Breitbandverbindung W500 aktivieren?

W500

New member
Registriert
29 Okt. 2008
Beiträge
1
Hallo,

ich habe eben mein neues W500 ausgepackt und bin gerade bei der inbetriebnahme. Hinter dem Acku befindet sich eine Aufnahme für die UMTS SIM Karte. Hier habe ich die SIM Karte aus meiner T-Mobile PCMA UMTS Karte eingeführt. Nach dem Aufrufen (Fn + F5) erscheint das Menu Acces connections. Unter dem Reiter Tools ist die Funktion "mobile Breitbandverbindung" nicht aktiv. Weis jemand Rat?

Thanks im Voraus


[align=right]
progress.gif
[/align]
 
Das W500 wird standartmäßig OHNE das benötigte Breitband-WWAN-Modem ausgeliefert! Der slot ist zwar dran, die Antennen sind wohl auch drin, aber eigendliche Modem fehlt.. Gibts im Fachhandel bzw. Online zu kaufen. (Nr. 43R9153) Sind allerdings im Moment fast überall vergriffen...
 
nachdem ich mich grad mit dem Kauf einer solchen Karte rumgeschlagen hab: Eigendlich braucht man die garnet! Die billigste Möglichkeit mobil mit UMTS/HSDPA online zu gehen sind momentan die Vodafone Websessions. Halbe Stunde: 1,95; Stunde: 2,95; Tag: 4,95. Ohne Grundgebühr/Vertragsbindung. Brauchst nur ne SIM-Karte für. Allerdings brauchst streng genommen nicht mal die! --> Einfach Handy per Bluetooth (langsam aber kabellos..) oder USB-Kabel (schnell aber verkabelt) mit Laptop verbinden, Software von Vodafone runterladen und schon geht das los! Und zwar mit Websessions! Egal welcher Vertrag! Und Abrechnung per Handyrechnung.. Wer also nen fähiges Handy hat, kann sich sowohl SIM bei Vodafone (20.-), als auch das HSDPA-Modem (nicht unter 65.-) sparen. Einfach Handy nehmen, kann das selbe! (Vorausgesetzt natürlich, das Handy beherrscht UMTS/HSDPA)
 
[quote='Gabber_Gandalf',index.php?page=Thread&postID=463079#post463079]Das W500 wird standartmäßig OHNE das benötigte Breitband-WWAN-Modem ausgeliefert! Der slot ist zwar dran, die Antennen sind wohl auch drin, aber eigendliche Modem fehlt.. Gibts im Fachhandel bzw. Online zu kaufen. (Nr. 43R9153) Sind allerdings im Moment fast überall vergriffen...[/quote]



Das stimmt nicht so ganz. Denn ich habe ein W500 was Orginal mit WWAN karte von Typ Ericsson F3507g ausgeliefert wurde.

(noch am Rande: sie kann nicht nur UMTS/HSDPA sondern ist auch ein GPS Empänger - Was aber alles auch GPs nur mit eingesetzter SIM funktioniert)
 
würdest du dich ma in UMTS einwählen und mir nen Screeny machen? sonst kann ichs leider schwer glauben. Deswegen heißts ja: "UMTS vorbereitet"...
GPS kp. Aber würd mich auch interessieren! Weiß wer was?
 
[quote='Gabber_Gandalf',index.php?page=Thread&postID=481011#post481011]leider schwer glauben.[/quote]





Tja so is das halt mit dem Glauben. Aber wenn du den Produktyp (4061-AA3 auch auf dem Bild zu sehen) von meinen Gerät eingibst, frag ich mich wo da steht "vorbereitet". Naja egal hier ma nen screeny.

Ach man sieht im Geräte-Manager bei den Serialports das Port 8 der GPS Port der Karte ist.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    592,7 KB · Aufrufe: 70
[quote='Tiejaeger',index.php?page=Thread&postID=481287#post481287]Produktyp (4061-AA3 auch auf dem Bild zu sehen) von meinen Gerät[/quote] Hab ein 4062-2XG. Dann is das bei deinem Typ bereits dabei. Von UMTS vorbereitet steht bei meinem Typ allerdings mittlerweile auch nix mehr.. Scheint zu viel Verwirrung gestiftet zu haben. Anyway: Wofür hab ich ein Nokia N95 und ein USB-Kabel. Damit gehts auch online!
 
hi

Hast Du die Treiber mal neu installiert ?
Eine Einwahl Software wie für Sierra Karten gibt es ja von Ericsson nicht. Dazu sind die wohl nicht im Stande.
Damit kann das Problem bei Access Connections liegen. Es muss die aktuellste Version installiert sein.

Alternativ kannst Du auch eine DFÜ-Verbindung herstellen, aber Ericsson legt leider die AT Kommandos nicht offen die verwendet werden.
Die Linuxianer haben die Kommandos allerdings rausbekommen. Also sollte es prinzipiell auch per DFÜ-Einwahl klappen.

Bei mir funktioniert die Karte Karte mit XP in meinem X200 problemlos.

viel Erfolg,
thommyf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben