IBM ThinkPad T42 für 2300 mit mega Zubehör???

Berlin-Paris

New member
Registriert
8 Apr. 2006
Beiträge
5
Hallo allerseits,
habe vor mir einen ThinkPad T42 zu kaufen und habe dies bei eBay aufgeschnappt. Bräuchte einwenig Beratung. Ich weiß nicht recht, dieses Angebot hört sich ziemlich verlockend an. Ich denke, 2300EUR sollte da ein schnäppchen sein bei dieser Ausstattung. T42 + DOCK II + Bluetooth + verdammt viele Laufwerke für die Dockingstation + 2 Akkus + ausreichend Speicher und noch Garantie... usw.

Wie ist eure Meinung dazu? Wäre das ein Schnäppchen für mich?
Hier der Link dazu: http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T42...797943317QQcategoryZ40539QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
6 fotos und kein einziges zeigt das thikpad aus der nähe, detailiert, ausgeleuchtet... ich weiss nicht.

zudem der preis t42-1,7-768-DVD-RW-15,1SXGA+-9zellen-6zellen akku... und dann noch die dock... alles zusammmen 2300???? bisschen viel finde ich. nicht grade das schnäppchen.

gruß
ludwig
 
Naja, so richtig vom Hocker haut es mich nicht - rechne mal die Komponenten durch. Da ist ein CD-ROM dabei (heutzutage hat man DVD), der Smartcardreader, joh lustig, aber nicht lebensnotwendig. Und 768 MB Speicher... Zwei Akkus sind ok, auch die Dockingstation.

Technisch scheint das Teil gut zu sein, aber die ganzen Laufwerke sind nur Optik IMHO. Must du selber wissen, ob du das alles brauchst.

Außerdem ist die Tischdecke häßlich, der Typ hat mal Null Geschmack :lol:

G.
 
Meiner Meinung nach kein gutes Angebot. Für das Geld bekommst du ja schon ein gutes T60 welches 1. viel schneller ist, 2. bessere Grundausstattung hat. Zudem mit voller Garantie und eben neu.
Das Zubehör besteht doch im Grunde nur im Dock + 2 Akkus(wo man nicht weiß wie in welchem Zustand die sind).
 
Finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Was Willst Du denn mit so vielen CD-Rom Laufwerken, lieber ein DVD-Brenner als 3 normale CD-ROM.

Im Prinzip kommt es runter auf:
- Notebook incl Akku (Zustand unbekannt)
- Extra 9cell-Akku, Zustand unbekannt
- Dock II

Nur mal als Beispiel-Gegenrechnung, angenommen, Du bist Student (vergünstigte Geräte):
T60, das UT063GE-Modell: 1.995
+ das mittlere Dock ~190,-

Und da hast Du dann:
- volle Garantie
- Neuware
- DVD-Brenner
- 1 GB RAM
- 100 GB HDD

Dann fehlt Dir nur noch der zweite Akku und es ist das mittlere Dock statt dem großen, dafür ist's 100,- weniger.

Falls Du kein Student bist oder das große Dock unbedingt willst, rechne halt ein kleineres Basismodell.
 
das mag schon sein, dass 2300 zu viel sind, aber man kann ja noch immer mitsteigern und somit wird der gleich um fast 500EUR billiger! :p
Nun, das mit dem Zusatz CD-Rom Laufwerk ist mir egal, aber es ist ja noch der HD-Adapter dabei, wo ich in Summe dann 3Festplatten intern verwenden kann mit super Performance.
Nicht zum Unterschätzen ist ja wenn der PCI Steckplatz in der Dockingstation. Das macht den ThinkPad ja schon beinahe zu nem Desktop PC.
Ich habe jetzt einpaar weitere Fotos angefordert und muss sagen, das ThinkPad hat keine Macken. Kann wirklich neuwertig sein.
Zum anderem ist auch noch Bluetooth und das übliche Schickschnack dabei... Ich denke, ich nehme ihn trotzdem. Sofotkauf wäre sicher zuviel, aber für 1800 ist das ein akzeptabler Preis. Garantie ist ja eh noch drauf. Die Summe der Ausstattung macht halt den Preis aus...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben