(Erledigt) Opensuse 11.0 LiveCD (KDE4) von USB-Stick aus installieren?

shapishico

New member
Registriert
6 Apr. 2008
Beiträge
3.044
Liebe Gemeinde, ich habe ein x60 und mal wieder kein externes Laufwerk zur Hand... ich befinde mich zurzeit in Peru und wuesste niemanden im Umkreis von 80KM!!! der eines haette. Ich habe die Suse ISO, ein x60, einen 8GB-USB-stick. Ich habe das ganze mal mit Ubuntu gemacht und habe 1Std. oder so, fuer die Praeperation des Sticks und Installation gebraucht. Ubuntu scheint diese Form der Installation auch zu foerdern, wohingegen ich auf Novells Seite keine Wort zu dem Thema gefunden habe. Gibt es Abhilfe?

Gruss
 
oh sehr lieb von dir aber das ist keine Anleitung um den Stick aus meinem Windows herraus zu installieren... daher im Moment nutzlos.

Jemand ne andere Loesung?

Danke euch
 
habe es gerade mit Unetbootin versucht: Kernel werden geladen, Bootmenu steht zur Auswahl, aber dann sucht er beim Laden nach Hardware und meldet "Can not find CD drive" automatcly reboot 12sec
 
So die Situation hat sich etwas geaendert ich habe jetzt eine Mintlinuxinstall auf meinem Stick. Mir ist es letztlich egal ich will nur sicher surfen und linux lernen. Die Sache ist nun die das ich ein Windowspartition C habe die ich beibehalten will und auf D das Linux installieren. Sodass ich beim booten waehlen kann zwischen Linux und Fenstern.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben