[Gelöst]Makier- und Kopiersperre für mehrere HTML Seiten ?

NureX

New member
Registriert
23 Sep. 2008
Beiträge
141
Hi, so habe folgendes Problem...


Ich habe eine Homepage mit über 30 Seiten wo Bilder drauf sind und ich
möchte gerne auf allen Bilderseiten eine Makier- und Kopiersperre
(Rechtsklicksperre) haben OHNE auf jede einzelne Seite den HTML-Code für die Sperre einzufügen....





Wie mache ich das jetzt am besten??
 
Hy,

was soll diese Sperre bewirken... :D

druecke ich ALT und Druck hab ich die Bilder im Zwischenspeicher und kann sie von dort ueber Paint oder so kopieren....

sicherer waere es, mit transparenten Bildern zu arbeiten, dh. ich sehe zwar das Bild, wenn ich es aber abspeichern will, erscheint nur nen transparentes Bild....

da gibbet so viele Moeglichkeiten...

schuetze Deine Bilder mit verstecktem Wasserzeichen und bei Missbrauch gegen das Urheberrecht gehst Du dagegen an..

Bilder gegen abkopieren zu schuetzen is garnicht mal so einfach.....

es gibt da zu viele Programme zum klauen.... von Bildern, Musik, Videos usw..... "SnapIt"

schau Dich mal auf google um....

Schutz vor Bilderklau usw....

Bimbo-01
 
Ich weis das es normalerweise Schwachsinn ist....

Aber es geht hier um eine Person die gerne auf meiner HP die Bilder
kopiert.....naja lange Geschichte...... aber diese Person hat keine
Ahnung wie man diese Bilder sonst noch kopieren kann....etc...
deswegen hätte ich gerne ein paar vorschläge wie man(n) das am besten macht......

EDIT: die Codes habe ich aber möchte die gerne für alle Seiten übernehmen ohne die in jede Seite einzufügen....


Thx
 
[quote='NureX',index.php?page=Thread&postID=458592#post458592]die Codes habe ich aber möchte die gerne für alle Seiten übernehmen ohne die in jede Seite einzufügen....
[/quote]

Das geht meiner Meinung nach nicht wenn Du HTML-Seiten programmierst.
Bei einer PHP-Site kein Problem... ;)

Oder Du realisierst das mit CSS.
Aber auch da musst Du auf jeder HTML-Seite den Code anpassen.

In der Regel benutzt man dazu Javascript.



Grussfrequenzen
 
[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=458597#post458597]Oder Du realisierst das mit CSS. [/quote]Und wie? Muss ich in der style.css was ändern oder wie?
Habe nämlich bei meiner HP eine Style.css und eine AC_RunActiveContent (JScript Script File) datei...
 
du hast also in allen dateien schon die style.css und die ac_runactivecontent.js included?

das deaktivieren des rechsklicks ist doch auch ein java-script, oder?

wenn ja, dann kannst du es einfach mit in die runactivecontent schreiben, und es gilt so, als ob es in allen dateien drinsteht...
 
[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=458608#post458608]du hast also in allen dateien schon die style.css und die ac_runactivecontent.js included?

das deaktivieren des rechsklicks ist doch auch ein java-script, oder?

wenn ja, dann kannst du es einfach mit in die runactivecontent schreiben, und es gilt so, als ob es in allen dateien drinsteht...[/quote]included weis ich nicht... habe ein Java Webticker (datei:Webticker_lib (JScript Script File) befindet sich im HP Ordner) auf meiner indexseite und dann habe ich im HP Ordner noch ein Ordner der heißt scripts und dort ist diese ac_runaktivecontent.js drin
 
OO
wie? weißt du nicht... hast du die seite geschrieben, oder nicht?

taucht in jeder deiner html-dateien irgendwas auf wie <script src= "ac_runactivecontent.js">

hast du mal einen link zu der seite? (zur not auch per pm)
 
und um welche bilder gehts da jetzt? wenn ich das richtig sehe, dann sind die ja schon in ner bildergalerie, in der zumindest kein rechtsklick mehr möglich ist...
 
da hat doch jemand schon ganze Arbeit geleistet, die Bilder nicht-speicherbar zu machen... :D
im Cache landen sie zwar trotzdem, aber naja... ;-)

hier mal ein Beispiel: http://nurex.bplaced.de/Gallerien/Hochzeit/album/medium/0019.jpg
gegen sowas hilft eine .htaccess-Datei, die Direktverlinkung untersagt...

um Internet-Explorer-User auszusperren, reicht schon ein:
<HTML onContextMenu="return false;">
...
da diese auch keinen wirklich ordentlich brauchbaren Cache haben, bist du diese dann oft los... :D


cheers...
 
http://nurex.bplaced.de/Gallerien/Hochze…medium/0019.jpg[/url]
gegen sowas hilft eine .htaccess-Datei, die Direktverlinkung untersagt...
Würde ich auch mal tun. Momentan kann man ganz einfach über die Adresse alle Gallerie-Verzeichnisse durchsuchen und sogar bis ins Stammverzeichnis gehen.

Dazu einfach eine Datei namens ".htaccess" (ohne Anführungszeichen natürlich) erstellen, diese mit einem Texteditor öffnen und in diese
Code:
IndexIgnore *
reinschreiben. Dann die Datei in jedes Verzeichnis (zumindest in das Stammverzeichnis) kopieren und gut ist.
 
[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=458750#post458750]
Dazu einfach eine Datei namens ".htaccess" (ohne Anführungszeichen natürlich) erstellen, diese mit einem Texteditor öffnen und in diese
Code:
IndexIgnore *
reinschreiben. Dann die Datei in jedes Verzeichnis (zumindest in das Stammverzeichnis) kopieren und gut ist.[/quote]Danke das werde ich mal tun

@atomic Virus habe die Seiten mit den Bildern erstmal rausgenommen und dafür die Galerien erstellt....... ;)

EDIT: So geändert;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben