Der "in welches Sleeve passt mein Thinkpad"-Thread

grimsrud

Member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
471
Hallo zusammen,

da ich letztens selbst vor der Frage stand, welches Sleeve ich für mein X31 nehmen soll und aktuell auch wieder einge Threads aktiv sind, in denen es um dieses Thema geht, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht mal ganz sinnvoll wäre, mal Erfahrungen zu den verschiedenen Sleeves zusammen zu fassen und evtl. Tipps zu sammeln, wo man die Sleeves gut/günstig beziehen kann.

Da sich für mich das Problem gelöst hat, stelle ich hier mal als erstes mein Ergebnis ein.

Ich habe mir bei mactune ein Tucano Second Skin 12" Sleeve gekauft. Gab es in deren Restposten für 14,90€ + Versand.
Hatte das Donnerstags bestellt und es war dann tatsächlich Freitag da! Also wirklich zügige Lieferung.
Zum Sleeve selbst: es werden dort 2 verschiedene Größen angeboten, die allerdings beide unter 12" laufen:
- Innenmaße: 28,5 x 23 x 3,5 cm
- Innenmaße: 27,7 x 21,9 x 3 cm
Ich habe mich für die kleinere Variante entschieden und muss sagen: also wenn das nicht passgenau ist, dann weiß ich es auch nicht :)

Falls also jemand ein Sleeve für das X31 sucht, kann ich nur empfehlen, die kleinere Variante zu wählen.

Munter. Grimsrud

Ps: Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • sleeve1.jpg
    sleeve1.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 1.519
  • sleeve2.jpg
    sleeve2.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 1.491
Hallo,
danke grimsrud für den Tipp mit den Restposten bei mactune!
Habe mir ebenfalls ein 12" Modell bestellt, allerdings in braun/orange (schwarz war nicht mehr lieferbar ;) ) Argh, nein, ich hab doch tatsächlich das Angebot weiter unten auf der Seite übersehen! :pinch:
Fehlt nur noch das passende X40, das sollte in den nächsten Tagen aber eintreffen denke ich.

Ich berichte dann.

Schönen Abend,
MD40
 
Hi, dann will ich auch meinen Beitrag leisten:

elecom Zeroshock 2 12 Zoll

Passt sehr gut für mein X41 mit kleinem Akku: um das Book herum sind etwa 1 cm pro Seite Luft
Passt auch für mein X41 mit großem Akku: alle 4 Ecken liegen an der Schutzsicke des Reißverschluß an, keine Berührung mit dem Reißverschluß selbst.
Eventuell hat es Sinn beim Schließen des Sleeves den Reißverschluß bei den Ecken etwas vom Book "weg zuziehen".

An alle: hat es Sinn die Kombination Sleeve / Tasche und Thinkpad-Modell wie bei mir hervorzuheben und den Thread sticky zu machen?
 
Die Innenmaße des jeweiligen Sleeve hervorzuheben wäre auch noch nicht schlecht. So kann man schauen, ob ein anderes Book eventuell auch passt ;)

@ jetrel

ist das X40 gleich von den Maßen her, wie das x41? Würde das Zeroshock also auch für mein X40 mit kleinem Akku passen? (27x 21x 3cm)

Gruß
 
Zeroshock vs. Raedan

Nun hab ich aber mal ne Frage zum Zeroshock. Überall hier im Forum wird davon geschwärmt, aber irgendwie die auf den Bildern im Internet zu erkennende Qualität nicht so hervorragend. Diese Befürchtung stützt auch der sehr niedrige Preis. Kann mir ein möglichst pingeliger Käufer bestätigen, dass das Sleeve empfehlenswert ist? Ich habe momentan ein Sleeve von InCase, allerdings ist das für mein 12"-Notebook viel zu groß (stammt noch von meinem gräßlichen Vostro 1310). Auf der anderen Seite ist es bestens verarbeitet und man erkennt an jedem Detail, dass es sein Geld wert ist.
Neben dem Zeroshock habe ich nämlich noch eine Tasche von Raedan im Auge. Die passen perfekt und sehen gut aus, einzig den Verschlussmechanismus habe ich noch nicht ganz verstanden. Muss man da immer ein Band rumfummeln und die Tasche ansich hat keinen Reißverschluss? Auch nicht wirklich praktisch! Ich glaube, ich steige ins Notebook-Taschengeschäft ein. Eine gute Auswahl an hochwertigen und originellen Taschen haben bisher leider nur MacBook-Besitzer.
 
Hi, also soviel ich weiß, haben das X40 und X41 die gleichen Gehäuse. Aber 24 cm ist dein X40 bestimmt nicht ;) Es ist etwas mehr als 26 cm breit.

@problemo83: tja also das Zeroshock hat normalen Stoff auf dem Schaumstoff. Ist nicht so schön fein / glatt wie ein Crumpler Gimp.
Die Vorteile des Zeroshock ist der Metallrahmen ringsum und der Absorber-Schaumstoff. Diesen wiederum würde ich schon als "Wertig" bezeichnen.
Außerdem kann man das Aufegklappte Zeroshock nicht so einfach "umschlagen" wie auf vielen Bilder beim Gimp gezeigt wird, da der Schaustoff natürlich recht steif ist.

Nebenbei denke ich eher, dass die Preise hier für Taschen künstlich hochgehalten wird. Der "dumme Deutsche" kauft sich eben gern ein Stück Stoff für 40 Euro. Sorry ist nicht böse gemeint.
 
@ MD40: Gern geschehen :)

Ansonsten: Ich finde die Idee mit dem Wiki-Eintrag gut! Wenn das irgendjemand übernehmen möchte: ich wäre dafür, wie bereits erwähnt, sowohl die Innenmaße des Sleeves anzugeben und optimaler Weise jeweils 1 oder 2 Fotos passend dazu einzustellen. Meine Fotos darf der Ersteller des Eintrags gerne übernehmen.

Muntrer. Grimsrud
 
Stimmt, die von Raedan dürfte auch ohne das Band gut funktionieren. Ist eigentlich die beste Lösung, weil man so das Notebook am schnellsten zur Hand hat. Und außerdem hat man eine Tasche, die optisch richtig was her macht und zudem für eine Maßanfertigung recht günstig ist. Werde das gute Stück wohl mal austesten. Muss mich nur noch zwischen schwarz und grau entscheiden.
 
So hab mir jetzt mal das Malibu Pineapple Tini (also schwarz fürs kleine Schwarze :D) bei Raedan.de für mein X40 bestellt.

Bin gespannt und werd dann mal berichten, wenn es da ist ^^

Gruß
 
ich denke du wirst nicht enttäuscht sein :) Nutze meine Tasche (die gleiche in schwarz) seit 6 Monaten und bin immernoch sehr zufrieden. Sieht stets aus wie neu...
 
erzähl mir mal wer, wie sich das mit dem t4x in 14" verhält bei einem 9-zeller ...
hatte ein halb-hardcase von case-logic und mit dem 9-zeller ist da kein
platz mehr drin - such also ne alternative die passt ... und beim x31 such ich
ein sleeve, dass den 2ten akku mit aufnimmt .... tipps?
 
[quote='horizont77',index.php?page=Thread&postID=465081#post465081]sind vielleicht fotos von den sleeves mit notebook drin möglich?[/quote]Falls Du die Taschen von Raedan meinst: Mit der Google Bilder-Suche findet man ein paar sehr gute Ansichten der Tasche.
 
@ problemo83

nein ich meine alle taschen.
vielleicht kann ja jeder einige fotos von seinem sleeve mit notebook drin machen.
mit angabe um welches notebook und sleeve es sich handelt.
evtl. auch noch die maße von notebook und sleeve angeben.
 
So meine Raedan "Malibu Pineapple-Mini" in schwarz ist heute gekommen.

Hat etwas lange gedauert, wie ich finde: Genau 2 Wochen. Dafür wurde sie extra für mein X40 genäht und passt perfekt . Das nenn ich zweite Haut :D

Material:

Außen samtweicher Cord und innen Flies. Qualitativ macht das verwendete Material einen sehr hochwertigen Eindruck. Alle Nähte sind sehr sauber, nirgends hängt ein Faden oder ähnliches... Auf den ersten Blick hätte sie etwas mehr gepolstert sein können, allerdings ist mein Neopren-Sleeve auch nicht dicker.

Anhang anzeigen 9698

Passform:

Maßangefertigt! Perfekter kann ein Sleeve nicht passen ;) Es dauert jedoch etwas, bis das Notebook verpackt ist, da es wirklich sehr eng anliegt (soll sich jedoch mit der Zeit noch etwas weiten). Weiterhin kann es aufgrund des Klappmechanismus vorkommen, dass die oberen Ecken des Notebooks nicht bedeckt sind (falls es schnell gehen muss und der Deckel nicht sauber umgeschlagen wird).

Das Gummiband ist übrigens an der Klappe befestigt und wird in geschlossenem Zustand hinten um das Sleeve geschlagen (siehe rechtes Photo)

Anhang anzeigen 9702Anhang anzeigen 9701Anhang anzeigen 9695Anhang anzeigen 9700

Fazit:

- Perfekt passendes und sehr edles Sleeve...
- Polsterung reicht imho für ein Sleeve völlig aus; jedoch gibt es natürlich besser gepolsterte Varianten (z.B. mit Schaumstoff)
- praktischer Klappmachanismus mit Gummiband

Bin bis jetzt völlig begeistert und kann das Sleeve nur empfehlen :thumbsup:
 

Anhänge

  • Malibu-Pineapple-Tini2.jpg
    Malibu-Pineapple-Tini2.jpg
    80 KB · Aufrufe: 171
  • Malibu-Pineapple-Tini7.jpg
    Malibu-Pineapple-Tini7.jpg
    99 KB · Aufrufe: 182
  • Malibu-Pineapple-Tini1.jpg
    Malibu-Pineapple-Tini1.jpg
    82 KB · Aufrufe: 170
  • Malibu-Pineapple-Tini3.jpg
    Malibu-Pineapple-Tini3.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 146
  • Malibu-Pineapple-Tini4.jpg
    Malibu-Pineapple-Tini4.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 272
Second Skin für T61 14" Wide 6 + 9 cell

[align=center]Second Skin für T61 14" Wide 6 + 9 cell
[/align]

Da ich mich auch immer freu wenn jemand sowas schreibt, aber leider noch nichts derartiges gefunden hab - Hier ein Review zu einer Second Skin Tasche die beim T61 14" wide auch beim 9 Zeller noch passt. Eigentlich ist die Tasche für ein iBook gedacht (steht auch drauf wie auf den Bildern zu sehen), aber das ist ja egal.

Marke: Tucano
Material: Neopren
Artikelnr.: tc_bf-n-l14-g
Artikelbez.: Tucano Second Skin 14" iBook/Notebook, grau
Innenmaße: 32,3 x 25,9 x 3,5 cm

Gezahlt hab ich 9,90 + Porto in der Restpostenecke von mactune.de - Hier der direkte Link zur Tasche

Wie man auf den Fotos sieht passt auch der 9 Zeller mit rein. Man muss die Tasch zwar ein wenig dehnen, aber das ist kein Problem, da das Neopren recht flexibel ist. Ein kleiner Lappen innen schützt vor Kratzern durch den Reisverschluss (wurde auch schon wo anderes mal erwähnt). Als super Stoßschutz würde ich die Tasche nicht ansehen, aber dafür ist sie ja auch nicht gedacht.

Hier die Fotos:
Die Tasche:
Der Lappen:
Mit 6 Zeller:
Mit 9 Zeller:

Bei weiteren Fragen einfach PN an mich (wer weiß wann ich mal wieder hier ins Thema rein schau)

Hoffe ich konnt jemand helfen

Gruß Donut
 
@Donut,
ich suche auch nach einer Tasche fuer ein t61 14''wide. Ich habe zuhause noch eine Tasche von Tucano fuer 14'' Geraet, allerdings ist es auf 3:4 geschnitten und das T61 passt nur, da das Neopren so elastisch ist. Mich interressiert nun, wie die Tucano Tasche von Macworld sitzt. Passt die Breite nur mit dehnen oder ist die tasche schon im 16:10 Format geschnitten?
Keep Green, C.
 
Crumpler The Gimp 12 Zoll 4:3

Da passte das X31 sogar noch besser rein als die X4x.

Leider sind die Teile neu kaum noch zu bekommen, weil auch Crumpler dem Widescreen Trend gefolgt ist :thumbdown:

Gruß, Jan.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben