Welches Dock für T60 und 21" TFT

Mortel

New member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich überlege derzeit mir das Thinkpad T60 UT063GE 14" (ATI X1400) zu gönnen. Zuhause würde ich gerne ein 21" TFT über DVI ansteuern. Nun ist meine Fragen welche Dockingstation funktioniert hier. Auf http://www.edvgast.de werden als Beispiel die folgendne Docks für das T60 angeboten:

- IBM Lenovo Thinkpad Advanced Minidock 39T4587
- IBM Lenovo Thinkpad Advanced Dock 39T4567

Aufgrund des Preises (197 ,- ?) ist für mich eher das Advanced Minidock 39T4587 interessant. Jedoch steht auf der Seite folgender Kommentar:

- DVI (DVI wird nur von ausgewählten Modellen unterstützt, Auflösung max. 1280x1024).

Bedeutet das jetzt das ich trotz der ATI X1400 über dieses Dock nur max. 1280x1024 auf meinem TFT betreiben kann? Wenn ja, wäre dann die einzige Alternative das Advanced Dock für 395 ,- ??

Gruß,
Mortel
 
das Problem hat nichts mit der Hardware zu tun. IBM/Lenovo hat diese Einschränkung in ihren Grafiktreibern. Wenn du alternative Treiber, wie z.b. OmegaDriver, oder andere, verwendest hast du diese Einschränkung nicht. Es gab glaub ich auch Anleitungen um diese Beschränkung in den IBM/Lenovo-Treibern abzustellen.

edit:
Jetzt habe ich gerade mal den Präsentationsdirektor aufgemacht und Überraschung, er bietet mir Auflösungen bis QXGA beim Anlegen eines neuen Profils an.
 
Hallo Mortel!

Bist Du in dieser Sache schon schlauer geworden? Stehe vor derselben Frage und habe den Thread gerade erst entdeckt.
Wenn ich mir ein Dock kaufe, muss es auf jeden Fall die 1600er-Auflösung über DVI ausgeben können.

emzett
 
Um mal noch eine Frage dazwischen zu werfen: Hat eigentlich irgendwer dieses Advanced Dock?
Vor allem die Möglichkeit da noch eine PCI Express Karte einbauen zu können würde mich schon reizen - noch eine zusätzliche Grafikkarte und dann noch neben dem am normalen DVI noch nen dritten TFT und nen LCD Fernseher dran - das wäre doch mal was feines ;)
4 Monitore an einem Notebook! Ginge sowas?

Kann dazu jemand schon was berichten? (Habe noch kein T60, überlege aber ernsthaft mir eins zuzulegen... hauptsächlich als Desktop replacement...)
 
Original von SlyD

Um mal noch eine Frage dazwischen zu werfen: Hat eigentlich irgendwer dieses Advanced Dock?
Vor allem die Möglichkeit da noch eine PCI Express Karte einbauen zu können würde mich schon reizen - noch eine zusätzliche Grafikkarte und dann noch neben dem am normalen DVI noch nen dritten TFT und nen LCD Fernseher dran - das wäre doch mal was feines ;)
4 Monitore an einem Notebook! Ginge sowas?

Kann dazu jemand schon was berichten? (Habe noch kein T60, überlege aber ernsthaft mir eins zuzulegen... hauptsächlich als Desktop replacement...)

jepp. du kannst dir in's große dock auch eine pci express karte einbauen. jedoch hat die ganze sache nen hacken. es ist nur ein "halbe höhe" slot und für diesen gibt es nur wenige und etwas überteuerte grafikkarten. z.b. sowas hier:

http://cgi.ebay.de/PNY-Technologies...yZ115466QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben