Ist er von uns gegangen?

darktrym

Active member
Registriert
28 Okt. 2007
Beiträge
1.131
Hallo,

ich habe meinem Bruder vor einiger Zeit(nicht mal vor einen Jahr) einen T42 besorgt. Es ist sein einziger Rechner, der sowohl zuhause(Musik/Internet) als auch in der Uni genutzt wird.
Heute hat mich mein Bruder angerufen.
Er schilderte mir die Geschehnisse die vor ein paar Stunden bis jetzt immer noch andauern
"Auf einmal schaltet sich der Bildschirm nach längeren benutzen(30min) einfach aus, der Rechner läuft aber weiter.", so mein Bruder.

Nun war meine Befürchtung sofort, hoffentlich kein Flexing.Durch eine Ferndiagnose über das Telefon, ergibt sich folgendes Verhalten.
Rechner startet normal, auch direkt nach Bildausfall. Dieser Bildausfall ist auch an einem externen Monitor zu sehen. Rechner läuft weiter, hörbar am Lüfter, scheinbar aber keinerlei Bildfehler zuvor sichtbar.

Nun steht er vor dem Problem:
1. Der Rechner wird benötigt, da seiner einziger Rechner. Während der Recherche für einem Vortrag fällt der Rechner aus - sehr ungünstiger Zeitpunkt.
2. Neukauf mit Qualität+Garantie, Kauf eines billigen Netbooks, Reparatur und wielange hält er das nächste Mal durch?

Für das erste bekommt er mein Rechner, keine Frage. Da ich den Rechner für ihn besorgt hatte, stehe ich halb in der Schuld/Pflicht.
Da er Student ist, ist seine Finanzkraft begrenztt.

Nun meine Fragen:
1. Ich habe das Gerät noch nicht in den Fingern gehabt, halte aber für die Ursache Flexing, liege ich richtig? Weitere Möglichkeiten zum Testen?
2. Lohnt sich eine Reparatur, wie lange hält der Rechner noch nach einer Reparatur? Langzeiterfahrungen?
3. Netbooks mit 10" und als Desktopersatz verwendbar bzw. bei dem geschilderten Nutzverhalten?
4. Wieder ein gebrauchtes Thinkpad oder Neuware mit Garantie/Gewährleistung?
 
Ich würde den T42 reparieren lassen: http://www.think-repair.de/catalog/
(Habe auch den T42 von meinen Neffen reparieren lassen.)

> 4. Wieder ein gebrauchtes Thinkpad oder Neuware mit Garantie/Gewährleistung?
Ich würde auch heute noch ein T42 kaufen. (Oder ein X31/X32.)
Ich habe nur noch gebrauchte ThinkPads. Aber ob gebraucht oder neu, jeder Notebook kann defekt werden und das trifft nicht nur alte Notebooks. Wer unbedingt - immer - einen einsatzbereiten Notebook haben muss braucht eben ein Reserve Notebook. (Wenigstens in der Familie.) Anders geht es nicht. Viele haben auch einen Zweitwagen.

http://www.ralf-scharbert.de/start.php (12-36 Monate Scharbert Garantie)
Nicht die günstigsten aber dafür viel weniger Risiko als bei Ebay über einen Privatmann.)

Ich verdiene durch diesen Beitrag keinen Cent.

Gruß Flexibel
 
Rechner startet normal, auch direkt nach Bildausfall. Dieser
Bildausfall ist auch an einem externen Monitor zu sehen. Rechner läuft
weiter, hörbar am Lüfter, scheinbar aber keinerlei Bildfehler zuvor
sichtbar.
So hats mein T40 auch zerissen gehabt... die selben Symptome und ja es war Flexing und konnte damals nicht repariert werden... ;(
Ich würde es heute auch wieder versuchen reparieren zu lassen und der Tip mit think-repair ist goldrichtig.
 
hi

und hier ist auch jemand der dier das reparieren kann. :thumbsup:

nach meinen erfahrungen halten die geräte nach einer reparatur besser als und länger als vorher.

die reparatur dauert ca 1 tag + versandzeit.

bei interesse einfach melden oder bei www.think-repair.de einfach mal nachfragen.

mfg
 
Er ist auferstanden

Er ist auferstanden. :thumbsup:

Seit ca. 2 Wochen nutze den Rechner wieder täglich. Zuvor wurde der geflexte Rechner eingeschickt bei think-repair. Ein großes Dankeschön hier nochmal von mir an think-repair, ich kann den Laden nur weiterempfehlen.


Obendrein gabs noch eine Festplatte dazu. Mal sehen ob die noch brauchbar ist oder einfach nur als Dummyelement dienen soll.
 
Tja, Tobias ist nicht umsonst unter Experte. Ich habe selbst schon einiges bei ihm reparieren lassen - alles 1a und top!


.
 
[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=499457#post499457]Obendrein gabs noch eine Festplatte dazu. Mal sehen ob die noch brauchbar ist oder einfach nur als Dummyelement dienen soll. [/quote]

Haste ihn ma gefragt ob das nicht eine seiner Testplatten ist? :D Mir würden meinen beiden fehlen^^

Gruß
 
RE: Er ist auferstanden

think-repair[/url]. Ein großes Dankeschön hier nochmal von mir an think-repair, ich kann den Laden nur weiterempfehlen.


Obendrein gabs noch eine Festplatte dazu. Mal sehen ob die noch brauchbar ist oder einfach nur als Dummyelement dienen soll.


Ich bin zwar Atheist, aber Gott sei gedankt :D ich freue mich sehr für Dich...

Amen
 
Achja - bitte ergänze noch ein [gelöst] im Threadtitel.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben