Samsung HM160HC im T43 und SXGA Display aus T41 ins T43

Meta

New member
Registriert
26 Dez. 2006
Beiträge
27
Da ich die Suchfunktion genutzt und meine Frage in ähnlichen Threads gestellt, aber keine Antwort erhalten habe, hab ich ein Thread erstellt mit genau meinem Problem.

Ich hab nen T43 und T41. Das T43 will ich behalten. Auf dem Display sind kratzer vom T43, daher meine Frage 1. Frage:

Hat das Display vorne sowas wie eine austauschbare Scheibe? Wenn nicht... kann man das SXGA Display aus dem T41 gegen das SXGA Display aus dem T43 tauschen?

Falls es geht:

Sind die Displays identisch oder ist das vom T43 besser (niedrigere Reaktionszeit o.ä.)?

Mein größeres Problem ist die Festplatte. Habe vor wenigen Wochen eine Samsung HM160HC für das T41 gekauft. Läuft da auch sehr gut drin, aber im T43 bekomme ich eine Fehlermeldung beim booten. Gibt es eine funktionierende Firmware für die Festplatte oder kann man nur die laute 160GB Hitachi einbauen, wenn man eine akutelle Festplatte ohne Fehlermeldung will (oder bringt sogar die, diese Fehlermeldung)?
 
Hy,

zu Deinem TFT schau mal hier....

sollten beide identisch sein, sofern beide 14 Zoll ... kannst Du austauschen, allerdings nicht nur die Scheibe, sondern das komplette TFT oder aber den gesamten Deckel mit TFT, is eventuell etwas einfacher, dann noch den Innenrahmen tauschen, wegen den Clearplates vom T41 und T43 oder du kaufst Dir fuer 5 Euro pro Satz neue Clearplates und tauscht nur diese

Clearplate sind die kleinen schwarzen Leisten, wo die Status LEDs durchleuchten und am Ende dann entweder T41 oder T43 druff steht.....

wenn Du handwerklich geschickt bist, baust Du beide TFT aus und schaust auf deren Rueckseite nach dem Typ und wenn diese identisch sind, tauscht Du beide gegeneinander aus....

bzgl. HDD, schau mal nach "Error 2010"

Gruss Bimbo-01
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben