Merkürdigkeiten bei neuem Thinkpad sl500

sl500Besitzer

New member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mir ein SL500 NRJ49GE gekauft und als es gestern ankam stellte ich einige komische Dinge fest.

1. Das vorinstallierte Vista funktioniert nicht. Wenn ich das Notebook starte kommt eine Fehlermeldung "Installation konnte nicht abgeschlossen werden, Starten die Installation ereneut um Windows zu installieren". Kann bei der Installation der Festplatte, vermutlich in der Fabrik oder wo auch immer die Dinger installiert werde, was schief gegangen sein?

2. Eine kleine Schraube hat sich gelöst und viel heraus, woher kann das kommen?

3. Ich habe 3 Windows XP CDs mitbekommen(Windows XP, und 2 CDs für XP Pro SP2), ist das korrekt?

4. Ist verlass auf das Sicherheitssiegel, sprich kann man wirklich davon ausgehen, dass wenn das Siegel heile ist, das das Notebook noch keiner angefasst hat. Oder bekommen die Händler die die Notebooks verkaufen auch diese Siegel, um sie vielleicht im Falle eines Widerrufs als Neu verkaufen zu können.

Abgesehen von diesen Kleinigkeiten macht das Notebook einen sehr guten Eindruck, vielleicht mache ich mir auch viel zu viele Gedanken...
 
DOA (Dead On Arrival)

Hallo,

das sind zu viele Fehler. Ich würde es zurück zum Händler schicken. Siehe auch die Empfehlungen hier.
Gleiches Problem, allerdings ohne die rausfallende Schraube.
Ist leider ein DOA (Dead On Arrival).
 
Ich würde zuerst einen Widerruf versuchen, wenn das nicht geht, warum auch immer oder viel länger dauert,
die Garantie in Anspruch nehmen.
 
Kommt darauf an, was du vorhast. Wenn du wieder ein SL500 haben möchtest, kannst du es reklamieren und hoffen, dass du ein Austauschgerät bekommst. Wenn du "Pech" hast, reparieren die dir das Teil auch nur. Bei einem Widerruf geht das Gerät auf jeden Fall zurück, dann musst/kannst du dir ein neues Teil kaufen, du bist dann nicht mehr an das SL500 gebunden.

Edit(h) sagt: Gotthelf war etwas schneller... ;) Wobei der Wideruf nach meinen Erfahrungen immer ruckzuck geht. Wo hast du denn gekauft?
 
Ich habe bei Cyberport bestellt. Ich hoffe mit dem Widerruf klappt das, da die das Gerät ja prüfen werden und dann den Fehler feststellen werden...
 
Cyberport ist eigentlich ein anständiger Laden, habe da schon mehrere Rechner gekauft und auch schon den einen oder anderen zurück geschickt.

Den Wideruf musst du nicht begründen, kannst aber natürlich machen, dann wissen die, dass das Gerät nicht direkt zu discount-electronic.de weitergereicht werden kann, sondern erstmal geprüft werden sollte...
 
Ich werde es wahrscheinlich doch nicht widerrufen und mich erstmal mit Lenovo in Verbindung setzen.
Das Notebook funktioniert ja ansonsten, auf das vorinstallierte Vista kann ich auch verzichten und die Schraube sitzt schon wieder fest an der Unterseite^^
 
Dann viel Erfolg mit dem Lenovo-Service und viel Spaß mit dem Gerät! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben