[gelöst] WLAN Deaktivierung über Fn+F5 funktioniert nicht mehr

misterjan

New member
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
201
Hallo,

ich habe heute meinen WLAN-Treiber manuell aktualisiert: Neuer Treiber. Das funktionierte auch ganz wunderbar. Doch jetzt kann ich mein WLAN nicht mehr über Fn+F5 deaktivieren bzw. aktivieren. Wenn das WLAN aktiviert ist und ich Fn+F5 benutze zeigt sich keine Reaktion, wenn ich auf den Button WLAN deaktivieren bzw. aktivieren klicke. Bluetooth kann ich allerdings nach wie vor über Fn+F5 steuern. Wenn ich das WLAN über Rechtsklick auf das Systembol in der Taskleiste unten rechts deaktiviere und dann Fn+F5 aufrufe erscheint folgende Meldung: "Der Betriebsmodus der 802.11-Funkverbindung kann nicht geändert werde. Aktualisieren Sie den Treiber für den Adapter für drahtlose LAN-Verbindungen." Daraus werde ich nun wirklich nicht schlau. Ich habe ja gerade den Treiber aktualisiert. Was muss ich tun, damit ich mein WLAN wieder über Fn+F5 steuern kann?
Es wäre super, wenn jemand einen Rat für mich hat.

Viele Grüße
Jan
 
Das ist wie bei Verträgen: Der Teufel sitzt im Kleingedrucktem:
Hast Du diese Punkte beachtet?
Notes: Make sure that the following driver prerequisite were installed on your system before installing this driver:

* MSXML6.0 Parser or higher
* Windows Installer 3.14 or higher (Download installer from http://www.microsoft.com)

Note: If you use Access Connections, the following must be installed.

* Access Connections version 5.0 or higher
* Power Management Driver for Windows Vista/XP/2000/ME/98 SE version 1.45 or higher
* Hotkey Features for Windows 98/98 SE/Me/NT 4.0/2000/XP version 1.24.0603 or higher
or
Hotkey Features for Windows Vista/XP/2000 version 2.08.2008 or higher
Note: Refer to each Hotkey package for which version to use.

Note: If you currently use IEEE 802.1x authentication on Windows XP Service Pack 1 and do not use WPA encryption, Lenovo recommends you uninstall Q826942 (WPA Supplicant update rollup package in Windows XP) and Q815485 (WPA Wireless Security Update in Windows XP). This does not apply if you are running Windows XP Service Pack 2.

To check if Q826942 or Q815485 is installed and to uninstall it:
 
Danke für deine Antwort. MSXML6.0 Parser und Windows Installer 3.14 hatte ich. Aber anscheinend brauche ich die anderen Programme auch noch. Access Connection habe ich bisher nur Version 3.7. Aktuelle Downloads von Access Connection und Power Management Driver werden mir im ThinkVantage System Update angezeigt. Nur was ist mit den Hotkey Features? Davon habe ich noch nichts gehört. Wo bekomme ich die denn her?
 
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe den Intel-Treiber noch mal installiert und dann Access Connection und Power Management Driver aktualisiert. Danach wieder den Intel-Treiber installiert und alles klappt bestens. Vielen Dank!
 
Prima, freut mich.

Sei bitte so gut und ergänze noch ein [gelöst] in Titel Deines ersten Beitrags.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben