Welchen Trackpoint nutzt Ihr?

budspencer

New member
Registriert
7 Nov. 2004
Beiträge
145
Hi,

bei dem TP gibt es ja drei verschiedene Trackpoint mitgeliefert. Habe mein TP vor ein paar Tagen neu bekommen und würde gern mal so wissen, welchen Trackpoint Ihr so nutzt?

LINK:die drei Trackpoints...

Hab bisher den Standard Softdome drauf.... Würde gern mal den kleineren Classic-Dome probieren. Hab jedoch gehört, dass der auf dem TFT hässliche Abdrücke hinterlassen würde....

Freue mich über eure Posts...

Buddy
 
Moin!

Den ersten! Keine Probleme! (Was Du alles so hörst...)

Gruß,
BOB

OT PS: Wallpaper angekommen?
 
Ich hab auch den Softdome.

Übrigens hatte ich vor kurzem die Ehre mal mit Toshiba, Compaq, Dell und AST Trackpoints zu arbeiten: Mein Fazit:
Toshiba: Trackpoint klebt und man hat fettige Finger
Compaq: Trackpoint rutscht und mann kann nicht Arbeiten
Dell: Trackpint sticht, man kann gar nicht arbeiten
AST: Trackpoint rutscht am Anfang, nachdem sich Schweiss am Finger gebildet hat klebt es.

IBM: Super klebt nicht sticht nicht rutscht nicht und nützt sich kaum ab, IBM perfekt gelöst. Ich arbeite übrigens so gerne mit dem TrackPoint von IBM, dass ich überall verzweifelt nach ihr taste.
 
Hi!

Dieser 'Soft Dome' erinnert mich irgendwie an diese Dinger, die man sich über den Finger stülpen kann, um Papiere durchzublättern (quasi die professionelle Variante des Fingeranfeuchtens). ;-) Der 'Classic Dome' macht auf mich irgendwie den besten Eindruck, aber das muß wohl jeder im Selbstversuch mit sich ausmachen...

Gruß,
Mitja
 
Hab' noch den Softdome drauf - *incl. Abdruck auf dem Display!*. Das ist zur Zeit allerdings einigermassen verstaubt, muss mal wischen.

herbie
 
Classic Dome, die anderen mag ich nicht so :)
Da kann man sie nachbestellen, für unglaublich günstige 12,76...Euro, nicht Rubel! http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwpartnumlookup/_73P2698
 
Seit einer Ewigkeit ausschliesslich die Classic Variante.
 
Hab auch ein neues TP - der Classic Variante ist die beste find ich. (Hab alle ausprobiert).
 
ich hab den standart softdome drauf.... ich hab alle schon mal durchprobiert... der kleine is jo auch kamot.... aber leider wird er schnell dreckig und nutzt sich schneller ab als die anderen
 
soft dome

den classic hab ich am alten thinkpad wo er die beste lösung ist

den soft rim mag ich weniger - ist irgendwie niht gut zu steuern

mein display ist im moment auch ziemlich staubig aber abdruck hab ich keinen
ich lege allerdings auch nie mehr als ein bissl papier auf das display wenns so daliegt
in der notebooktasche liegen in dem darüberliegenden fach immer netzteil, maus, netzwerkkabel, usb-->com adapter und etwas papier

aufs display drücken is so ziemlich das schlechteste was man tun kann
deswegen wird auch nur staub geputzt wenn es wirklich nötig ist und aufs display gegriffen wird sowieso nicht da das fett von den fingern nur sehr schwer wieder runtergeht

greez - mr400watt
 
Bei meinem 760EL und dem T22 hab ich immer den Classic Dome benutzt, o.k. es gab zu der Zeit auch nix anderes ;)
Aber seit ich meinen T41 hab, schwöre ich auf den Soft Dome.
Die beste Entwicklung von IBM seit Jahren :mrgreen:

Abdrücke auf dem Display hatte ich allerdings noch nie!?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben