Touchpad scrollen in Firefox - Nervige Mauszeigerveränderung

darkblue_bw

New member
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
45
Hi, vielleicht hat der ein oder andere Thinkpad User dieses "Problem" schon entdeckt, mag ja bei 1400er Auflösung nicht groß auffallen bei meinem R52 mit XGA isses jedoch doch sehr nervig, sobald ich mit dem Touchpad in einer Seite nach unten Scrolle verändert sich der Mauszeiger sehr merkwürdig, flackert rum und nimmt 3 verschiedene Formen abwechseln an...
Mich als genervten Student macht das Irre *g* ... beim Internet Explorer (möcht ich nicht mehr nutzen, mir zu unsicher) macht der Mauszeiger das nicht. Liegt also irgendwie an Firefox und dem Synapsys Treiber.

Kennnt jemand dieses wenn auch kleine "Problem" und hat irgendne Lösung dieses "Flackern" beim Scrollen zu beheben?

Darkblue
 
Hallo,

auf meinem T40p (mit 1400 x 1050) ist mir das von Dir beschriebene Problem nicht aufgefallen.
Hier funktioniert unter Firefox alles problemlos. Mag ja sein, dass bei der großen Auflösung nicht so viel zu scrollen ist, wie bei 1024 x 768 - aber unterm Strich scrolle ich immer noch reichlich :)

Ich habe die per "Softeare Installer" installierten Thinkpad UltraNav-Treiber Version 7.5.17.18 in Benutzung.

Gruß
Detlef Meinke
 
Ich habe das gleiche Problem auf dem X40, ebenfalls mit XGA-Auflösung. Bei Word flackert es nicht, bei Firefox hingegen immer.

Zum IE kann ich nichts sagen, da ich ihn nur einmal benutzt habe. Und zwar um auf diese Seite zu kommen:
http://www.mozilla-europe.org/de/
:D
Eine Lösung habe ich leider auch nicht. :(

Gruß.

Korrektur: Ein Touchpad gibt es natürlich nicht beim X40. Ich habe das Problem, wenn ich die mittlere der drei "Maus"tasten zum scrollen benutze.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben