Catalyst Control Center

Opportunity.One

New member
Registriert
18 Okt. 2008
Beiträge
75
Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Kürzlich hatte ich versucht, den Grafiktreiber für den GPU upzudaten - was mir gründlich misslang! Gut, war auch selber der Depp, da ich wohl den falschen Treiber geladen hatte. Systemwiederherstellung klappte leidlich und die dezidierte GPU wurde lediglich als "VGA-Grafikkontroller" erkannt. Eine Neuinstallation der Lenovo-W500-Grafikkartentreiber brachte die Lösung und nun funktioniert alles wieder "fast" prima.

Aber eben nur "fast": Wenn ich auf Grafikeigenschaften gehe, erscheint bei mir folgende Mitteilung:
cccmitteilungjs5.jpg


"Erweiterte Ansicht" bringt leider kein neues Fenster mit Einstellungsmöglichkeiten. Ausser ein wenig Festplattenzugriffsanzeige passiert gar nichts.

Hat da jemand eine Idee? Oder Erfahrungen mit dem gleichen/anderen System?

Danke!
 
eventuell ist garnicht die ati-Graka aktiv, sondern der Energiespar-Prozessor.. Hast du den Treiber für "switchable-grafics" installiert? wenn ja, schalt mal auf den Hochleistungsprozessor um (den wirst du auch mit catalyst-Center steuern können) und wenn nein, installier ma den Treiber! (Über die Lenovo-homepage oder Thinkvantage System-Update)
 
Danke! Beides habe ich bereits. Die Fehlermeldung erscheint in beiden Modi - dem Energiespar- und dem Hochleistungsprozessormodus. Auch im BIOS habe ich nachgeschaut. 2x den Treiber von der Lenovo/Thinkpad HP deinstalliert und neu installiert.

Mir fällt gerade ein, was ich noch tun könnte. Vllt. die Sache auch in der Registry zu killen. Nach welchen Schlüsselwörter soll ich suchen? Reicht nur ATI*.* oder sind es noch weitere Wörter?
 
bin ich überfragt. Aber wenn ich den Energiespar-Proz anhab und versuche, ccc aufzumachen, erscheint exakt die selbe Meldung! Von daher is wohl zumindest sicher, was los ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben