Audio treiber problem auf xp

DerDöm

New member
Registriert
5 Nov. 2008
Beiträge
6
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem SL500 und dem auf der Lenovo Seite angebotenen XP audio treiber. bei der installation schreibt er mir hin: "Treiberinstallation fehlgeschlagen: Gerät für diesen Treiber wurde nicht gefunden". Laut Herstellerangaben sollte ein "Audio chipset:Conexant Azalia Audio Codec" sein. Mehr konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen.

Die genaue Bezeichnung des Laptops ist 2746 - 4CG bzw laut Lieferschein "NTB IBM TP SL500 TOP NRJ4CGE"

So natürlich hab ich auch versucht die genaue Bezeichnung des Audiochips zu erhalten um einen direkten Herstellertreiber zu finden. Ist ebenso gescheitert wie das Thinkvantage Systemupdate. Da zeit er mir überhaupt keine audiotreiber an.

Ursprünglich war Vista installiert, aber das wollte ich nachm ersten tag wieder loswerden.

Hat vielleicht irgendwer ein änliches problem oder eine genaue bezeichnung dass ich so den treiber bekomme? Ohne Sound ists dann doch eher faad :)

Danke im vorraus
 
^^ Suche Hilft eigentlich weiter aber ok.

Hotfixes die von Microsoft benötigt werden:
  • KB888111
  • KB835221
einfach mal danach googlen, ohne die Hotfixes wird die Soundkarte nicht erkannt und auch der Systemupdater zeigt ohne das nichts an, danach sollte er dir die Soundkartentreiber anzeigen,wenn nicht auf der Lenovoseite mal die Dinger von Hand ziehen.
 
soweit sogut, nun hat er statt nem pci device im geräte manager ein Audio Device on High Definition Audio Bus(natürlich auch mit gelbem Fragezeichen) drinnen. treiber zwar installiert aber die Hardware zu finden; da weigert er sich weiterhin. Im Prinzip das gleiche wieder nur in anderer Farbe

Mir grauts jetzt schon beim Gedanken Vista verwenden zu müssen damit endlich alles funktioniert.

Aber erstmal danke für die antwort :)
 
Also du hast die Fixes installiert,das er dann den Kram anzeigt ist normal, da musst du wie gesagt, dann den Audiotreiber von der Lenovo seite für das sl und xp ziehen und dann installieren, sollte dann laufen.
Kann sein das dann immer noch ein Fragezeichen übrig bleibt, das müsste dann das 56k Modem sein ^^ aber das ist ja wayne.
 
nene, ich hab den offiziellen lenovo treiber installiert. Das ist ja das verwirrende. die installation lief einwandfrei und ich war schon guter hoffnung. Er frag trotzdem nach jedem neustart nach dem treiber für "Audio Device on High Definition Audio Bus". Also ists mir nicht begreiflich warum er trotzdem noch einen treiber sucht und vor allem nicht findet :/

Übrigens: das modem hab ich übrigens auch schon installiert und es wird noch ein unbekanntest gerät angezeigt bei dem ich auch keine ahnung hab was das sein soll, da ich sonst jeden treiber der offiziellen seite drauf hab.

Warum Lenonvo mir unbedingt Vista aufdrücken will bleibt mir ein rätsel :thumbdown:
 
Aber ich mein Sound hast du jetzt doch ? Also das ursprüngliche Prob ist gelöst, oder seh ich das falsch ?
 
auch hier nochmal: hast du den treiber wirklich installiert, oder nur nach c:\drivers entpackt?
die dateien, die man von lenovo runterlädt, entpacken nämlich nur, das setup muss man dann selbst starten...

ist etwas sehr blöd gelöst, dass die einem das am ende des entpackvorgangs nicht nochmal sagen...
 
Stimmt, bei dem ganzen Stress den treiber für das neue zu finden hattte ich ganz vergessen den sound zu testen :whistling:

Also Sound funktioniert nun tatsächlich.

Wofür das neue jetzt da ist bzw das unbekannte gerät ist mir zwar immer noch ein Rätsel aber ja ich kann Musik hören!!!!

Vielen Dank

Edit: Ja das habe ich beachtet, war bei meinem alten T41 genauso. hab ja eigentlich sämtliche Treiber manuell installiert, nur mit dem sound gabs probleme, die auch die updatesoftware nicht lösen konnte
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben