Wikipedia: offline und trotzdem aktuell?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.670
Hallo miteinander,

ich würde mir gerne auf mein X40 (offline) eine lokale Wikipedia draufmachen.
Allerdings hätte ich nach Möglichkeit gerne eine Variante, die sich ohne großartigen Aufwand meinerseits mehr oder weniger selbst aktuell hält.
Ich denke quasi an etwas, das sich auf Knopfdruck (sofern Internet vorhanden) synchronisiert und geänderte Artikel anpasst bzw. neue hinzufügt - möglichst automatisch und unkompliziert.

Gibt es sowas?

Also ich kenne die DVD, die dieses Kriterium ja nicht so wirklich erfüllt und das "WikiTaxi", aus dem ich aber bisher noch nicht so ganz schlau geworden bin.
Weiß jemand, wie letzteres genau funktioniert bzw. ob es eine Möglichkeit gibt, meine Wünsche umzusetzen?

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung in diesem Bereich und kann mir etwas unter die Arme greifen! :)
Dank euch!
Gruß, Jonny
 
Ist ein Ansatz, hilft aber leider nur bedingt.

Schreiben/Editieren können muss ich nicht, es geht mir nur ums Lesen.
Und in diesem Punkt ist es wohl dasselbe wie das WikiTaxi, es wird die selbe Dump-Datei verwendet.

Leider wird sie
a) nur ca. alle 2 Monate aktualisiert und
b) muss sie jedes Mal vollständig neu heruntergeladen werden, anstatt dass sie "einfach" synchronisiert wird.

Aber vermutlich ist die Dump-Datei plus ein Reader wie WikiTaxi trotz allem noch die nächstgelegenste Form meiner Vorstellung.

Gruß, Jonny
 
ich hab mich auch mal dafür interessiert,
aber nichts weiteres gefunden (leider).

m.W ist da keine andere Möglchkeit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben