Internet Explorer 7 unter Vista im geschützten Modus: Oft Absturz, wenn thinkpad-forum.de geschlossen wird :-(

dark_rider

Active member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
1.842
Internet Explorer 7 unter Vista im geschützten Modus: Oft Absturz, wenn thinkpad-forum.de geschlossen wird :-(

Hallo zusammen,

mein Internet Explorer 7 unter Vista stürzt leider fast immer ab, wenn ich diese Website beende, sprich den Browsertab oder den ganzen Browser schließe oder auf eine andere Website wechsle. Das passiert auch ausschließlich bei dieser Website, bei keiner anderen. Hat dieses Ärgernis noch jemand?

PS: Vorsichtshalber sei noch erwähnt, bitte jetzt nicht den Totschlag-"Tipp", den ja sowieso tausendmal besseren supertollen Firefox zu installieren, denn ich will ja mein TP nicht mit unendlich vielen Programmen zuhauen und habe mich jahrelang an den MSIE gewöhnt und sonst mit keiner Website Schwierigkeiten damit.
 
Bitte nur ernstgemeinte Antworten, ich hasse Firefox ;) und Immerhin nutzt immer noch die deutliche Mehrheit den Internet Explorer.
 
hi dark_rider,

was genau meinst du mit abstuezen? Haengt sich das Geraet auf (freeze), geht es aus, bekommst du einen Bluescreen oder was genau passiert?
Hast du besondere Plugins fuer den IE oder einfach nur die 7er standartversion?

geht es um das T61p in deiner Signatur?

Wenn ja passiert das ganze nur in der Dock, bzw. gehst du ueber Lan oder WLan ins internet?

gruss
Skar
 
Hallo Skar,

ich verwende das T61p aus meiner Signatur, Plugins habe ich keine besonderen (Google Toolbar, Adobe Reader, Java). Beim verlassen der Website (oder Schließen) meldet der MSIE, dass ein Fehler aufgetreten sei und man diesen entweder erst online melden oder den MSIE sofort schließen könne, also Gott sei Dank kein Bluescreen - nur der MSIE verabschiedet sich (man kann ihn danach aber gleich wieder starten). Ich gehe per Dock via LAN ins Internet, kein WLAN.

Ärgerlich ist das Ganze vor allem, wenn ich in den anderen Tabs noch andere Websites offen habe und diese dann durch Beenden des MSIE auch weg sind.
 
hmmm interessant

ich meine es ist klar dass es ein software problem ist, kannst trotzdem mal ohne jegliche Phereferie Geraete testen? also auch ausserhalb der Dock.

ich weiss sind keine wirklich guten vorschlaege, so kann man aber wenigstens den Einfluss von aussen ausschliessen.

Passiert das gleiche ueber WLan auch?

gruss
Skar
 
hi,
IE bringt man auf jeder seite zum abstürzen, = einfach genügend taps öffnen.

microsoft hat das problem seit anfang an mit dem IE und es nie in den griff bekommen.
abhilfe, nach 7-8 taps ein neues fenster aufmachen.
das ist die einzige lösung die ich kenne. Patch von MS gibt es keinen dafür.

greeTz lyvi
 
Hallo lyvi,

so exzessiv nutze ich die Tabs aber gar nicht, nur 2-3, manchmal auch nur einen einzigen.

Werde das demnächst auch mal im abgedockten Zustand testen und berichten, befürchte aber, dass es daran auch nicht liegen wird. Seltsam ist eben vor allem, dass es einzig und allein dieses Website betrifft.
 
Hast du mal in deine Ereignisanzeige gesehen? Is da nix zum Zeitpunkt des Absturzes zu finden?
:D Du hast ja sowas von recht !
Sag ich ja... Und Sonny bestätigt das nur. Das is allerhöchstens ne Gewöhnungsfrage.



MfG Eric
 
Aloha,
@ sonny netter link da steht bei opera...
Fazit : -Bedienung vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig
:thumbsup: .... sind wir das nicht alle ? ;( :D ;)

@ dark_rider es gibt viele browser, im link sind nur die wichtigsten drei, teste doch mal den einen oder anderen davon.
nutze IE für das was ohne nicht geht, gib dir einige tage und ein bischen zeit, nach links und rechts zu schnuppern.

sorry, ich weiss das wolltest du nicht hören aber beim IE geht das nicht, (stichwort stabil), ich helfe gerne wenns möglich ist, aber beim IE ist das eine nadel im heuhauffen,
wie Lottospielen, oder russisch roulette....
der Internet explorer hat nicht mal den elchtest bestanden, > in der final version, wo andere schon in /mit der beta keine problehme haben.
ich will damit sagen, das teil ist programmiert um abzustürzen.

greeTz lyvi >> Opera wath als
 
Grad mal eben getestet unter Vista 32 bit und IE7 (mit allen Updates)
Keinerlei Probleme auch wenn ich willkürlich hier öffne, schließe, Forum aufrufe, schließe etc.

Alles bestens... sorry kann ich nicht nachvolliehen.

Ansonsten kann ich auch nur auf die Ereignissanzeige verweisen, steht da gar nichts drin zum Theme IE oder Fehler etc?

Und was man nutzt, IE, FF oder Opera sollte jedem selbst überlassen bleiben, ich nutze IE auch nur ungerne trotzdem
versuche ich keinem meinen nicht vorhandenen Glauben aufzuzwingen ;)

Edit:
Grad erst gelesen: Was ist denn der geschützte Modus?
 
Hallo Ingo,

den geschützten Modus kann man im MSIE für die einzelnen Zonen aktivieren, mehr Sicherheit gegen Schadsoftware.

Welche Ereignisanzeige meint Ihr denn genau? Werde dann beim nächsten Mal gleich dort nachsehen und berichten.
 
Warum willst du das Forum denn im geschützen Modus besuchen
und kann man im IE keine Ausnahme einstellen, für Seiten, bei denen es keinen Schutz braucht?

Benutzt du noch eine Thirdparty-Firewall?

Mit dem IE sollte man sowieso nur vertrauensvolle Seiten besuchen.
Selbst mit dem FF wird, ohne Noscript und aktiviertem scripting, das surfen auf bösen Seiten gefährlich. 8)
Ich habe hier ebenfalls keine Probleme mit dem IE auf den Forumsseiten.
Selbst der Bug mit dem nichtgeladenen Icon für "Neu seit heute" ist wohl mittlerweile gefixt.
 
[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=467832#post467832]Warum willst du das Forum denn im geschützen Modus besuchen
und kann man im IE keine Ausnahme einstellen, für Seiten, bei denen es keinen Schutz braucht?
....
Mit dem IE sollte man sowieso nur vertrauensvolle Seiten besuchen.
[/quote]
Woran erkennst du sichere Seiten?
 
Ich meine die Seiten, die man als Favoriten meistens ansurft und die in gewisser weise etabliert sind.
Als Beispiele könnten Spiegel.de, Youtube, Conrad.de dienen.
Klar ist aber auch, wenn man anfängt mit Google zu suchen, kommt man schnell auf "Abwege". :D
 
Hallo zusammen,

warum den geschützten Modus?

1. Auch bekannte Seiten können mal Malware untergeschoben bekommen, z.B. per eingeblendeter Werbung. Insbesondere Seiten mit Userbeteiligung haben zudem viel Inhalt von extern.
2. Der geschützte Modus schränkt die Nutzung von Websites nicht ein, man bemerkt ihn gar nicht. Warum sollte er dann nicht immer aktiviert sein?
3. Einzig und allein Seiten auf der lokalen Festplatte kann man leider nur ungeschützt nutzen, weil diese Zone im MSIE leider nicht konfigurierbar ist und man daher dafür den geschützten Modus nicht aktivieren kann. Nachteil: Solche lokalen Seiten im ungeschützten Modus können nicht im gleichen MSIE-Fenster wie andere Seiten im geschützten Modus (in einem anderen Tab) angezeigt werden, sondern nur in einem separaten Fenster. Ein neuer Tab ist aber viel praktischer und vor allem schneller als ein neues Fenster, deshalb macht es keinen Sinn, ständig zwischen geschützt und ungeschützt hin und her zu schalten.

Könnten wir noch mal zum eigentlichen Thema zurück kommen: Tritt das Problem mit dem MSIE-Absturz beim Beenden dieses Forums sonst bei niemandem auf?
 
Zuviel Paranoia sollte man da nicht haben und es gibt ja auch noch Virenscanner, die sollte eigentlich jeder benutzen zuzüglich
zur Windows und meinetwegen Router Firewall.
Und manchmal ein Backup machen schadet ja nicht, zumindest von den wichtigen Dingen. :D
Denn nichts ist wirklich sicher.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben