Mini Itx Gehäuse mit 5,25' Schacht, Mini Itx Board

Sightus

Ratefux
Registriert
2 Juli 2006
Beiträge
4.003
Moin,

ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach einem Mini-Itx Gehäuse, dass entgegen der Meisten ein stinknormales 5,25 Zoll Laufwerk schluckt. Leider ist die Auswahl super klein, aber vllt. kennt einer von euch ja einen Geheimtipp.
Ebenso wäre ich für Tipps dankbar, wo man Mini-itxs Boards herbekommt, am Besten aus dem im Verhältnis günstigen Ausland. Vorraussetzung ist ein AM2 Chipsatz mit dem AMD 780G.


Mfg sightus
 
780g scheints nur mit am2+ zu geben ... und günstiger als die 50 euro bei geizhals wirste auch im ausland aufgrund der versandkosten nicht kriegen

gehäuse würd ich mir mal die kleinen itx würfel anschauen oder halt was eigenes bauen
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=470301#post470301]780g scheints nur mit am2+ zu geben ... und günstiger als die 50 euro bei geizhals wirste auch im ausland aufgrund der versandkosten nicht kriegen

gehäuse würd ich mir mal die kleinen itx würfel anschauen oder halt was eigenes bauen[/quote]

50€ für die ATX-Boards, aber mehr als das Doppelte wenn nicht das Dreifache für die Mini ITX Platinen (17x17cm). Und ja, den 780G gibt es nur für den Sockel AM2, ich meinte auch eher, dass ich ein AM2 Board haben will, dass den Chipsatz verbaut, es gibt ja z.B. auch Mini ITX Boards mit dem AMD690G, der aber wesentlich schwächer als der 780G ist.

Und was meinst Du mit "ITX-Würfel"? ISt mir leider noch nix zu bekannt, gerade weil ich ja auch ein normales 5,25 Zoll Laufwerk verbauen "muss".

Mfg sightus
 
yo sorry verklickt bei geizhals ...

gehäuse mein ich sowas

280188.jpg

http://geizhals.at/deutschland/a280188.html
 
Danke für den Link; ich kenne das Case, habe es auch schon in den Händen gehalten. Es ist für meine Bedürfnisse nicht gerade optimal verarbeitet und auch nicht gerade leise und ebenfalls ein bisschen zu groß; der zweite Schacht fordert halt seinen Tribut. Ich bin da vllt. aber auch ein bisschen speziell; soll halt sehr portabel sein und nicht die Größe eines Shuttle annehmen. Aber da gibts anscheinend echt ne Marktlücke...


Mfg sightus
 
Alles über LEGO hinaus führt bei mir zu Verlusten von Gliedmaßen, Mitmenschen und einige Jahre Leben.... :whistling: Ich such dann mal lieber weiter...
 
macht ja nix mit lego wird selbst im weltall gebastellt. ;)
es lässt sich ja fast alles damit bauen.
 
Hehe, nur leider hat LEGO eher einen negativen Kühleffekt und wird die verbaute Hardware aufheizen...
 
mag jetzt vielleicht VÖLLIG off topic sein aber ich riskiers. planst du das miniitx als home pc im wohnzimmer? dann kann ich dir wärmstens einen alten commodore 16 oder 64 empfehlen. hab mir selbst einen gebaut und werde bald einbauen. ist eh recht einfach, hab ja keine wirklichen anforderungen... und ein 5.25 hat im brotkasten immer platz
 
Diese "Mods" kenne ich; hätte allerdings lieber was "richtiges". Trotzdem immer wieder eine Inspiration

EDIT; Den Satz könnte man auch anders verstehen.... 8|
 
hab meine grobe planung fertig


anklicken zum vergrößern

Material is schon da...

CIMG5661.sized.jpg


morgen wird gebaut dann gibts (hoffentlich) auch bilder vom fertigen xbox gehäuse
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben