Problem mit anzeigen des Forums

st@@tz

New member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
379
hi zusammen,

ich habe seit 1-2 Wochen das Problem, dass ich teilweise mehrere Minuten warten muss, um eine Seite im Forum angezeigt zu bekommen.
Interessanterweise passiert das nur von zu hause aus.
Ich klicke auf "Portal" und warte und warte und warte....
Alle anderen Seiten funktionieren problemlos und schnell. Egal ist auch, welchen Browser ich nehme.
Habe mal die MTU im Router von Auto auf 1492 gestellt, da ich mal irgendwo gelesen habe, dass es Seiten gibt, die mit den Paketgrössen nicht klarkommen.
War allerdings kein Unterschied.

Jemand ne Idee, was es sonst noch sein könnte?

der staatz
 
Hmm, so richtig fällt mir auch nix ein, man kann auch kaum was ausschliessen. Sende dochmal ein "ping thinkpad-forum.de" in CMD.exe Evtl. mal einen Proxyserver nutzen, damit müsste es zumindest innerhalb von Sek. gehen. Vielleicht kommst du danach der Lsg. etwas näher...
 
ich werde heute abend mal beides versuchen. wobei ich das tp ja nie aus mache, und daher die cookies immer gleich sind. und auf der arbeit klappts ja...

mal sehen
*grübel*
 
[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=470333#post470333]und auf der arbeit klappts ja[/quote]Vielleicht hat dein Provider DNS-Probleme oder so... Vielleicht mal einen anderen DNS-Server ausprobieren.
 
[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=470335#post470335]Vielleicht hat dein Provider DNS-Probleme oder so... Vielleicht mal einen anderen DNS-Server ausprobieren.[/quote]

das wäre aber schon merkwürdig, da ja sonst alle Seiten problemlos laufen :|
 
moin,

also pings laufen alle 1a.
cookies haben auch nichts gebracht.
:(
 
Hatte mal ein ähnliches Problem, nur das ich keine Fragen beantworten konnte, mein Avatar war weg und so weiter..
Nach dem ich den Firefox 3 neuinstalliert hatte, war der Spuk vorbei.
Seltsam? aber so steht es geschrieben.. 8)

Gruß
Yon
 
hi,
also ich bin ja für jede idee zu haben, weils echt ziemlich nervig ist, dass ich zu hause nicht mehr ins forum kann, aber obs das wirklich ist?
gut, der FF3 ist eh ziemlich überflüssig, vielleicht schmeiss ich ihn auch einfach raus, aber das problem tritt echt mit jedem browser auf, also IE7, FF3 und Opera 9.62...

*weitergrübelt*

der staatz
 
Hast du mal nen Proxy probiert, nimm FF mit FoxyProxy Addon, nicht als Lösung sondern um rauszufinden woran es überhaupt hängt, es ging ja noch vor 2 Wochen, andere Sites gehen auch, browserabh. auch nicht, dann kanns ja eigentlich nur temporär mit dem Provider zushg.? Evtl. auch mal von Knoppix aus probieren, aussergewöhnliche Probleme erfordern aussergewöhnlihce Lsg. :p ;)
 
Gerade gesehen, für den Fuchs steht ein neues Update bereit, 3.00.4, also nix wie ran. [habt ihr natürlich alle schon geschnallt, goody goody.. ^^ ]
 
Hast du, seitdem die Probleme angefangen haben, schon mal deinen Router neugestartet?


Ansonsten, wie schon erwähnt wurde, mal andere DNS-Server ausprobieren, z.B. OpenDNS (208.67.222.222, 208.67.220.220).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben