[UPDATE: 11.01.2011][T43(p)/R52] An alle "Error 2010"-geplagten...Antwort ist da! Lösung auch!

dann werde ich mir das ganze noch einmal überlegen. bin zur zeit mit dem stand meines x41t bestens zufrieden und der peep sowie die vielleicht drei sekunden verzug stören mich zur zeit noch nicht genug.

wenn die schmerzgrenze irgendwann niedriger wird, vielleicht dann...

danke für die schnellen antworten

gatasa
 
@gatasa:
Nur, dass Du nichts falsch verstanden hast:
Der BIOS-Mod lief unter Windows sauber durch - lediglich der EC-Flash (Windows-Version von der Lenovoseite) machte Probleme.
 
Mornsgrans' schrieb:
@Gatasa
Nur, dass Du nichts falsch verstanden hast:
Der BIOS-Mod lief unter Windows sauber durch
Vielleicht war ich auch nicht klar genug. Ich konnte meiner T43p und X41T ohne Probleme mit Windows 7 Ultimate flashen. Kein schrecken gehabt, aber wenn Du auf "Flash now" klickst steigt natürlich die Spannung :wacko:
 
oh, das sind ja gute aussichten, da ich gerade im begriff bin mir ein x41 zu holen und vorhatte da ne 16gb cf-card reinzubauen.
Da kann ich mich richtig auf das gerät freuen.
 
Hab nochmal ein wenig gegoogelt und das hier gefunden. Die beim DOS Flash gelieferte FL1-Datei ist demnach eine gepackte ROM Datei. Nach Anpassen der Checksum (sollte hier vllt. gar nicht nötig sein) kann man die ROM Datei wieder als FL1-Datei packen und mit dem DOS Flash Programm arbeiten. Insgesamt aber ziemlich umständlich und durch die verschiedenen Schritte dann sicher nicht weniger "riskant" als ein Winflash.

Mornsgrans' schrieb:
Außerdem fehlen manchmal Erfahrungswerte, die ich mir aufgrund meines Fuhrparks und meiner Kontakte mal "erlauben" kann.
... wahre Forumshelden zeigen sich eben daran, dass sie zum Wohle der Allgemeinheit auch mal ein Thinkpad opfern würden. :whistling:

Gruß, der tomatenfisch
 
Hab auf meinem X41 auch extra ein XP aufgespielt und das Flashen hat ohne Probleme funktioniert. Allerdings kann ich nicht prüfen ob es auch Wirkung zeigt, ich hab schließlich noch die Originalplatte drin :D
 
bios-flash hat bei mir problemlos funktioniert! hab nur den virenscanner deaktiviert.

das booten ist jetzt traumhaft: kein "Anti-Error-2010" mehr notwendig, kein lautes gepiepe wenn ich nachts heimlich neben meiner schlafenden freundin noch bei youp...tube surfe... :thumbsup:

für mich definitiv das highlight der woche! :D
 
Hi,

hab's am WE auch getan und was soll ich sagen: L,äuft bis heute super. Hab mein WD 250 GB eingebaut und alles läuft wie vorher. Wenn jetzt noch Debian Squeeze das macht, was ich mir vorstelle, hab ich mit meinem T43p eine aktualisierte Multimedia-Einheit. :thumbsup:
 
Download?

hätte vielleicht noch jemand das X41-BIOS irgendwo? Der Link auf mydigitallife.info funktioniert nicht.
 
Hab's gerade probiert und es ging problemlos. Sollte es bei Dir doch nicht gehen schicke ich Dir die Datei per PN!

Gruss...
 
Hallo Leute,

ich möchte ein R52 1858-A32 aufrüsten und suche das modifizierte Bios (T43_R52-70ET69WW_SLIC2.1_no_1802_no_2010.iso) welches die Fehler 1802,1804 und 2010 behebt doch funktionieren die Downloadlinks nicht mehr. Könnte bitte jemand die Datei uploaden, das wäre sehr nett.

http://forums.mydigitallife.info/th...ally-Thinkpad.?p=344779&viewfull=1#post344779

Ich habe auch gelesen das es für das R52 ein S-ATA Mod gibt wo findet man diesbezüglich infos.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Hallo!

Ich bin auf der suche nach einer Lösung für den berühmt berüchtigten fehler 2010 und dabei auf deinen Beitrag gedtroßen. Leidet kann ich aber das Bios, mit dem dieses Problem behoben werden können soll niergend wo finden - sicherlich ein Fehler meinerseits.

Könntest du mir dieses per mail schicken? Wäre echt ein Waahnsinn, wenn ich hier mal dieses Problem behen könnte! :rolleyes:

Besten Dank schon mal im voraus!

MfG
Breulinger12
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben