512 MB RAM aber 768 in der Anzeige

Moonwalker

New member
Registriert
29 Dez. 2007
Beiträge
45
Hallo Forum,

eine Sache, die mich verwundert. In meinem T42 ist ein 512 MB Ram Riegel drin (hab gerade mal aufgeschraubt und nachgeschaut). Es existiert ja nur 1 Steckplatz. In der Eigenschaften werden mir aber 768 MB Ram angezeigt ! Wie kann das sein ??? :wacko:
 
Dir hat heimlich jemand noch 256 unter die Tastatur gesteckt. Da ist noch ein Steckplatz.

Gruß
 
mmh

ehm, wirklich ?

Aber so einfach kommt man da wohl nicht ran oder ?
 
Tastatur runter, dann solltest du ihn schon sehen :)
 
lol

mal gucken, wo hab ich gleich noch das Stemmeisen hin um die Tastatur aufzuhebeln ? :)

Verkauft wurde er mir mit der Angabe 512 MB
 
Tja, da so ein 256er etwa 1 Euro wert ist, hat sich der Verkäufer wohl gedacht "was solls"...

Gruß
 
..

d.h. dann ein 1 GB Ram -> 4 Euro ? :D Wäre ja ne günstige Aufrüstung
 
Ne,

Die 256 sind nix wert.
Die 512 sind etwa 15 wert.
Die 1024 sind etwa 30 wert.

2x 1024 ist das Größte, mehr geht nicht rein.

Gruß
 
Untern Book sind 4 Schrauben mit einem Tastatursymbol.
Alle 4 raus, dann die Tastatur etwas richtung Display schieben und die Tastatur rausnehmen.
 
..

jo, war mehr ein Scherz, ist mir schon klar, dass der Preis eher exponentiell und nicht linear hochgeht. 8)

Danke INGOPE für die Anleitung !

Mal sehen ob ich aufrüste - ehm - jemand nen Riegel im Angebot ? :D
 
[quote='Moonwalker',index.php?page=Thread&postID=451388#post451388]Mal sehen ob ich aufrüste - ehm - jemand nen Riegel im Angebot ? [/quote]

hi

ich hab einen 512 mb riegel für dein t42. sogar original ibm mit fru. preis inkl. versand steht ja schon im thread.

mfg
 
ram

danke Toele,

denke sollten dann aber schon 1 GB sein und nicht 512, was sind das für welche PC 2100 oder was kommt in den T42 ?
 
In ein T42 passt PC2100 , PC2700, PC3200.
Wenn Du einen PC3200 und einen PC2100 (Ebay ist PC2100 ) steckst, dann läuft der PC3200 nur mit der Geschwindigkeit des PC2100. Der Unterschied ist aber nicht spürbar würd ich mal behaupten.

Gruß
 
hi

hi, bekomm ich das irgendwie softwaremäßig raus, was momentan drin steckt ?

Oder geht das nur über Aufschrauben und Nachschauen ?
 
Du kannst mal Everest probieren, aber ich würd da nicht die Platte verseuchen, sondern einfach die 5 Schrauben raus und nachgucken. Dauert bestimmt nicht länger, wie wenn man da irgenwas runterläd und installiert.

Gruß
 
.....

Ok, danke Gruß nach Mannheim... da hab ich bis vor kurzem auch gewohnt :D
 
PC-Doktor 5 von der Lenovoseite gibt alle Details zum Ram an.


.
 
Ist doch viel interessanter, mal einen Blick unter die Tastatur zu werfen, vielleicht versteckt sich da auch noch eine BMDC :D .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben