile Broadband Connect

Nun habe ich wieder alles installiert - bis auf dieses ominöse Mobile Broadband Connect - das ich nirgendwo finden kann.

Thinkvantage Access Connections meint dann auch prompt: Installieren Sie die Anwendung "Mobile Broadband Connect", um fortzufahren.

Hilfe! Wo finde ich die? Auf der Lenovo Seite habe ich sie nicht auftreiben können - oder habe ich nur falsch gesucht. Auf der Platte vom SL300 ist das auch nirgendwo zu finden...

TIA

Gruß
plant ?(
 
Hallo,
habe meinem SL300 ein neues Betriebssystem spendiert und nach dem Thinkvantage System Update lief alles wunderbar auch UMTS, vielleicht einfach mal laufen lassen.
 
SL300 UMTS mit jeder UMTS Karte möglich?

Simyo hat ja jetzt nen 1GB Datenpaket rausgebracht und da frag ich mich ob man ne extra SIM Karte von denen einfach ins SL300 o.ä. legen könnte um direkt darüber zu surfen?!

Wie iss eigentlich der Stromverbrauch im vergleich zu W-LAN dabei?
 
Hallo, habe das ganze mal auf die schnelle getestet (Also keine Garantie :rolleyes: ):

Wlan mit Datenverkehr: 16 - 19 Watt
Wlan ohne Datenverkehr: 14 Watt

UMTS mit Datenverkehr: 21 Watt
UMTS ohne Datenverkehr: 19 Watt

Alles im Idle mit voller Displayhelligkeit / Maximale Prozessorleistung / Bluetooth an

Gruß
fabs0
 
RE: SL300 UMTS mit jeder UMTS Karte möglich?

[quote='RyoBerlin',index.php?page=Thread&postID=474095#post474095]Simyo hat ja jetzt nen 1GB Datenpaket rausgebracht und da frag ich mich ob man ne extra SIM Karte von denen einfach ins SL300 o.ä. legen könnte um direkt darüber zu surfen?!

Wie iss eigentlich der Stromverbrauch im vergleich zu W-LAN dabei?[/quote]

zur simyo-sim.... ja, das kannst du machen! die im sl verbaute umts-karte von ericsson ist unlocked, also frei für alle netze. ich selber nutze allerdings nicht die lenovo-software, sondern die neueste version vom vodafone-dashboard...das ist die software von vodafone, in der der treiber für die ericsson-karte eingebunden ist, und über die du verbindungen einrichten und herstellen kannst. ich finde die software sehr übersichtlich und komfortabel. damit kannst du die umts-karte konfigurieren und auch von hand eine verbindung für simyo einrichten(eplus-zugangsdaten...findest du auch auf der simyo-homepage).

du kannst sogar in der dashboard-software eine benachrichtigungsgrenze für 1gb volumen einrichten, um deinen verbrauch zu kontrollieren.

grüße,

ralf
 
Habe gestern meine normale Simyo SIM eingelegt und es ging unter XP auch mit der Access Connections Software :)! Also ich denke, ich werde sicherlich auch irgendwann auf das 1GB Datenpaket umsteigen und es dann über die Vodafone Software (Maximalgrenze von 1GB einstellbar) nutzen!

Sag mal fehlte bei dir die Vodafone SIM oder war die drinne (im Adapter)?
 
Sorry etwas OT

Brauchs net wirklich und hab eh kaum Geld (will jemand simyo kunde werden? *G* freundschaftswerbung hehe) aber habs einfach mal gemacht (und hoffe mein Kollege ordert eine hab ihn mal "angeworben" weil er nachfragte nach dem teil)

9,90eur je 1GB gültigkeitsdauer 30 Tage. jedes weitere GB dasselbe. Sonst 24cent/MB und bis monatsende gibts noch 5eur zurück.
Quasi also diesen monat nur 5eur für 1GB.

Hoffen wir auf baldige Preissenkung weil 1GB ist schnell runter bei den fetten Webseiten heutzutage.

Fahr nacher nach Potsdam und hoffe das paket ist schon aktiviert *G* würd evtl. unterwegs dann ma ins netz rein per Bluetooth&E61i

Schade das im R61i sowas net eingebaut ist. Aber wenn ich nen SL300 hätte würd ich wohl eh ne 2. Karte holen
-----------
Für diejenigen die es Interessiert.. hier ein Speedcheck ;)
(könnte aber auch am Bluetooth liegen, werd Kabeltest später mal nachreichen aber lese gerade ist schon normale Geschwindigkeit für DE...)

speed.io.png


Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2008-11-20 17:24:12)
Download: 331 Kbit/Sek
Upload : 305 kbit/Sek
Verbindung : 246 Verb/Min
Ping Test: 0 ms
 
Ich habe ein Problem mit meiner Simyo Karte. Ich bekomme nur sporadisch einen Connect zum Simyo UMTS Netz. Habe keine Idee woran das liegen könnte und bin auch schon ein wenig am verzweifeln. Wenn es nicht klappt kommt folgende Fehlermeldung:

Verbindungsstatus: Verbindung getrennt
Ursache: Ungültiger Benutzername oder ungültiges Kennwort.
Fehlercode: 064
Empfohlene Aktion:
Mit dem im Profil angegebenen Benutzernamen und/oder Kennwort konnte keine drahtlose WAN-Verbindung im GSM-Netz erstellt werden. Wenden Sie sich an Ihren Service-Provider, und prüfen Sie, ob der Benutzername und das Kennwort im Profil ordnungsgemäß eingegeben sind. (In manchen Fällen sollten die Felder für Benutzernamen und Kennwort leer gelassen werden.)

Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Netzadministrator, und teilen Sie ihm die folgenden Fehlerbehebungsinformationen mit.


Adapterdetails
**************
Adaptername Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard Network Adapter
Adaptertyp WAN
Adaptertaktfrequenz 7.2 Mb/s
Adapterstatus Aktiviert
Verbindungsstatus Verbindung getrennt

Internet-Einstellungen
**********************
IE-Einstellungen
Homepage
Proxy-Einstellungen
Automatische Suche der Einstellungen? Ja
Automatisches Konfigurations-Script verwenden? Nein
Proxy für lokale Adressen umgehen? Nein


Systeminformationen
*******************
Systemmodell 2738A17
BIOS-Version 6AET48WW
Version des Betriebssystems Windows Vista, Service-Pack 1
Version von Access Connections 5.10

Global Settings
***************
Network
-------
Allow all users of this system to switch to any existing location profile -> No
Allow the wireless LAN radio to be turned off when inacitve -> Yes
Enable Wake-On-Lan for Ethernet adapter ->Yes
Allow selection of location profiles with Fn+F5 On Screen Display menu -> Yes
Enable autodeletion of unused profiles -> No
Preferred Location Of WLAN ->

Notifications
-------------
Show ThinkVantage Access Connections status icon in task tray -> Yes
Show wireless status icon in task tray -> Yes
Display the progress indicator window when a profile is being applied -> Yes

Preferences
-----------
Enable sound effects -> No
Enable animations -> Yes
Do not show balloon tips from the Access Connections system tray icon -> Yes


Automatic location profile switching list
*****************************************

Enable automatic location switching -> Yes
Include Ethernet connections in automatic switching and prompt me to save Ethernet ports -> Yes
When no other connections are available, connect through Wireless WAN or WiMAX -> No
Wireless priority list

Ich nehme als Nenutzernamen eplus und als PW gprs. Ich war auch schon mit den Zugangsdaten verbunden. Kennt jemand das Problem?
 
Ja, bei mir klappt die Einwahl mit E-Plus auch öfter nicht. Ich habe dann jedesmal das Profil neu angelegt und es hat wieder ein paar mal geklappt. Im Moment habe ich aber dieselben Probleme mit Vodafone. Ich glaube Acess Connections taugt irgendwie nicht richtig. Meiner Meinung nach muss das Passwort bei E-Plus aber "internet" lauten, vielleicht geht aber auch beides oder sogar beliebiges.

Gibt es vielleicht eine alternative Software zu Acess Connections? Bei meinem FSC ist der 3G Watcher von Sierra Wireless dabei, der funktioniert einfach; natürlich nur mit der Sierra Karte.

Gruß, goetze
 
[quote='goetze',index.php?page=Thread&postID=507739#post507739]. Meiner Meinung nach muss das Passwort bei E-Plus aber "internet" lauten, vielleicht geht aber auch beides oder sogar beliebiges.
[/quote]

nope

"GPRS" ist als PW shcon richtig bei eplus.

Als Tipp: Die PIN Abfrage unter "Globale Einstellunegn" bei Access COnnections ausschalten.
Seitdem verbindet meine "blau.de" Karte einwandfrei.
Vorher hatte sie nie die Interneteinstellungen gefunden.
 
diese umts geschichten sind eigendlich ganz einfach einzustellen. bei eplus brauchst du bei apn nur "internet.eplus.de" eintragen.

ipadresse dynamisch

einwahlnummer ist bei allen immer *99#

benutzername ist eplus und das passwort gprs

übrigens gelten diese einstellungen auch für base, blau.de, simyo und vybemobile
 
Welche Treiber sind denn nun empfehlenswert?
Ich habe seit gestern ein T500 mit WAN eingebaut aber noch keine Treiber installiert.
Es liegt die VodaphoneCD bei, aber das hat mich etwas irritiert da ich eine BlauKarte habe und ich dachte es ist sinnvoller nur die Treiber zu installieren?

Soll ich die Vodaphonetreiber installieren oder gibt es den Treiber auch einzeln?
 
[quote='plantagoo',index.php?page=Thread&postID=470378#post470378]Hi Folks,

nachdem ich momentan ständig und jedesmal von meinem Lenovo gesagt bekommen habe, dass meine SIM-Karte nicht registriert sei, habe ich alle Treiber und Software runtergeschmissen um neu zu installieren. Dies waren im einzelnen:

* WAN-Treiber für die Ericsson WAN-Karte
* Thinkvantage Access Connections
* Mobile Broadband Connect

Nun habe ich wieder alles installiert - bis auf dieses ominöse Mobile Broadband Connect - das ich nirgendwo finden kann.

Thinkvantage Access Connections meint dann auch prompt: Installieren Sie die Anwendung "Mobile Broadband Connect", um fortzufahren.

Hilfe! Wo finde ich die? Auf der Lenovo Seite habe ich sie nicht auftreiben können - oder habe ich nur falsch gesucht. Auf der Platte vom SL300 ist das auch nirgendwo zu finden...

TIA

Gruß
plant ?([/quote]
Hallo,



das gleiche sagt er zu mir auch, wo findet man jetzt nun die mpbile broadband connect?



mfg



Stefan
 
Sierra Wireless MC8755 UMTS WWAN LENOVO IBM X60 T60

Paßt diese Karte auch in ein Thinkpad 500SL: Sierra Wireless MC8755 UMTS WWAN LENOVO
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben