iPaq 3630 - noch zu gebrauchen?

Virility

Active member
Registriert
2 Feb. 2008
Beiträge
1.327
Moin!

Hab zu Hause noch so nen PDA/Pocket PC iPaq 3630 rumliegen.
Habt ihr ne Idee, was man damit anfangen könnte?, in folgenden Fällen:

1. er geht noch an
2. er geht nicht mehr an

In 2. Fall wohl nur noch Müll, oder? Kann man mit dem Display irgendwas anstellen? Die Ansteuerung wird wohl schwer werden...

Falls ihr ne Idee habt, dann bitte schreiben.

Grüße
Virility
 
wenn er noch geht:
1.) wieder in den Tiefen der eigenen Schubfächer verschwinden lassen :(
2.) Pocket Scumm drauf installieren und als Spiele-Gerät weiterverwenden :)
3.) mit ner Bluetooth-Maus für's Geocaching verwenden :)
4.) mir schicken :D

wer er nicht geht:
1.) in den Müll damit :(
2.) auseinanderschrauben und den eigenen Wissensdurst befriedigen :)
3.) mir schicken, damit ich es mal auseinanderschrauben kann :D


cheers...
 
Hallo,

wenn er nicht mehr an geht ist wahrscheinlich nur der Akku tiefentladen. Diesen kann man ohne Probleme mit einem regelbaren Netzteil (Labornetzteil) wieder aufpeppen (auch wenn er dann nicht mehr die volle Kapazität hat). :D

Aber vorsichtig und nur wenn man von Li Akkus eine Ahnung hat - EXPLOSIONSGEFAHR !!! :!: :!: :!:

Chris
 
das mit dem tiefentladen kann schon sein. weil irgendwann ging er noch an und dann aufeinmal nicht mehr...muss mir das mal genauer anschauen. liegt zur zeit bei meinen eltern, komme erst kommende woche wieder ran.
 
Hi!

Ich hab auch einen Ipaq, einen 3900.
Der ging auch von jetzt auf gleich nicht mehr, von alleine, nur noch mit Netzteil. Hab dann bei Ebay einen Akkku gekauft, das war allerdings ein riesiger Kampf mit der Passgenauigkeit, habe schlussendlich die Akkuelektronik des Neuen durch die des Alten ausgetauscht, die war einfach viel zu groß und hat gegen das LCD gedrückt.

Jetzt läußt er allerdings wieder wunderbar mit linux :) Wegwerfen sollst du ihn allerdings nicht, ich gebe dir die Portokosten wenn er wirklich "sterben" soll...

Viele Grüße

Max
 
@ max: und was kann man mit dem teil so anstellen, wenn linux drauf ist?
 
Hm :)

Also ich habe halt ein pcmcia-backpack mit Akku drin. Und da habe ich eine Wlankarte reingestopft. Dann hab ich dem Linux einen Instant-Messenger spendiert und einen Webbrowser der den gesamten Fensterinhalt ausnutzt. Hm, was ich damit mache kann man sich ja dann denken :). Das gute ist halt, dass man das Display im Sommer im Garten super lesen kann. Und mit dem internen und dem externen Akku hält das auch ewig.

Ist also super um mal ne Info nachzuschauen im Netz oder zu chatten ohne gleich das Laptop dabei zu haben.
Hab mir außerdem noch eine serielle tastatur da drangepappt, das macht das schreiben von "Texten" - wenn man das denn so nennen darf - einfacher.

Joa, also ich finds praktisch, ist aber halt ein Gadget
 
die idee ist echt nett, für sowas hab ich aber meinen ipod touch, den ich gewonnen habe ;-)

ne idee wäre es das teil als multifunktionsfernbedienung zu nutzen, da es ja oben nen infrarot port hat. aber wir weit reicht der? gibts dafür software, die gut zu bedienen ist?
 
Ja, dafür gibt es mindestens für das Windows Programme, die man mit einer Fernbedienung anlernen kann. Das hat ein Kumpel von mir mal benutzt. Weiß aber nichts über die Reichweite zu sagen, meine aber mich zu erinnern, dass die auf Datenrate ausgelegten IR xmitter in PDAs/Handys eine schlechte Reichweite haben um Energie zu sparen, da man das Gerät wegen der Ausfallsicherheit dieser optischen Strecke eh nah dranlegen sollte..

Muss man aber sicherlich mal ausprobieren
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben