X200 tablet --- Direkt zugreifen oder doch warten

Master Chief

New member
Registriert
22 Okt. 2008
Beiträge
249
Hallo liebe ThinkPadforumgemeinde (schweres wort)

wie der themenname schon teilweise sagt spiele ich mit dem Gedanken mir ein x200 tablet zu kaufen

nun meine Frage:

circa alle wieviel Jahre kommt ein neues tablet ( mich würde es schon weiter bringen wenn ihr die releasedates von ein paar
vorherigen tablets(x61t etc.) hier reinschreiben könntet).

Ich überlege nämlich vllt. noch eine generation zu warten um SSD festplatten und neuere (ATOM) Prozessoren und windows 7 mit in meinem notebook drin zu haben

was sagt ihr zu dem gedanken --- oder ist der schwachsinn ??? ?(

bin auf eure posts schon gespannt
 
vielen dank :thumbsup:

sorry bin neu hier deswegen ist mir dieses wiki nicht weiter bekannt

werd mal durchstöbern


edit: leider hört die geschichte ab dem x60t auf deshalb nochmal genau auf das x61t
hab schon gegooglet aber nix gefunden.

ein ungefähres datum würd mir auch reichen
 
Das ist ja wirklich eine interessante Art eine Kaufentscheidung zu fällen. Dir ist aber schon klar daß das X200t erst seit 2 Wochen in den Regalen steht und der Nachfolger damit noch mindestens 1 1/2 Jahre auf sich warten lässt?

Na, egal. Ich glaube das X61t wurde im Sommer 2007 vorgestellt. :D
 
[quote='Master Chief',index.php?page=Thread&postID=458651#post458651]ein ungefähres datum würd mir auch reichen [/quote]

So etwas kann es daher schon nicht geben, weil die Innovationszyklen nicht gleichmäßig sind. Die Thinkpads werden dann aktualisiert wenn es neue Technologien auf dem Markt gibt. Die letzte Serie beinhaltet die Centrino 2 Plattform.
Außerdem würde ich ein X61T einem X200T vorziehen, auf Grund des 4:3-Displays und des Nav-Dial-Buttons.

Ansonsten kauft man Hardware dann wenn man sie braucht, nicht vorher und nicht später. Aber das wurde ja bereits gesagt. Ansonsten gäbe es nämlich immer einen Grund zu warten da der Fortschritt nicht stehenbleibt.

Auch wurde bereits richtig gesagt, dass man SSDs einfach nachrüsten kann, meist günstiger als wenn man ein Modell kaufen würde das von Haus aus damit ausgestattet ist. Windows 7 kann man ebenfalls nachkaufen wenn man es unbedingt braucht, und ATOM-Prozessoren wird es so schnell in normalen Notebooks nicht geben, da sie deutlich leistungsschwächer sind als Core2Duo-Prozessoren.
 
Bisher scheint es so, dass Intel die Zyklen vorgibt. Neue (mobile) Chipgeneration gibt es bei Intel etwa alle 12 Monate und diese werden mit einigen Monaten Verzögerung bei Lenovo als Produkt angeboten. Kann sein, dass Lenovo die kleinen Änderungen des Marktes bei etwa Festplatten, CPU-Takt etc. weiterreichen aber x500 oder wie sie es nun nennen werden, werden etwa in einem Jahr zu sehen sein.

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu. Kaufen wenn man es braucht. Billiger und besser werden die Teile immer. Andererseits werde ich mit meinen 1024 x 768 Display gesegnetes Notebook sehr gut hüten da diese für mich ideale Auflösung langsam ausstirbt.
 
X201t, X202t werden die nächsten Modelle heißen wenn es bei der derzeitigen Nummerierung bleibt. Die erste Ziffer gibt die Displaydiagonale wieder.
Spätestens mit USB 3.0 wird es neue Thinkpads geben, bis dahin dauert es aber noch eine Weile.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben