Der "in welches Sleeve passt mein Thinkpad"-Thread

Da ich das Vaude 13.3" Sleeve nun bestellt habe kann ich meine obige Frage selbst beantworten: Auf der langen Seite ist zwar nicht allzuviel Spiel, geht aber gut rein.
 
Weiß einer ein hübsches Sleeve für das T460s (Abmessungen 331 x 226.8 x 16.9-18.8 mm)?

Das Lenovo Sleeve soll in der Tiefe ja wohl viel zu groß sein, und ich mag es überhaupt nicht wenn das Notebook in der Hülle Luft hat und sich bewegen kann. (Es soll halt wie angegossen Sitzen, wie ein guter Neoprenanzug :D)


@tomstein: Die 14" Zoll-Version von dem von dir Verlinkten Belkin-Sleeve ist angeblich 33 x 24 x 4 cm groß, also in der Länge wohl zu knapp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Umstände, über die ich selber nicht ganz glücklich bin, liegen gerade folgende Sleeves bei mir zu Hause:

  1. AmazonBasics Laptophülle für 33,8-cm-Laptops (13,3 Zoll, MacBook Air, MacBook Pro Retina Display) Schwarz
    (11,49 €)
  2. Belkin Neopren-Schutzhülle (für Laptops bis zu 33 cm (14 Zoll) kohlenschwarz/weinrot (19,99 €) - das ist die Hülle die tomstein oben empfohlen hat
  3. Samsonite Airglow Sleeves 13.3", Black/Red (30,81 €)

Ein T460s passt prinzipiell in alle Sleeves (obwohl es sich bei 1. und 3. laut Angabe um Hüllen für 13" Notebooks handelt!), allerdings in allen Fällen mit Abstrichen in Passform / Schutzwirkung. Diese haben maßgeblich mit der ungünstigen Form des T460s zu tun, welches nach vorne hin spitz zuläuft (siehe z.B. dieses Bild) wodurch diese beiden vorderen Ecken natürlich besonders gefährdet sind. Ein paar Details:

  1. Passt wie angegossen und wäre mein klarer Favorit. Aber: Besagte Ecken treffen hier direkt auf den Mesh-Stoff mit dem die Hülle seitlich vernäht ist. An dieser Stelle ist somit praktisch keine Polsterwirkung vorhanden und eine schnelle Abnutzung der Ecken scheint wahrscheinlich.
  2. Die lange Seite ist wie befürchtet sehr kurz (das T460s passt mit Spannen gerade noch), die schmale Seite ist hingegen zu lang (hier hat das T460s über 3 cm Luft). Weiteres Problem ist, dass der Reißverschluss komplett um eine der schmalen Seiten geht. Es ist damit relativ schwierig das Notebook in die Hülle zu bekommen, da man hier über die komplette Strecke spannen muss damit der Reißverschluss nicht am Notebook entlang kratzt. Dieses Design birgt auch die Gefahr, dass eine der spitzen Ecken des Thinkpads direkt auf den geschlossenen Reißverschluss trifft. Kombiniert mit der schlechten Passform ist das für mich ein Ausschlusskriterium.
  3. An sich eine sehr schöne Hülle (passt farblich perfekt zum ThinkPad) mit ansprechendem Design und kleiner Seitentasche, leider aber auch relativ teuer. Sie passt von den Maßen her fast genauso gut wie Hülle 1, lediglich beim Schließen der Reißverschlüsse muss man ein wenig darauf aufpassen, dass die Schutzlippe richtig sitzt. Da das Material sehr dehnbar ist (prinzipiell gut), verzieht es sich manchmal ein wenig, wodurch dann kleine Wellen/Falten entstehen was zwar die Funktion nicht beeinträchtigt aber unschön aussieht. Die beiden heiklen Ecken des T460s sind keiner direkten Gefahr ausgesetzt, sondern treffen nur auf weiches Material, drücken sich logischerweise aber ebenfalls leicht durch.

Alles in allem werde ich wohl entweder bei 1. versuchen mit etwas Schaumstoff selbst nachzuhelfen um die Ecken vor übermäßiger Abnutzung zu schützen, oder aber 3. behalten (hier ist im Wesentlichen der Preis ein Negativpunkt, denn wenn ich 30 € ausgebe möchte ich wenn möglich auch eine perfekt sitzende Hülle dafür bekommen).

Falls ihr noch Fragen zu einer der Hüllen habt, habt ihr jetzt natürlich auch noch die Möglichkeit sie zu Stellen.
 
Ich suche ein Sleeve für ein X250. Das Gerät hat einen 72Wh-6-Zellen-Akku(nach unten abstehend). Kennt jemand ein empfehlenswertes Sleeve für dieses Gerät?
 
Für Alle, die eine Tasche /Sleeve für T450s oder ein Ähnlich großes Thinkpad suchen, kann ich Mosiso - Polyester Hülle Aktentasche https://www.amazon.de/gp/product/B017YNS0PC/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 wärmstens empfehlen.

Wertige Verarbeitung, sieht auch in der Realität schön aus.
Gute und angenehme Polsterung, 1 Handgriff, 1 komplett abnehmbarer Schultergurt, 2 Zusatzfächer mit Reißverschluss, ist leicht und schlank.

Notebook schlackert darin nicht und sitzt nicht zu fest - wie dafür gemacht.



Innenmaße selbst gemessen ca. 34cm x 24cm; die Breite werde ich maximal auf 2,5cm schätzen.
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • P1000653.JPG
    P1000653.JPG
    239,7 KB · Aufrufe: 348
  • P1000656.jpg
    P1000656.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 347
Was heißt hier Trend? Dieses Format wurde einem von den Herstellern aufgezwungen. Ich kann den Sinn und Nutzen von mehr breit als hoch bis heute nicht erkennen.


Micky
 
Hat irgendwer Erfahrungen mit den Inateck Sleeves und dem T420 mit dem 9 Zellen Akku (oder entsprechender Alternative mit 9 Zeller), bin skeptisch ob sich das ausgeht aber die Sleeves wirken sehr durchdacht und qualitativ...

https://www.amazon.de/Inateck-Filz-...omputers&rps=1&ie=UTF8&qid=1475939209&sr=1-38

Bzw. hat jemand ne gute Alternative dazu?
Einige Fächer wären fein, perfekt wäre wenn ein zusätzlicher 9 Zellen Akku Platz hat...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendeiner vielleicht eine Empfehlung für ein x61 mit 8-Zellen-Akku?
 
Hi,

passt das X230 mit 9 Zellen Akku in das Lenovo ThinkPad 12.5 Zoll Fitted Reversible Sleeve?

LG
 
Hi,
weiß jemand zufällig, wo ich an diesen Toploader: https://shop.bechtle.de/de/product/lenovo-tp-business-topload-case-f-uuml-r-w700--535380 - für das W701DS komme?
Die aktuelle Tasche von meinem Onkel ist leider defekt und er sucht jetzt deswegen nach einer passenden Tasche die am besten Topload hat und von selber steht...

Vielen Dank für eure Hilfe! :thumbsup:

Ist jetzt keine Lenovo aber die könnte passen eventuell.
https://www.imsuperstore.de/o-s-com...file=productdetail.htm&ref=google&sku=4333850
 
Ich bin auf der Suche nach einem Sleeve fuer das T450s mit 6-cell-Akku (moeglichst mit wenig Luft drum herum, in der Farbe Schwarz) und wenn es moeglich ist, dann waere eine Seitentasche fuer das Slim-Tip (https://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-travel-netzteil-65w-4x20h15596.html) super. Die Seitentasche darf auch gerne etwas Luft haben, da ich dann ggf. noch weitere Sachen mitnehmen kann.

Danke fuer die Tipps im Voraus.
 
Hi,
kennt jemand ein gutes Sleeve für's x230 welches wasserfest ist?
Preislich gerne möglichst günstig...
 
Habe mir gerade für die X230 meiner Mutter und mich die 12" Fitted Reversible Sleeves von Lenovo gekauft. Passt für das Gerät mit normalen 6c Akku wie angegossen. Auf rot gedreht sogar ohne die Ecken minimal ziehen zu müssen, weil die Nahtwulst dann aussen ist. Auf der Fläche ist das Neopren so ausbeulbar, dass ich problemlos noch die Maus mit reinstecken kann.
Hatte mir erst die 13" angesehen, da ja der ThinkPad 12,5" hat, aber dann glücklicherweise doch die 12" Variante bestellt. Gute Entscheidung. Bin sehr zufrieden damit!
sleeve2.jpgsleeve3.jpgsleeve5.jpgsleeve1.jpg
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben