x40 bootet nach missglücktem windows update nicht mehr! was kann ich tun?

laserdancer

New member
Registriert
21 Apr. 2008
Beiträge
9
mein x40 bootet nachdem windows xp sp3 beim autoupdate abgestürzt bzw. ich einen stromausfall hatte und kein akku drin war nicht mehr. was kann ich tun das display bleibt einfach schwarz.
 
also nach dem POST screen bleibts schwarz?

Abgesicherten Modus Probiert?


sonst ne Reparatur bei der Windows installation versuchen.

gruss kebabfreund
 
sorry aber hab deine antwort noch garnicht gesehen!
also der bildschirm bleibt einfach schwarz. obwohl die lüfer anlaufen. wie komme ich in den abgesicherten modus? oder wie kann ich eine reperatur von windows machen?
ich sehe auf den bildschirm ja garnix? evtl. welche tastenkombination muss ich drücken?
 
Hmm, auch wenn es durch den Stromausfall dein Windows zerschossen hat, sollte eigentlich der Bootscreen noch erscheinen und du solltest auch ins BIOS kommen :huh:

Wenn nur noch die Lüfter anlaufen und das Display ganz schwarz bleibt, sieht es imho eher nach einem Hardwareproblem aus. Hast du mal einen externen Monitor angeschlossen und getestet, ob dort ein Bild kommt?

Gruß
 
habe gerade mal versucht aber der externe monitor bleibt schwarz schade!!!
 
Hi,

also hab ich das richtig verstanden,


es gibt kein lebenszeichen von sich (ausser lüfter)?


ihc würde probieren es mal über nacht kopmplett stromlos zu lassen (ohne akku, netzeil und uhrenbatterie)

sol manchmal helfen

gruss kebabfreund
 
moin,

mir scheint, das hat mit dem sp3 update eher weniger zu tun...

wodurch kam denn der stromausfall? gabs da eventuell überspannungen, blitzeinschläge oder ähnliches?


wenn der obige tipp , also komplett stromlos machen, nicht helfen sollte, ich habe noch ein mainboard mit 1,4GHZ/512mb, ggf mit unterteil und bezel übrig.


gruß
 
mit nem blitzschlag oder so hat das nix zu tun gehabt. ich habe mir updates gesaugt und beim runterfahren wollte er die dann installieren. habe dann aus reflex den stecker vom netzteil gezogen weil ichs mit ins wohnzimmer nehmen wollte.da aber keinen akku drin war ging das x40 natürlich aus. seitdem kommt nachdem anschalten nur noch das lüfergeräusch kein monitor kein garnichts!
 
Wenn es nicht die ein oder andere Sicherung raus gehauen hat, dann hat die Spannungsversorgung einen weg (und tauschen wie Ram ist nicht drin, das sind mehrererere Chips, klein, kleiner, x40 ) Guck mal PNs nach, hast von mir eine !

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben